Leider GEIL

  • Leider GEIL


    Fahrerkombination wie damals mit der @ T , beschleunigt mich doch der S..ck gleich mal aus, ok, war ja noch im Touring Modus unterwegs, schnell mal auf Sport gestellt....und er lässt mich erst mal wieder vorbei - freiwillig wohlgemerkt.
    Als altes Schlitzohr will ich natürlich sehen, was der Freund mit dem Biest auf holperigen Strecken anstellt, was soll ich sagen, der Kerl klebt mit auf der Straße von Sechselberg über den Riesberg bei Murrhardt permanent am Hinterrad, war doch auf der selben Strecke vor ca. 3 Wochen ein talentierter GS Treiber nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen gewesen.



    Ok, auf Wunsch fahren wir von Murrhardt nach Sulzbach, und düsen gediegen die B 14 hoch, irgendwie fährt der mir jedes mal nach Kurvenausgang ein paar Meter weg



    Vor Mainhardt geht es wieder auf holderdipolter Straßen, heidanai, das Ding fliegt über die Buckelpiste vor mir, was für ein Spaß dem Fahrwerk beim Arbeiten zu zu schauen, und dabei kommt nicht mal einer in`s Schwitzen



    Über Wüstenrot und Dauernberg geht es ins Lautertal runter, die Handling Strecke im Tal unten zeigt mir, und der Multi was Sache ist , der wedelt mir einfach mal so davon



    Kurz vor der Hauptstraße wechseln wir die " Waffen ", hoppala das sind gefühlte 50 kg weniger unter mir, die V-Bremse packt aber so was von zu. In Neulautern biegen wir ab Richtung Prevorst....so ein bissle einrollen, nein ist nicht, nach höchstens 2 km kleb ich meiner Multi auf Straßen jeglicher Oberflächenbeschaffenheit am Arsch , die Kiste liegt so wie sie angeliefert und ausgepackt wurde wie ein Brett auf der Straße.
    Auf dem Weg nach Gronau runter, wähle ich dann mal den Sportmodus, geht schließlich eine alte Bergrennstrecke runter Im Tal unten auf der kurvigen Geraden, rutscht mir doch glatt aus Versehen die Gashand nach unten, so bei 7. - 7.500 u/min geht das Teil sowohl im dritten wie im vierten über die Kuppen fast spielerisch auf die Hinterhand, trotz eingeschalteter Schlupfregelung




    Weil ich es nicht glauben kann, geht es weiter ein paar Kilometer durchs noch hoppeligere Kraichgau, meine Multi im Touring Modus vorne draus, ok, etwas komfortabler geht es auf der Multi schon zu, aber es lässt sich ohne Schäden an der Wirbelsäule auf der 1290er sehr gut mithalten.


    Durchbeschleunigen im Sportmodus, hallo die Waldfee, bei uns sagt man, `do goat dr Teig` und da geht was, ab 6.500 u/min explodiert das Ding regelrecht, da meint man das schreien des Rahmens zu hören, die Kette spannt und der Rahmen fängt an nach zu geben, aber nichts was einem Bedenken aufkommen lässt, eher die Lust auf mehr


    Der Motor im Stadtverkehr lässt keinerlei Wünsche offen, ab ca. 2.200 u/min nimmt er willig Gas an, Konstandfahrruckeln was ist das ??
    Leerlauf finden, für mich kein Problem - für meinen Freund war es eins.


    Kurzum, ich freue mich auf meine 1290er in schwarz, und hoffe das das Wetter Einsicht mit mir hat, denn dann steht die Schnitte mit Sicherheit 2 Tage später wieder beim Händler zur ersten Inspektion


    Ach, Aufgesetzt hat nix, weder Stiefel noch Metall Kalle Du wirschd es nicht glauben können


    Auf jeden Fall bekommt die Multistrada einen passenden Kumpel in die Garage gestellt :zunge:


    Gruß Walle

    3 Mal editiert, zuletzt von der Alte ()

  • hallo, also vielleicht weiss ich auch noch was, obwohl ich als sack tituliert werde,


    die SD ist der vorführer meines freudes, denn ich etwas einfahren durfte und wenn man sich auf so ein neues motorrad setzt ist man ja sehr gespannt ob das was man so liest und das was nun folgt sich deckt oder eben nicht.


    also bin ich draufgessen und langsam losgefahren und sie da sie benimmt sich recht unauffällig, die reifen fühlen sich gut an, die sitzposition ist gut man fühlt sich wohl.


    da ich das erste stück auf der autobahn im verkehr mit gefahren bin ist mir erstmal der winddruck aufgefallen, den ich bei meiner @ nicht hab, ansonsten wenn sie rollt nicht´s
    neues


    ok nach ca 25 km von der autobahn runter auf die landstrasse und angefangen autos zu überholen aber alles noch ziemlich gerade aus, das drehmoment ausgetestet und was soll ich sage
    mir reicht das, egal welcher gang alles gut


    das getriebe lässt sich gut schalten, kupplung ok


    alls wir dann beim schlitzohr weggefahren sind, hatte ich irgendwie das gefühl das er sich wieder so holperstrecken aussucht, und auch recht schnell immer zügiger gefahren ist, da dachte ich mir allso so nicht und hab mal als er dann wieder beschleunigte, das gas an der SD stehen lassen und siehe da ich war recht schnell an der Multi dran und auch vorbei.


