Bremsscheiben

  • Hab mal ne Frage zum Thema.


    Mit welcher Schraubensicherung Loctite Nr... werden die Schrauben der Bremsscheiben gesichert :?:

  • Loctite Nr. 0815 :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Ne , jetzt im Ernst keine Ahnung .


    Warum eigendlich zerlegen , tausche sie doch im ganzen .

  • Zitat

    Original von Pretender
    Mit welcher Schraubensicherung Loctite Nr... werden die Schrauben der Bremsscheiben gesichert :?:


    Es gibt von Loctite jede Menge Schraubensicherung. Mich hätte die genaue Nummer interessiert.
    Mit der Bremserei ist ja nicht zu spaßen, will da nix falsch machen. :sehe sterne:


    Um für die nächste :lol: Frage vorzubeugen.
    Nein ich mach mir keine Wave Scheibe dran. :teuflisch:


    Wollte nur deswegen keinen neuen Fred aufmachen. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab mal ne Frage zum Thema.


    Mit welcher Schraubensicherung Loctite Nr... werden die Schrauben der Bremsscheiben gesichert :?:


    Bei der SD mit Loctide 243

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Nichts...die Bremsen der SM haben bei "Motorrad" im Test 30 von 30 Punkten erhalten.
    l:


    Und das völlig zurecht!
    Bremsen wie vom andern Stern! Finger weg davon, kann nur schlechter werden.
    Leg dein Geld lieber für Sturzteile weg. :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • hi ihr *bremsscheibengarantietauscher*


    habt ihr schon mal dran gedacht das ihr eure scheiben selber zerlegt habt? mal n tip. wenn irhr euer bike mit dem kärcher abspritzt und vorher zur tanke gefahren seit dann kanns schon sein das sie sich vom schnellen abkühlen verziehen.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Das mit dem verziehen ist glaub ich bei mir passiert .


    Nicht durch nen Kärcher sondern durch mein Bremsscheibenschloss .


    Hab mich immer gewundert das die hintere Bremse quitscht und da bin ich drauf gekommen .


    Nach der Tour Moppele immer schön gesichert , mit nem fetten Bremsscheibenschloss und das hat mit durch die schnelle


    Temperaturabnahme die Scheibe verzogen .


    Wer von euch hat auch ne quitschende Hinterradbremse :?:

  • Meine Hinterradbremse quietscht auch, benutze Bremsscheibenschloss aber nur 1 Mal im Jahr und dann vorne...


    Bin Super Zufrieden mit der Vorderradbremse, nur halt beim langsamen anbremsen auf die Kreuzung, stottert es ein wenig...


    Ich mache da aber nicht dran und tausche auch nichts... never touch a running system :prost:

  • nee am bremsscheibenschloss kanns bei dir nicht liegen. das nimmt nicht genug wärem ab und außerdem quietscht fast jede LC8 am hinterrad. meine auch.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • das Quietschen istt ja auch nicht die Scheibe ihr Nasen...das sind Schwingungen die zwichen Belag und Bremszange entstehen,
    das bekommt man mit etwas Kupferpaste weg.

  • Zitat

    Original von fighter77
    oder mit Lucas Belägen :daumen hoch:


    oder so

  • Habe bereitz 2800 sturzfrei km auf der Uhr und n Sturz is auch des Weiteren nicht vorgesehen ;-)


    @Bremsscheibe: Sieht ja wirklich nett aus, muß da aber Supermotard zustimmen, ne Bremse die bereitz Topmäßig zieht durch sowas zu verschlimmbessern, also ich weiß nich! Dann lieber den Gegenwert an Kohle in Reifen und Sprit investieren :amen:
    Die Dosierung der Serienbremse ist bekanntermaßen echte Sahne, läßt sich in der Regel mit (minimalem Finanzaufwand durch) weichen Bremsbelägen noch steigern. hat damit jemand Erfahrung? Danke für die Infos im Vorraus!

    Viele Grüße
    Gerd

  • Zitat

    Original von lupo
    bin vielleicht der rekordhalter mit 9000 sturzfreien kilometern!
    an der bremse würde ich echt nix machen- ist doch perfekt :amen:


    Ich hab auch schon 8000 sturzfrei km :zwinker:

  • tach @all,


    habe jetzt 12500km sturzfrei runtergespult. :grins:


    ach ja, habe übrigens NEUE bremsscheiben und beläge für vorne auf garantie bekommen. ohne probleme bisher.



    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Pah, ihr Sturzschwuchteln! :lautlach:


    Gestern hats mich hingehauen. Km etwa 2900


    SuMo-Strecken mit - noch dazu nassen - Offrodteilen sind nix für die Dicke.
    Wieder was gelernt :sehe sterne:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • so, nun endlich nach 10000km laufleistung und dem wechsel des KTM-Dealers (der keinen garantieantrag stellen wollte) wurden mir auf garantie die bremsscheiben getauscht. endlich herscht ruhe beim bremsen, danke KTM-Beckfeld!

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Absoluter Tod für Bremsscheiben ist es auch,die bremse gezogen zu halten (vor der Ampel oder ähnlich)wenn vorher die scheiben richtig geglüht haben.

    rust never sleeps