2014 SMC-R Lieferzeit -.- ?

  • Hallo alle zusammen !


    Ich möchte zuersteinmal hinzufügen das ich die Suchfunktion genutzt habe und den Anfangsthread über die 2014ér SMC R gelesen habe. :zwinker:


    Mein Leidensweg:
    Seit ANFANG Dezember 2013 die SMC R 2014 vorbestellt es hieß anfang märz bis mitte märz definitiv.
    So wie ich hier lesen konnte war das eine einigermaßen übliche Wartezeit (auch wenn ich´s hart fand)


    Die Kohle hatte ich dazumal schon daliegen und wollte ein Kaufvertrag vom Händler haben.
    Der "Freundliche" hat mir daraufhin ne Rechnung geschickt mit 8600,- Barzahlung (konnt noch ein bisschen Handeln) wenn sie da ist.
    Ne mail wollte er noch von mir wo ich den Kauf bestätige das es verbindlich ist.


    Also hab ich gewartet...... den A2 Schein gemacht :Daumen hoch: und Ende Februar angerufen. Er hat gesagt er bekommt 2 im Feb, 2 im März und 2 im April.
    Ich steh an dritter stelle auf der Liste und bekomm sie aufjedenfall eine von den 2 im März.
    Er meinte in 2 Wochen weiß er den Finalen Liefertermin -> nach zwei wochen warten,das selbe Spiel wieder 2 Wochen warten, erneut anrufen -> Anfang April angerufen gefragt was jetzt Sache ist -> " Sie müsste nächste oder übernächste Woche dastehen".


    Ich dacht mir nur noch " Ist das jetzt sein ernst " !?


    Also hab ich ihn am Orange Day letzten Sonntag mal besucht um ordentlich mit dem Typen zu reden.
    Er meinte er bekommt vom Lieferant immer eine genaue Liste mit den Lieferterminen der Bikes ( Hat mir die auch gezeigt )
    Meinte eben wieder "Nächste oder Übernächste ist sie da, er bekommt eben 2 im April " ( von den 2 im März war nirgends die Rede !? )
    Also gut er hatte n vorführer da den ich dann wenigstens mal anschaun konnte :sabber:


    Versprochen war dann das er nächste, also diese Woche genau weiß wann sie kommt.
    Natürlich hat sich wieder nix getan morgen ist dann auch wieder Freitag, geiles Wetter und ich wart vor mich hin.


    So gefühlt haben 90% von euch die im November/Dezember bestellt haben, die Bikes schon !?


    Hattet ihr auch so einen Ärger mit der Lieferzeit ?


    Ich wart noch bis genau zum DI den 15.4 dann schau ich mich nach ner andern um.
    Ich geh mal davon aus das mir warcheinlich kein Händler sein Vorführer verkaufen würd ?
    Alternativ halt die 2013ér von eBay kleinanzeigen :lol: . Ich finde nur das 14ér dekor schöner aber das gibts sicher im Ersatzteilkatalog von KTM irgendwann zum bestelln :Daumen hoch:
    Mein Händler meinte wenn ich ne 2014ér von nem andern Händler vor seiner noch bekomm kann er das verstehen wenn ich dann abspring.
    Aber jetzt brauch ich auch nirgends anderst mehr ankommen dann kann ich ja wieder die halbe Saison warten.


    Aufjedenfall halt ich das warten nicht mehr aus :motzki: :weinen: .



    LG Patrick



    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von thePaDDy ()

  • Hallöchen,


    Geht mir genau so!
    Im Dezember bestellt und noch nix tut sich!
    Angeblich sollte meine am 10.3. gebaut werden....mein Händler Weiß aber von nix wegen Liefertermin.
    Der Oberhammer ist,dass bei mir in der Nähe ein neuer ktm Händler aufgemacht hat....und der hat gleich zwei
    Smcr's stehen!!!
    Hätte ich Dussel bloß nicht mein altes moppet schon in Zahlung gegeben.
    Naja,einfach weiter warten....

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Hi Jörg,


    Du kommst aus dem Raum Osnabrück?


    Bei welchem Händler hattest Du denn bestellt und welcher hat jetzt neu aufgemacht?

  • Sorry Jungs - aber das war bei der 13er doch auch schon so.


    Ich habe meine erste 2013er damals in der ersten Januar Woche bestellt. Geliefert, mit x Verzögerungen, wurde sie Anfang April. Ende April war sie Geschichte und habe meine aktuelle 13er Anfang Juni bekommen.


    Der Händler bekam von KTM die Termine auch kurzfristig verschoben und hatte erst Ende März den finalen Termin...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

    Einmal editiert, zuletzt von NightinGales ()

  • Ende Oktober 2013 Bestellt, Anfang März sollte sie kommen.. Liefertermin wurde bei mir mittlerweile schon 4 x verschoben. Ich hab dann KTM persönlich mal Kontaktiert und dann kam diese Email zurück.


    Sehr geehrter Herr Ulmer,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Die nächste Produktion und auch Auslieferung der 690 SMC-R Modelle findet Ende April statt. Alle KTM-Vertragshändler ordern eine bestimmte
    Menge an Fahrzeugen quartalsmäßig vor. Mitte nächster Woche erhält jeder Händler eine Übersicht, wann er die von ihm vorgeorderten
    Fahrzeuge erhält. Eine Auskunft über den genauen Liefertermin Ihrer KTM können Sie daher nur von Ihrem Händler erhalten, da es sich
    unserer Kenntnis entzieht, in welcher Reihenfolge der Händler die vorgeorderten Fahrzeuge an die jeweiligen Kunden verteilt.


    Wir hoffen, Ihnen den internen Ablauf etwas näher gebracht zu haben und verbleiben


    mit sportlichen Grüßen


    (EMAIL ist vom 11.03.2014)




    soviel dazu !

  • Ich hatte schon im Oktober bestellt und jetzt im April dann doch woanders gekauft, (mit absprache meines Händlers, der wohl immer noch auf welche wartet)

  • Hi...


    Oktober bestellt...


    Ende Januar war sie da...!


    Kam sogar noch eher als sie eigentlich sollte...


    Hoffe ihr müßt nicht mehr all zu lange warten... :ja:

  • Schon Interessant, meine Ende November bestellt und wäre Ende Januar bereit gestanden, habe sie allerdings erst auf ende März bestellt :lol:. Da geht irgendwie die Logik nicht auf. :lautlach:


    P.S.
    also bei meinem Händler stehen noch 3, aber ich weiss nicht ob die schon vergeben sind hab sie heute nur in seiner Garage stehen sehen

  • ich hab mir Schriftlich die erste Maschine von meinem Händler zusichern lassen! :Daumen hoch:
    tja er musste dann über einen Monat auf seinen Vorführer warten :grins:


    hab Anfang Okt bestellt Mitte Ende Januar war sie da...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Leute macht mich nicht schwach ich hab meine Ende März bestellt und mir wurde zugesichert das sie ende April kommt.


    Die Tage vergehen schon so extrem laaaaangsam...... :sabber:

  • Stell dich schon mal auf 1000 Youtube Videos ein die du in den nächsten 3 Monaten auswendig lernen wirst :lautlach: ;)