    naja der rest hat der walle schon im groben erzählt, ich meine denke nur wenn man die SD mal richtig laufen lassen kann wenn sie dann eingefahren ist kann das auf der normalen strasse schon grenzwertig werden, denn auf der genannten händlingstrecke wenn man da anfängt das ding richtig zu drehen :kapituliere:


    als fazit kann ich nur sagen das die europäer aktuell an technik im motorradbau für mich vorne sind
    ob die SD nun besser oder schlechter wie z.b eine S1000r ist muss jeder für sich entscheiden


    ich fahre gerne motorrad, und auch mal andere hersteller, aber die SD ist gelungen, wie meine @ auch mit der ich einen sau spass hab und hoffe das ich am walle dranbleiben kann.


    mein kleiner vorteil ist ich kann mir zu jeder zeit die SD holen ich brauche keine kaufen :grins:


    gruß Ralf

  • Ach ja zum Winddruck wollte ich ja auch noch was sagen :zunge:


    Ein NORMAL :grins: gewachsener Mitteleuropäer wie ich, mit meinen 172 cm :zwinker: , der hat mal gar keine Probleme mit dem Winddruck, für diese Größe ist das Moped gebaut.


    Gruß Walle

  • Muhaha ... 172cm ? Musst du dann nicht am Bordstein anhalten ? :grins::zwinker:
    Ich habe mit meinen 186cm auch null Probleme gehabt. Okay auf der GS oder Adventure war der Winddruck weniger aber dafür war die Geräuschkulisse deutlich größer. Die Windschilde haben den Wind genau auf den Helm geleitet.


  • Hi Ralf, habe es mir doch gleich gedacht, das du der Sack bist. :lautlach:
    Bin am Mittwoch Mittag noch mit den Worten "die ist erst seit einer Stunde auf dem Hof!" angeschnauzt worden, als ich unserer JM gefragt hatte, ob du sie schon eingefahren hast. :grins:
    Vielleicht sieht man sich morgen? :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ach ja zum Winddruck wollte ich ja auch noch was sagen :zunge:


    Ein NORMAL :grins: gewachsener Mitteleuropäer wie ich, mit meinen 172 cm :zwinker: , der hat mal gar keine Probleme mit dem Winddruck, für diese Größe ist das Moped gebaut.


    Gruß Walle


    Ich dachte immer, KTM baut für normal gewachsene Mitteleuropäer ab 180cm? :tröst::grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Walle, toller Bericht . :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Muhaha ... 172cm ? Musst du dann nicht am Bordstein anhalten ? :grins: :zwinker:
    Ich habe mit meinen 186cm auch null Probleme gehabt. Okay auf der GS oder Adventure war der Winddruck weniger aber dafür war die Geräuschkulisse deutlich größer. Die Windschilde haben den Wind genau auf den Helm geleitet.


    Nein brauche keinen Bordstein zum Anhalten, hab auch keinen Knecht dabei, ne Leiter ist mir auch zu umständlich, bei uns im Schwäbischen sagt man halt : gelernt isch gelernt, oder :grins: lieber kurz und zackig, als lang und lapprig :zunge: :lol:


    Franky, ich komm morgen mit der Multistrada, bringsch Deine Motorrad Klamotten mit, dann drehen wir mal a Teschdründle :wheelie: , Du auf der 1290er, würd mich ganz arg freuen mit Dir zusammen a bissle die Sau rauslassen.



    Gruß Walle

  • Hoffentlicht hast Du eine gute Vollkasko für die 1290, Walle! :lautlach:
    Bei Deinem Fahrstil vorneweg, na ich weiß nicht.
    Du bist ja ein ausgezeichneter biker, aber... :denk: !!!


  • :alter schwede: :sensationell:


    geiler Bericht, hab mich köstlichst amüsiert :grins:

  • Freut mich, das ich den einen oder anderen in den :grins: Sabber Modus :sabber: versetzen konnte :zunge:



    Gruß Walle

  • War heute mit der 1290er unterwegs. Genau das Zweitbike, das ich gesucht habe. :sensationell:
    Macht höllisch Spaß, die Porsche-Test-Fahrer mit dem Biest zu ärgern. :teuflisch::grins:
    Nur auf der Langstrecke würde ich weiterhin die 1190@ bevorzugen.
    Die 1290er kommt für´s Ausland dann eben auf den Hänger. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die 1290er kommt für´s Ausland dann eben auf den Hänger. :ja:


    Franky, Du bist ein Weichei :lautlach: ....mit dem Teil mal eben kurz nach Italien, morgens um 6 Uhr los, ein paar Pässe räubern, und um 21 Uhr oder so wieder daheim, mit Sicherheit kein Problem....ausser ein Konditionelles. :grins:


    Wenn mein Bock denn mal eindrudeln sollte, gibt es bei einigermaßem Wetter mit Sicherheit ne Schnelleinfahrrunde


    in die Vogesen....800 km hab ich mit der 12 Dorsoduro geschafft, dann geht das mit der Kiste gleich zweimal :driften:


    Für den 14tägigen 6 - 8000 km Trip, da ist ganz klar die Diva aus Bologna die erste Wahl...aber bei sonem rumgepfurze..hörma :grins:


    Gruß Walle