Hallo! Ich bin hab eine 690iger SM, Bj.08 und möchte aus dem Moped das beste rausholen was geht. Bitte um Rat!!! Luftfiltermäßig bin ich Original, Übersetzung 15/40. Akra Mapping hab ich drauf jedoch Leovince Doppelauspuffanlage verbaut. Wer ist denn da der Oberguru in Sachen Tuning?? Danke! ![]()
690iger SM Tuning
-
- 690 Supermoto
- dieter.duden
-
-
Nimm Dir ein paar Stunden nichts vor und lies Dich ein: 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche
Gilt für die SM ja genau so wie für die SMC, nur dass die SMC wegen der anderen Luftzufuhr besser auf diese Kur reagiert
Dafür kannst Du mit der Nockenwelle was tun: 690 Supermoto: Beste Nockenwelle für die 690 SM ??
bzw. 690 SMC: 690 - eine kleine Nockenwellen-Geschichte
Wegen passendem Mapping weiß User duffyhs (der alter Sack) hier bestens Bescheid ...
Also viel zu lesen ...
LG -
Bitte nutze zuerst die "erweiterte Suche"[Klick mich] im Forum, um schon bestehende Antworten zu deinen Fragen zu finden. Du findest so schnell passende Threads für deine Fragen/Anregungen etc. 
-
Hab auch mal ne Frage und wollte nicht extra n neues Topic dafür eröffnen, wusste aber auch nicht wos sonst rein soll.

Wenn ich an meine SM 690 ( per Mapping gedrosselt.. ) die Remus Hexacone ESDs schraube und die KATs raus lasse, brauch ich dann, theoretisch gesehen, n anderes Mapping weil sie sonst zu mager läuft? Oder kann man die bedenkenlos draufzimmern... Heißt ja hier oft, wenn Kats draußen -> Akra Mapping. Wenn ja, kann das Drosselmap drauf bleiben, wenn ich die KATs mit rein baue?
-
Hab auch mal ne Frage und wollte nicht extra n neues Topic dafür eröffnen, wusste aber auch nicht wos sonst rein soll.

Wenn ich an meine SM 690 ( per Mapping gedrosselt.. ) die Remus Hexacone ESDs schraube und die KATs raus lasse, brauch ich dann, theoretisch gesehen, n anderes Mapping weil sie sonst zu mager läuft? Oder kann man die bedenkenlos draufzimmern... Heißt ja hier oft, wenn Kats draußen -> Akra Mapping. Wenn ja, kann das Drosselmap drauf bleiben, wenn ich die KATs mit rein baue?
Montiere dir die Remus ESD mit KATs & alles ist gut !

-
Wie sieht es mit einer Komplettanlage(LeoVince) und dem Drosselmapping aus? Wenn KAT drin, dann in Ordnung, oder geht das nicht?
-
Tuning? Leovince? Mit oder ohne KAT lautet das Ergebnis: -3 PS...

-
Woher nimmst du diese Information? Da habe ich auch schon gegenteiliges gehört, müsste der 950 hier aus dem Forum gewesen sein, der damit auf dem Prüfstand war. Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung sondern um den Sound, und meine Frage hast du auch nicht beantwortet.
-
Lass uns überlegen:
Wenn der Auspuff maßgeblich andere Verhältnisse schafft,
muss das Mapping angepasst werden.
Tut der das nicht - wie praktisch alle zugelassenen Endschalldämpfer,
ist das irrelevant.Falls deine SM auch derartig lieblos gedrosselt ist, wie meine Duke war,
hast du ohnehin ein ganz anderes Problem als den Sound:
32 PS sind ja nicht das Problem
(Wir waren bei der Silbertank XT500 wirklich zufrieden damit!),
aber der Motor geht ja ELENDIGLICH!
Willst du nicht (auch) DAGEGEN etwas tun?
=> Highscore -
Kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen? Was hat dich denn an deiner Duke so gestört? Ich finde sie läuft so weit ganz gut, trotz Drossel!
WENN es denn etwas vom Highscore für gedrosselte Kürbisse gibt, dann wäre das natürlich auch ne Überlegung wert, aber nur, wenn man diese Lösung dann auch ohne Drossel später weiter verwenden kann, denn eigentlich sollte das "kastln" erst kommen wenn sie offen ist, zumindest nach meiner Planung. Sonst zahl ich ja doppelt, und n Geldscheißer hab ich leider auch noch nicht erfunden
Hab schon gelesen dass da wohl was für die 34PS Fraktion in Planung ist und bin gespannt, was uns da erwartet. -
Hi no4,
die 32 PS haben mich nicht gestört:
Wie gesagt ging die XT500 mit vergleichbarer Leitung sehr erfreulich,
aber der raue Motorlauf, die schlechte Gasannahme und das grimmige Magerruckeln,
das einem bei langsamen Fahren zum Kupplungseinsatz nötigte,
war bei der Kanten echt zum
.Gerade das Drosseln sollte mit einem modernen Motormanagement, das die Kanten zweifellos hat,
zu mustergültiger Gasannahme und einer schön abfallenden Momentenkennlinie führen.
Letzteres brächte eine flache Leistungkurve, d.h. das Moped geht unten wie eine offene,
nur über 5000 U/min sollte sich ein Unterschied zeigen.
DAS würde unseren Nachwuchs bei KTM halten!Highscores Kastl für die gedrosselte (wenn´s dann auch dafür kommt) ist KEIN rausgeschmissenes Geld:
Wenn die Mühle irgendwann (endlich) entdrosselt wird, ist das doch weiter verwendbar,
sogar in einem völlig anderen Motorrad - man muss nur das Programm anpassen! -
LG
Ein wenig freundlich für ein Klingone,
tlhIngan Hol Dajatlh’a’ ? Ich nicht wirklich, finde es aber lustig

'IwlIj jachja!
-
Ein wenig freundlich für ein Klingone
LG ist ein Synonym für "Ich schlag Dich mit meinem Bathlet entzwei" ...[/offtopic]