Msr Kompletanlage

  • hallo leute,
    habe grade mal bei ebay gestöbert, wegen auspuff und fand diesen hier, habe die marke noch nie gesehen.
    der preis ist ja auch mal in ordnungund abe hat sie auch noch, aber hat jemand da schon erfahrung mit gemacht oder vielleicht schon montiert?



    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ABE-MSR-KOMPLETANLAGE-FULL-SYSTEMS-KTM-RC8-RC-8-1150-2008-12-FOXSTREET-/171281732328?pt=DE_Motorradteile&hash=item27e12fd2e8

  • Auf dem link ist wenigstena ein verbautes bild.
    Krümmerdurchmesser wirkt eher klein aber ganz schick...wenn die verkleidung drüber passt.

  • Kauf lieber eine gute aber gebrauchte QD Anlage die brauchst du nur alle ~ 1500-2000km neu Stopfen :zwinker: und kostet auch nicht mehr, mehr :ja:
    Ich kann mir nicht vorstellen das der eine Topf 1000 km lange durchhält ohne komplett leer zu sein, der :Kürbis: frisst die Wolle :der Hammer:

  • Ich lasse einfach den Serienpott dran, kostet a) kein geld, ist b) völlig legal, sieht c) nicht scheisse aus und d) stört mich auch der Kat nicht.
    Sound ok, da ginge noch was, aber wenn ich drauf sitze hört sie sich nicht schlecht an.
    Bleibt so, fertig. Das Geld spare ich mir lieber für ne SMCR, hab ich mehr von :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris


    das ist auch der Weg den ich wohl einschlagen werde, wobei ich noch am überlegen bin die Kats entfernen zu lassen und den Pott so umarbeiten zu lassen das er 98db erreicht
    Mal schauen was kommt


    Gruss


    Norbert

  • Ich lasse einfach den Serienpott dran, kostet a) kein geld, ist b) völlig legal, sieht c) nicht scheisse aus und d) stört mich auch der Kat nicht.
    Sound ok, da ginge noch was, aber wenn ich drauf sitze hört sie sich nicht schlecht an.
    Bleibt so, fertig. Das Geld spare ich mir lieber für ne SMCR, hab ich mehr von :zwinker:


    Genau so ist es! Gestern km 55555 überschritten, ich hatte nach der Tour fast einen Tinitus - also laut genug (weiß aber nicht ob er innen noch original ist aber sieht so aus)!
    Anderer Auspuff höchstens um zu sehen was geht oder für die Renne. Könnte auch sein, daß die R lauter als die nicht R ist? Lt. Recherchen hat die nicht R 100 und die R 103 db Standgeräusch.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die sind etwa gleich laut. Der Auspuff wird aber mit der Zeit immer lauter. Meine hat jetzt so 35.000km runter und ist auch arg laut geworden, besonders im Stand. Klappern tut der Auspuff aber noch nicht... frag mich auch, was da mittlerweile drinnen alles fehlt.

  • Die sind etwa gleich laut. Der Auspuff wird aber mit der Zeit immer lauter. Meine hat jetzt so 35.000km runter und ist auch arg laut geworden, besonders im Stand. Klappern tut der Auspuff aber noch nicht... frag mich auch, was da mittlerweile drinnen alles fehlt.


    Mein Auspuff klappert etwas beim Start und noch kurz danach
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi !


    Fahre seit 20000 km mit Kat-losem original Topf und hab über irgend einen "anderen" Topf


    noch nicht mal im entferntesten nachgedacht. Absorbtionsdämpfer muss man bei 2-Zylindern


    andauernd nachstopfen - weiss ich von 80000 km Mille RP . Da war der Topftausch allerdings


    aus ästhetischen Gründen Pflicht.


    Ciao Tom


  • Mein umgebauter Serientopf wurde mit genau 98dB (bei ca. 4500-5000 U/min) gemessen, allerdings ist beim kleinsten Zucken am Gasgriff der Wert stark nach oben ausgeschlagen! Das ganze allerdings auch noch ohne DB-Killer, denn den habe ich mir jetzt erst über den Winter anfertigen lassen.

  • Die sind etwa gleich laut. Der Auspuff wird aber mit der Zeit immer lauter. Meine hat jetzt so 35.000km runter und ist auch arg laut geworden, besonders im Stand. Klappern tut der Auspuff aber noch nicht... frag mich auch, was da mittlerweile drinnen alles fehlt.


    An der Außenhülle, die ja doppelwandig ist, wird es die Wolle rausgebrannt haben. Es ist ja auch an der Außenhülle einiges an Lochblech verbaut und der 1200er bläst halt auch hier etwas stärker rein :zwinker:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • hallo leute,
    habe grade mal bei ebay gestöbert, wegen auspuff und fand diesen hier, habe die marke noch nie gesehen.
    der preis ist ja auch mal in ordnungund abe hat sie auch noch, aber hat jemand da schon erfahrung mit gemacht oder vielleicht schon montiert?



    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ABE-MSR-KOMPLETANLAGE-FULL-SYSTEMS-KTM-RC8-RC-8-1150-2008-12-FOXSTREET-/171281732328?pt=DE_Motorradteile&hash=item27e12fd2e8


    Hi,


    ich kann dir ein positives Feedback zu der MSR Anlage geben.


    Ich habe mir vor kurzem eine KTM RC8 '08 gebraucht gekauft an der diese Anlage verbaut ist. Ich fahre sie allerdings ohne DB Killer und das hässliche Endstück.
    Die Anlage war vor der Zyl. selektiven Abstimmung von der Lautstärke her erdräglich, danach faucht sie aber ganz schön (bin beim ersten Gasstoß etwas erschrocken wie AGRO die sich jetzt anhört).


    Zur Leistung nach der Abstimmung:
    Ab 3500 u/min immer min. 10 NM mehr und 149 PS am Hinterrad


    Möchte hier auch die Leistung des Tuners (http://www.superbikeschmiede.com) LOBEN, hatte bis letztes Jahr ne 1000er K6 und wahr von der Fahrbarkeit verwöhnt.
    An den Schock nach der ersten Runde mit der RC8 kann ich mich noch gut erinnern (Konstantfahrruckeln, schlechte Gasannahme, etc.), aber wollte halt mal ein V2 haben.
    Und jetzt nach der Abstmmung man glaubt es kaum der absolute V2 hammer, kein Ruckeln und ne super Gasannahme (hätte ich nie gedacht, wollte das Teil eigentlich wieder abstoßen und zurück zum R4 wechseln).


    Werde bei Gelegenheit auf YOUTUBE ein Video einstellen.


  • Interessant. 10 NM kann ich mir aber nicht vorstellen (ohne Einlass-/Filterumbauten). Hast du auch eine ABE / EG-BE wie es auf der Homepage angegeben ist und ist eine E-Nummer drauf?
    :winke:


    Hier die Kurven und ein Bild von der Rückseite der Anlage ist eigentlich eine G.P.R.


    Ist aber auch eine zylinderselektive Abstimmung und kein 0815 Mapping


  • Interessant. 10 NM kann ich mir aber nicht vorstellen (ohne Einlass-/Filterumbauten). Hast du auch eine ABE / EG-BE wie es auf der Homepage angegeben ist und ist eine E-Nummer drauf?
    :winke:


    Hallo Erwin,


    bei der RC8 sollte man die Ram Airbox nutzen und nicht öffnen ala Highscore :nein: außer du willst viel Drehmoment und nicht schnell damit fahren (Verwirbelung). Aber das hat ja Glaubnix schon mit seinen Messungen (Airboxdruck usw.) schön dargestellt :winke:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins: