Akrapovic 390 duke

  • Also ganz ehrlich - die Moppeds, die nicht mit dem Pott an der Seite daherkommen, muss man ja wirklich suchen. Ist doch genial, dass der Okinol Topf quasi nicht zu sehen ist... Da muss ich mir nicht so eine Varize an die Seite hängen. Und kernig klingt der Originaltopf auch noch - das Geld für die Akra kann ich mir getrost sparen und auf die 5 PS husten. ;-)

  • Nein weil der Motor kriegt mehr Benzin und der Katalysator geht kaputt, der org Auspuff ist zuviel zu


    na dann macht man den halt auf. wenn der freundliche so freundlich is und das mapping aufspielt weil man "sich nen akra checken will" und dann einfach kat raus :prost: :der Hammer: :achtung ironie:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Denke aber dass das Mapping für die Akrapovic Anlage auch mit Kat ist. Sonst würde es sicher nicht "street legal" sein wie im PP Katalog beschrieben und dann müsste ja auch der Kat vom Akra flöten gehen ?!?

  • Ich hatte heute Kontakt mit Fresco Deutschland. Der POTT hat entgegen der Beschreibung auf der Homepage von Fresco keine ABE. Da ist nen Fehler auf der Seite .

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Hallo ja habe dass maping drauf mit original Auspuff getestet und es ist da schon ein großer Unterschied, sie hat schon mal mehr leistung untenrum

    Ich habe mein Moped Ende Februar abgeholt und den Akra-Topf sofort dazu bestellt. Ich habe den Auspuff dann selber montiert.
    Von einem Mapping wusste mein Händer zu dieser Zeit nichts........ :staun: Seit wann gibt es dieses Mapping und warum wusste mein Händler nichts davon? :tröst:


    Gruß
    Paul

  • Es gab bis jetzt nur den Slipon für die 390er von Akra. Jetzt gibt es ne komplette Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer für die 390er+Mapping.
    Dein Slipon von Akra macht nur den Sound und nicht die ps. Da musste schon die Komplettanlage beziehen und das Mapping draufspielen. Alles zu erkennen im pp 2014. Einfach mal die Seriennummern anschauen. Da wird der normale Slipon von akra sowie die Komplettanlage gezeigt. Nur bei der Komplettanlage stehen die mehr ps. Aber so ohne Leistungskurve glaub ich das auch noch nicht so recht.

  • Da wird der normale Slipon von akra sowie die Komplettanlage gezeigt


    im Prinzip richtig…
    du hast aber glaub ich übersehen das der "Slip-On" Akra nur für die 125/200 ist (906.05.999.000)
    für die 390er gibt's nur den (ebenfalls "Slip-On") Akra inkl. Motormapping (902.05.999.000)


    im 2013 PP gab es einen Akra ohne Mapping (für 390), ich vermute der Händler von Paulus hat ihm so einen Verkauft…
    was ja nix schlechtes is, ob der allerdings mit Mapping auch +5 PS hat...

  • Hey,


    Ich habe den Dämpfer (90205999000)incl. Vorschalldämpfer aber kein Mapping bekommen. Ich habe beim Kauf des Mopeds danach gefragt ob ein anderes Mapping
    im zusammenhang mit der Anlage aufgspielt werden müsste. Aber das wurde verneint.


    Wie ich mit einem Bekannten mein Motorrad abgeholt habe (er fährt auch die 390 mit Akra) hat er auch noch mal nachgefragt,da er im Vorfeld was davon gehört hatte.


    Aber auch da wusste mein Händler nichts davon.........wenn wir ihm aber das Mapping besorgen könnten bzw. wüssten wo es dieses gibt, könnte er es sofort aufspielen :denk: :denk: :tröst:


    Gruß und schönen Abend

  • Aber auch da wusste mein Händler nichts davon........


    vielleicht solltest du dem Händler mal den PP-Katalog unter die Nase halten und dann nochmal Fragen…
    wenn er dann noch immer keine Ahnung hat…wechsle den Händler


  • vielleicht solltest du dem Händler mal den PP-Katalog unter die Nase halten und dann nochmal Fragen…
    wenn er dann noch immer keine Ahnung hat…wechsle den Händler



    vielleicht solltest du dem Händler mal den PP-Katalog unter die Nase halten und dann nochmal Fragen…
    wenn er dann noch immer keine Ahnung hat…wechsle den Händler

    Ja das habe ich auch schon gedacht......... trotzdem erstmal Danke :ja:


  • vielleicht solltest du dem Händler mal den PP-Katalog unter die Nase halten und dann nochmal Fragen…
    wenn er dann noch immer keine Ahnung hat…wechsle den Händler

    Bestimmt verkauft er nur KTM Fahrräder. :achtung ironie:
    Gruß Norbert




    vielleicht solltest du dem Händler mal den PP-Katalog unter die Nase halten und dann nochmal Fragen…
    wenn er dann noch immer keine Ahnung hat…wechsle den Händler
    Ja das habe ich auch schon gedacht......... trotzdem erstmal Danke :ja:


  • Hallölli, habe mal kurz mitgelesen.....


    Hat vielleicht jemand von den 390-Besitzern ( mit montiertem Akrapovic) Fotos ?


    Mich würde interessieren wie die Kleine mit so einem "großen" Auspuff aussieht! Finde den dezent aussehenden Originalen eigentlich sehr fein. Jedoch mehr PS fände ich jetzt auch nicht soooo übel.....


    Merke: Power kann man(n)/(Frau) nie genug haben! :zwinker:


    Ich hab noch einen: Leistung kann man durch nichts ersetzen, außer durch Leistung :lol:

    :wheelie:

  • Merke: Power kann man(n)/(Frau) nie genug haben!


    stimmt,
    allerdings für 5 Ps rund 770,- Euro (inkl. Halter, exkl. Montage) auszugeben…
    der Preis und die (für mich) verhunzte Optik sprechen dagegen
    und mehr Klang/Sound will/brauch ich nicht (is für eine Tagestour eh schon laut genug)


    Bilder und Sound gibt's zB.HIER

  • Ist leistungsmäßig ein Unterschied zu spüren?

    Ich bin eigentlich vorher keinen Meter ohne den Akra gefahren und für mich persöhnlich gehört es dazu.
    Ich war jetzt bei der 1000er Inspektion und habe endlich das passende Mapping dazu bekommen. :der Hammer:
    Ich finde das sie absolut klasse läuft und super sauber hochdreht, denke das ist aber auch ohne Akra so.


    Fühlbar läuft sie klasse aber ein Leistungszuwachs ist wahrscheinlich nur auf dem Prüfstand zu erkennen :ja: :rolleyes:

  • Wie ist der Sound mit eingebautem db Killer für dich, auf youtube find ich das ja nicht so beeindruckend da hört man fast keinen Unterschied zur Serienanlage. In Echt hört sichs doch sicher auch mit Killer einigermaßen sportlich und dumpf an oder?

  • Wie ist der Sound mit eingebautem db Killer für dich, auf youtube find ich das ja nicht so beeindruckend da hört man fast keinen Unterschied zur Serienanlage. In Echt hört sichs doch sicher auch mit Killer einigermaßen sportlich und dumpf an oder?

    Tja,er ist mit DB Eater auf jeden Fall kerniger als der Orginale :ja:
    Ohne DB Eater ist es echt heftig und macht auch mal Spass,aber irgendwann wird es zu laut. :rolleyes:
    Dann musste ich mal selber ran und habe mir den passenden gebaut. Das Innenrohr etwas größer und ohne den Schnorchel der in den Topf rackt.
    Jetzt passt es :Daumen hoch: :wheelie: