Lithium-Batterie

  • moin leude, kurze frage wegen der angegebenen kapazität:


    ich habe mir dieses modell bestellt (4ah)


    http://batterie24.de/JMT-Lithi…d-Batterie-HJTX14H-FP-12V



    nun ist mir aber aufgefallen das die batterien die in den ktm ersatzteilshops versandt werden 4,5 ah besitzen. passt das trotzdem noch oder sollte ich auch auf die "größere" kapazität bauen?


    http://batterie24.de/JMT-Lithi…d-Batterie-HJTZ14S-FP-12V



    gruß

  • Gibt es zwischen den Akkus für die SDR und die GT einen Unterschied?


    Und wie kann ich von der verbauten Batterie (Type und Kapazität etc. ist bekannt) auf die erforderliche Typ der LiIo schließen, damit auch das richtige Teil gekauft wird?
    Sorry - bin leider was dieses Thema angeht nicht ganz so firm ....


    Danke für Eure Hilfe ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • nein gibt keinen Unterschied SDR zu GT.


    die HJTX14H-FP-Si habe ich auch und das funzt perfekt wie auf Seite 1 von Marci im ersten Thread auch angegeben..4AH reichen dicke..wenn es kalt bzw wer im Winter fährt sollte man nur bedenken die Zündung einschalten und den Akku's etwas Zeit lassen..dann ziehen die kraftvoll durch ..genial die kleinen Dinger...habe ich auch in meiner SP1 drinn...perfekt !!!

  • [alle] Gel Batterie


    Am Ende hat jmd den Test verlinkt, ist zwar von 2014, dort wurde zumindest etwas von der Umrechnung angebenen welche Kapazitäten von normalen Bleibatterien denen der Lithium Ionen entsprechen. Ich hab da auch irgendwann den Überblick verloren wegen den ganzen Bezeichnungen.


    Hab dann die verlinkte von Subway71 gekauft.

  • Ah ja - jetzt hab ich mich da besser eingelesen - und blick das jetzt halbwegs ... :grins:


    Danke für die Hilfe ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Zitat

    Gibt jetzt übrigens auch die NEUEN JMT für 2017, weshalb die alten im Sale sind.


    :grins:



    Was ist jetzt bei den neuen so anders/besser? Hab vorgestern die alte für 75€ bestellt :o

  • kA, auf den ersten Blick eigentlich nur die Anschlüsse und die Ummantelung? Leider gibts bei Louis die alte für die 1290er nicht mehr.
    Ich werd dann wohl auf einen der Zahlreichen Gutscheine warten und dann zuschlagen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Procharger XL.


    Wichtig ist nur, dass man ein etwaiges Entsulfatisierungs- oder Pflegeprogramm abschalten kann, da hier zum Beispiel höhere Spannungen angewandt werden, welche die Batterie schädigen können. :zwinker:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo ,
    habe die Batt. seit knapp 5 000 km drin .
    Ladespannung war niemals bei 14,5 - entweder 14,2 oder 14,4 V kanns gerade nicht genau sagen .
    Gibt bestimmt schon welche im Forum die 10 - 20 000 km damit gefahren sind .
    Manche haben sie aus reinen Gewichtsgründen , gleich nach dem Kauf ausgewechselt .
    Habe bei +3-5° Zündschlußel gedreht , ne Minute gewartet - springt dann besser an !
    Gruß Kurt