Reifenbild

  • Nach einer strammen Hausrunde ist das noch krasser, bei mir ist das Dunlop Zeichen fasst nicht mehr zu sehen hab aber auch schon 2000km drauf

  • Hallo :Kürbis:
    Der Reifen sieht auf dem Bild sehr fertig aus :denk:
    Ich würde das Problem bei KTM melden!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:


    Was sollte da fertig ausschauen und KTM wird das einen feuchten interessieren das ist ganz normaler Verschleiß wenn Er artgerecht bewegt wird

  • naja nach 1500km schon nicht ohne finde ich.
    fertig is der noch nicht, aber schon ordentlich angefressen. aber ich denke dementsprechend ist uch der grip oder :Daumen hoch:


    btw, warst du damit nur im bereich der stvo unterwegs oder irgendwo auf ner rennstrecke?!

  • Der Reifen hat gar nix, sieht völlig normal aus. Glaube Einige haben noch nie einen wirklich beanspruchten Reifen gesehen :zwinker: (die Temperaturen sind ja im Moment auch nicht unbedingt ideal......ist ja doch noch ein bischen kühl)


    P.S Geh damit bloß nicht zum Händler wegen evtl. Mangel, der lacht dich aus

  • Frage von mir, da wir druck und Zug Stufe eingestellt haben ob das Reifenbild so ok ist. Gripp hat der Reifen schon :applaus: .

    Fraglich ist doch, in wie weit traktionskontrolle etc. das Reifenbild beeinflussen. Ich kann mir vorstellen, das bei niedrigen Temperaturen die traktionskontrolle öfter greift, was zu erhöhtem Reifenverschleiß führen kann. Ich habe schon Reifen gesehen, die an der Flanke von der Traktionskontrolle regelrecht zerhackt wurden. Optisch wie ein Sägezahn auf der Kante.

  • Frage von mir, da wir druck und Zug Stufe eingestellt haben ob das Reifenbild so ok ist. Gripp hat der Reifen schon :applaus: .


    Also das Profil hinten und Verschleiss ist ok,normal.Bin total mit Zero Amg einverstanden.
    Zeig mal ein Bild vom vorderen Reifen.....dann kann man Dir auch mehr zu denFahrwerkseinstellungen sagen
    Ciao


    BABYEVO


  • Also das Profil hinten und Verschleiss ist ok,normal.Bin total mit Zero Amg einverstanden.
    Zeig mal ein Bild vom vorderen Reifen.....dann kann man Dir auch mehr zu denFahrwerkseinstellungen sagen
    Ciao


    BABYEVO


    Eine sache noch vergessen,gebe bitte auch dein Gewicht an.


    Ciao


    BABYEVO

  • Wie schon einige Vorredner erwähnten, der Reifen sieht völlig OK aus. Setup ebenfalls (auf den ersten Blick).
    Reifen sind Verschleissteile ... Grip = Verschleiss ... kein Grip = Bodenprobe.


    Ein Reifen der Arbeiten muss, noch dazu mit "suboptimalem" Setup und falschem Einsatzgebiet, sieht dann so aus.:sehe sterne:
    Das war Aug 2010, mit einem Bridgestone BT016, das erstemal auf 'nem Kringel ... keine gute Idee ... habe daraus gelernt:kapituliere:

  • Hallo - fahre auf keinen Fall zum Händler. :grins: Auch wenn ich meine 1290 noch nicht habe - aber die Reifen sind so vollkommen i.o.. Ich denke mal Du hast die Duke artgerecht bewegt und warst nicht nur Brötchen holen ??
    So sieht der Reifen nach ein paar flotten Runden auf der Renne bei mir auch aus (MT 01). Der muss bei der Dicken was aushalten.


    Mal zum Vergleich: meine MT 01 hat in Serie 150 NM - die SD 144 NM. Bei der MT hält der Hinterradreifen bei flotter Fahrweise 4500 km max 6000 km wenn man es vorsichtig angehen lässt (- aber wer will das schon)- dann ist Schicht im Schacht. Also wird der Reifen hinten auf der KTM auch nicht länger halten. - versprochen :tröst:


    Gruss BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.