Leider GEIL
Fahrerkombination wie damals mit der @ T , beschleunigt mich doch der S..ck gleich mal aus, ok, war ja noch im Touring Modus unterwegs, schnell mal auf Sport gestellt....und er lässt mich erst mal wieder vorbei - freiwillig wohlgemerkt.
Als altes Schlitzohr will ich natürlich sehen, was der Freund mit dem Biest auf holperigen Strecken anstellt, was soll ich sagen, der Kerl klebt mit auf der Straße von Sechselberg über den Riesberg bei Murrhardt permanent am Hinterrad, war doch auf der selben Strecke vor ca. 3 Wochen ein talentierter GS Treiber nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen gewesen.
Ok, auf Wunsch fahren wir von Murrhardt nach Sulzbach, und düsen gediegen die B 14 hoch, irgendwie fährt der mir jedes mal nach Kurvenausgang ein paar Meter weg
Vor Mainhardt geht es wieder auf holderdipolter Straßen, heidanai, das Ding fliegt über die Buckelpiste vor mir, was für ein Spaß dem Fahrwerk beim Arbeiten zu zu schauen, und dabei kommt nicht mal einer in`s Schwitzen
Über Wüstenrot und Dauernberg geht es ins Lautertal runter, die Handling Strecke im Tal unten zeigt mir, und der Multi was Sache ist , der wedelt mir einfach mal so davon
Kurz vor der Hauptstraße wechseln wir die " Waffen ", hoppala das sind gefühlte 50 kg weniger unter mir, die V-Bremse packt aber so was von zu. In Neulautern biegen wir ab Richtung Prevorst....so ein bissle einrollen, nein ist nicht, nach höchstens 2 km kleb ich meiner Multi auf Straßen jeglicher Oberflächenbeschaffenheit am Arsch , die Kiste liegt so wie sie angeliefert und ausgepackt wurde wie ein Brett auf der Straße.
Auf dem Weg nach Gronau runter, wähle ich dann mal den Sportmodus, geht schließlich eine alte Bergrennstrecke runter Im Tal unten auf der kurvigen Geraden, rutscht mir doch glatt aus Versehen die Gashand nach unten, so bei 7. - 7.500 u/min geht das Teil sowohl im dritten wie im vierten über die Kuppen fast spielerisch auf die Hinterhand, trotz eingeschalteter Schlupfregelung
Weil ich es nicht glauben kann, geht es weiter ein paar Kilometer durchs noch hoppeligere Kraichgau, meine Multi im Touring Modus vorne draus, ok, etwas komfortabler geht es auf der Multi schon zu, aber es lässt sich ohne Schäden an der Wirbelsäule auf der 1290er sehr gut mithalten.
Durchbeschleunigen im Sportmodus, hallo die Waldfee, bei uns sagt man, `do goat dr Teig` und da geht was, ab 6.500 u/min explodiert das Ding regelrecht, da meint man das schreien des Rahmens zu hören, die Kette spannt und der Rahmen fängt an nach zu geben, aber nichts was einem Bedenken aufkommen lässt, eher die Lust auf mehr
Der Motor im Stadtverkehr lässt keinerlei Wünsche offen, ab ca. 2.200 u/min nimmt er willig Gas an, Konstandfahrruckeln was ist das ??
Leerlauf finden, für mich kein Problem - für meinen Freund war es eins.
Kurzum, ich freue mich auf meine 1290er in schwarz, und hoffe das das Wetter Einsicht mit mir hat, denn dann steht die Schnitte mit Sicherheit 2 Tage später wieder beim Händler zur ersten Inspektion
Ach, Aufgesetzt hat nix, weder Stiefel noch Metall Kalle Du wirschd es nicht glauben können
Auf jeden Fall bekommt die Multistrada einen passenden Kumpel in die Garage gestellt
Gruß Walle