Akrapovic 390 duke

  • Tja,er ist mit DB Eater auf jeden Fall kerniger als der Orginale :ja:
    Ohne DB Eater ist es echt heftig und macht auch mal Spass,aber irgendwann wird es zu laut. :rolleyes:
    Dann musste ich mal selber ran und habe mir den passenden gebaut. Das Innenrohr etwas größer und ohne den Schnorchel der in den Topf rackt.
    Jetzt passt es :Daumen hoch: :wheelie:


    Klingt vernünftig! :Daumen hoch:


    Haben die blauen Spassverderber :polizei: eigentlich eine Möglichkeit den dB Killer-Durchmesser irgendwie zu kontrollieren oder reichts denen in den meisten Fällen wenn da irgendeiner im Auspuff drinnensteckt?

  • Klingt vernünftig! :Daumen hoch:


    Haben die blauen Spassverderber :polizei: eigentlich eine Möglichkeit den dB Killer-Durchmesser irgendwie zu kontrollieren oder reichts denen in den meisten Fällen wenn da irgendeiner im Auspuff drinnensteckt?


    Kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen (wurde noch nie kontrolliert), aber bei Auspuffanlagen mit ABE musst du ja keine extra Papiere mitführen.
    Das heißt, sie wissen auch nicht, welchen Durchmesser der Db-Killer haben müsste.
    Und deswegen können die von mir aus messen, wie sie wollen!


    Also hauptsache das ist was im Topf :zwinker:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08


  • Kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen (wurde noch nie kontrolliert), aber bei Auspuffanlagen mit ABE musst du ja keine extra Papiere mitführen.
    Das heißt, sie wissen auch nicht, welchen Durchmesser der Db-Killer haben müsste.
    Und deswegen können die von mir aus messen, wie sie wollen!


    Also hauptsache das ist was im Topf :zwinker:


    Kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen (wurde noch nie kontrolliert), aber bei Auspuffanlagen mit ABE musst du ja keine extra Papiere mitführen.
    Das heißt, sie wissen auch nicht, welchen Durchmesser der Db-Killer haben müsste.
    Und deswegen können die von mir aus messen, wie sie wollen!


    Also hauptsache das ist was im Topf :zwinker:


    Die Trachtengruppe wird im Zweifelsfall ein Auskunft beim Kraftfahrt Bundesamt einholen dort sind alle Daten hinterlegt und auch abrufbar.!
    Auch wenn es keine Punkte mehr gibt die 90 Euro kann man für was anderes ausgeben. :prost:
    Gruß Norbert


  • Ja klar, das können die machen, aber da müssen sie auch schon Langeweile haben.
    Wenn da nen Db-Killer drin steckt, werden die wohl nicht noch überlegen, ob der auch die richtige Größe hat.


    Gibt auch viele Anlagen da ist der orig. Killer fast so groß wie der Innendurchmesser vom Topf, und das legal.
    Da werden ein paar Millimeter bei ner kleinen Duke auch nicht auffallen.


    Aber klar, das Risiko besteht natürlich immer...

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08


  • Ich glaub bei uns in Österreich sinds nur 35€, hat mir mal irgendwer gesagt, weiss aber nicht obs noch stimmt. Ich denk eigentlich auch wenns nicht allzu penetrant laut ist dass denen der Durchmesser relativ egal ist und die da nicht drauf herrumreiten. Voriges Mal hat mich ja so eine kleine blonde Azubi Polizistin aufgehalten :titten: (echt süss übrigens) ,ich weiss nicht ob die überhaupt einen Bock von einem Pferd unterscheiden kann, is halt Pech wennst einen erwischt der sich auskennt...


  • :Daumen hoch:

    danke ... eigentlich hätte ich am liebsten eine underfloor anlage, aber für die 390er gibt es (bis jetzt) nichts und die akra ist mir einfach viel zu wuchtig.
    sobald alles fertig ist (neues dekor und auspuff) werde ich ein paar bilder posten ... denke so in ca. 14 tagen sollte ich dann (endlich) mit allem fertig sein :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • ich habe mich für den mivv gp (titan version) entschieden


    Ja der ist nice, passt auch von der Grösse gut zur duke find ich. Hörprobe und Vergleich der Fahreindrücke wär super! Interessant wär auch ob sich bei der Motortemperatur und beim Verbrauch was tut! :denk:

  • optisch bisher der erste der mir auch halbwegs gefällt. nur die markenpickerl würd ich auf jeden fall runternehmen :)


    wenn ich den mal in natura sehen und hören würde :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5