Neuer PP aufklebersatz ab Juni ???

  • Hallo,


    ich hab gestern meine 1290 aus der 1000er inspektion abgeholt und nochmal nach dem aufkleberkit gefragt der :grins: hatte es mir damals nur halb aufgeklebt da es wohl probleme damit gab was genau weiss ich nicht ...


    nunje als ich nachfragte sagte er mir dass er ab juni wohl von KTM einen neuen ueberarbeiteten aufklebersatz erwartet was genau verändert wird weiss ich nicht mehr war auch aus ihm nicht rauszuquetschen ich bin mal gespannt.
    villeicht ist ja von einem eurer händler mehr zu erfahren ich dachte zumindest die gemeinde sollte es wissen


    MfG


    Jeff

  • Bei meiner Duke wurden alle Bepper drangepappt. Jedoch soll es wegen dem oberen (nicht so schönen) schmalen Aufkleber noch ein Retrofit geben. Mal schauen wie das aussehen und kommen wird!? :rolleyes:


    Laut meinem Händler (bzw. KTM) dauert es sehr lange bis das Wasser und die Luft aus dem transparenten Aufkleber entweichen soll. :motzki: :grins: :nein: :crazy:


    Wer´s glaubt? :alter schwede:

    Gruß,
    Tom

  • Wenn ein neuer (besserer) kommt, würd ich mir das auch nochmal überlegen. Am Vorführer sah das Set nicht sehr sauber aus, weswegen ich mich dagegen entschieden habe.


    Aber wo wir schon beim Thema sind, hat vielleicht jemand ein Vergleichsbild parat auf dem man den Unterschied mit/ohne Set gut sieht?


    MfG

  • Es wird ein neuer Kit kommen , die neuen werden auch nicht mehr so dick sein und leichter anzubringen.
    Mein Händler hat nur geflucht als er das gemacht hat :-)))

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Meine SD solte im Mai kommen aber ich bekomme den PP Decorsatz vorgängig.
    Wird eingescannt, ausgemessen, abgeändert (habe so einige Ideen), gedruck und zugeschnitten.


    Hoffe bin dann bis zum Liefertermin bereit! :sabber:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Bekomme meine SD nächste Woche. Mein Händler hat mir dringenst von den Aufklebern abgeraten. Hoffe es kommen wirklich neue die leichter anzubringen sin und besser ausschauen. :peace:

  • Hat noch jemand die Trägerfolie des Auflebersatzes übrig?


    Könnte mir gut vorstellen das wenn das Schnittmuster der Aufkleber bekannt ist z.B. Race-styles.com zeitnah auch entsprechende Dekorsätze für die 1290 anbieten könnten! :wheelie:

  • Ich hatte den "aktuellen" Dekorsatz gleich mit bestellt. Von weiten TOP. Aber von nahen geht für das Geld gar nicht.
    1. Ist keine Anleitung dabei, und der Händler hatte auch keine Info... nur... soll über alles vorhandene geklebt werden
    2. Hier im Forum stand größtenteils das Gleiche.
    3. Die durchsichtigen Teile haben unterschiedliche Kleberdicken.... Daher sehen gewisse durchsichtige Bereiche "milchig" aus.
    Resultat ist, dass bei 2/3 der Aufkleber sich das originale Dekor abhebt.
    Des Weiteren war das aufbringen sehr umständlich --> Aber mit Fön machbar.


    Wenn das neue Dekor dünner ausfallen sollte, wird es mit dem Untergrund noch schwieriger (oder?). Im Nachgang kann ich jedem, egal welche Aufkleber, nur empfehlen die originalen Aufkleber zu entfernen :tröst:

  • Wenn das neue Dekor dünner ausfallen sollte, wird es mit dem Untergrund noch schwieriger (oder?). Im Nachgang kann ich jedem, egal welche Aufkleber, nur empfehlen die originalen Aufkleber zu entfernen :tröst:


    Meines Wissens sind die original Aufkleber überlackiert. Ist also nix mit entfernen. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja, sind überlackiert.... :winke:

    Kann ich jetzt schlecht nachprüfen... aber wenn es so ist... macht ein Aufkleber drüber pappen keinen Sinn. Ich hab leider drauf vertraut... das die dicken Aufkleber gerade deswegen ausgewählt wurden (um die Grundkontur abzuschwächen).
    Weil es einfach Müll aussieht von nahen. Bzw. man schleift es glatt :staun:

  • Deimos


    und was hast jetzt gemacht? Wieder runter alles oder vorerst so gelassen :denk:

    @knoti: Bei dem Preis, ohne Alternative, lass ich die drauf. Weil der Jüngste bin ich auch nicht :sensationell:
    Ich hoffe KalleG verzeiht mir... aber bei dem Bild von ihm sieht man das Problem recht gut.
    Über dem Akrapovic Schriftzug im schwarzen KTM (die weißen Pfeile mal ignorieren).
    Zum Thema überlackiert stimmt zu 99%. Genau bei den 2 großen Plastikseitenteilen vom Tank sind diese nicht überlackiert. Zumindest bei der schwarzen. :staun:
    Die Bilder von Tom@KTM zeigen auch sehr gut die komischen Flecken der durchsichtigen Aufkleber. Den Racing hab ich gleich weggelassen.

  • @knoti: Bei dem Preis, ohne Alternative, lass ich die drauf. Weil der Jüngste bin ich auch nicht :sensationell:
    Ich hoffe KalleG verzeiht mir... aber bei dem Bild von ihm sieht man das Problem recht gut.
    Über dem Akrapovic Schriftzug im schwarzen KTM (die weißen Pfeile mal ignorieren).
    Zum Thema überlackiert stimmt zu 99%. Genau bei den 2 großen Plastikseitenteilen vom Tank sind diese nicht überlackiert. Zumindest bei der schwarzen. :staun:
    Die Bilder von Tom@KTM zeigen auch sehr gut die komischen Flecken der durchsichtigen Aufkleber. Den Racing hab ich gleich weggelassen.


    Dann kauf Sie Dir doch in schwarz anstatt durchsichtig,.....gibt es bereits schon.


    Ciao


    BABYEVO

  • Euch allen vielen Dank für die Bilder. Da sieht man ja ziemlich gut wie es ausschaut. Glaube ich werde noch ein wenig abwarten bis der neue Satz Kleber da ist