2014 SMC-R Lieferzeit -.- ?

• Gestern die ersten 200Km gefahren und nen kleinen Mangel entdeckt. Aus einem der Gewinde für die Speichen ist ein Überschuss an Dichtungsharz geflossen. Als ich Daheim ankam und es mit WD40 entfernen wollte, war es leider schon zu spät - das Eloxat hat sich bereits verfärbt. :Daumen runter:

Mit dem Händler hab ich schon geschnackt, ein bekanntes Problem! Ich soll noch nen paar Bilder machen und samt Kilometerstand an ihn schicken. Mit dem ersten Service gibts dann ne neue Felge.

Auf dem Bild seht ihr die Laufspur der Flüssigkeit, an dieser Stelle ist die Felge matt und dunkler. :weinen:

• Da bei meinem Händler jemand abgesprungen ist habe ich sie jetzt auch schon bekommen.
    Fertigungstermin war sonst der 21.05., also schön Glück gehabt :wheelie:

welchen Helm hast du denn? Icon?

meine Felgen muss ich auch mal prüfen.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Yes, Icon Variant Construct ist das. Hab noch einen Enduro Carbon aber da ist mir der Schirm viel zu weich.
    Der Variant ist super auch bei höheren Tempo.

Heute auch nochmal mein Bike ins Visier genommen und auch lauter Flecken und ein Handabdruck auf den Felgen entdeckt! Mal sehen was der Freundliche dazu sagt ;)

• Gestern die ersten 200Km gefahren und nen kleinen Mangel entdeckt. Aus einem der Gewinde für die Speichen ist ein Überschuss an Dichtungsharz geflossen. Als ich Daheim ankam und es mit WD40 entfernen wollte, war es leider schon zu spät - das Eloxat hat sich bereits verfärbt. :Daumen runter:

Mit dem Händler hab ich schon geschnackt, ein bekanntes Problem! Ich soll noch nen paar Bilder machen und samt Kilometerstand an ihn schicken. Mit dem ersten Service gibts dann ne neue Felge.

Auf dem Bild seht ihr die Laufspur der Flüssigkeit, an dieser Stelle ist die Felge matt und dunkler. :weinen:

Bin auch circa 200 KM gefahren und hab das gleiche Problem :( Nächste Woche mal meinen Händler anrufen und dann auch bei der 1000er Inspektion wechseln lassen.

Danke dass du es gepostet hast wäre mir nicht unbedingt aufgefallen!!

• Hallo,

hab heute mal bei einem Händler in meiner nähe nach der Lieferzeit gefragt. Der Händler meinter das es momentan Juli/August ist. Bin ja schon am überlegen.

Gruß
    Frank

• Ich ich bin neu hier im Forum und lies schon ne zeit lang mit, hätte vor mir eine in ca 3-4 Monaten zu bestellen. Vorher geht sich´s leider mit´m Geld nicht aus :-)
    Hat einer evtl ne Ahnung ob die übern Sommer noch gebaut werden oder ob es die smc-r 2015 überhaupt noch geben sollte? Hab mal was von alle 2 Jahre Modellpflege gehört von dem her müsste sie 2015 ja noch genau so gebaut werden oder lieg ich da falsch ? Sonst müsste ich jetzt gleich aufspringen und loslaufen und die fehlenden Scheine unterwegs irgendwo pflücken :-)

Gruß Patrick

• Aha Griasde!

Du kannst dir ja auch ne gebrauchte 14er kaufen. Es wollen sicher div. Besitzer die Kisten wegen Nichtgefallen wieder loswerden. :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

• Ich denke doch stark dass das ein Witz ist, chuck. :rolleyes:
    Zeig' mir auch nur eine gebrauchte 14er. Oder auch von mir aus auch eine 13er, die etwas mehr als ein paar Öcken unter dem realistischen Neupreis von ca. 8500 liegt.
    Auch gibt es kaum SMCs mit 20.000km und mehr. Zerlegen sich die Motörchen da so langsam, oder bewegt einfach niemand die Teile umfangreich?

• Also meine SMC-R habe ich einem User hier aus dem Forum abgekauft. Die hatte wenig Km drauf und war 1000 günstiger als beim Neukauf. Der 1000 Km Service war auch schon gemacht und die noch vorhandene Garantie habe ich schon voll ausgekostet. Des Weiteren waren div. Powerparts montiert. Dem Vorgänger hat der Hobel doch nicht so zugesagt, was ich angesichts der Landschaft bei ihm auch verstehe.

Das soll jetzt aber nicht in einen Für und wider Gebrauchtkaufthread abdriften.......

• Ah seas griasde gfreit mi das i hier doch ned alloa ausm bgl binn :-) Also gebraucht kommt nicht in frage wie fillius schon sagte sind die einfach für das sie gebraucht sind zu teuer da leg ich lieber noch den Tausender oder auch 1,5 drauf und hab ne neue vor allem wird`s ja dann auch mein erstes Möp. Hab beim auto kauf schon schlechte Erfahrung mit gebrauchten gemacht beim Möp sollte das nicht auch noch passieren. Was ich nicht ganz verstehe wieso es die smc-r nur in begrenzter Stückzahl geben sollte die ist doch eines der meistgefragtesten Motorräder von ktm oder irre ich mich da ?

Gruß Patrick

• gerade den anruf bekommen. :peace: nächste woche hole ich sie ab! angeblich sollte sich der liefertermin um vier wochen verschieben. jetzt war es doch nur eine woche länger. :grins: grinse wie blöd durch die gegend!

sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

• Kann man wo das Produktionsdatum der SMC-R rausbekommen( aus den papieren) :zwinker:
    Bin neugierig und dachte evtl. steht das wo :denk:

• Hab meine heute geholt
    Macht Spaß wie sau das ding.
    Beim ersten tanken hatte ich auch unterdruck im tank, hab dann den schlauch neu verlegt.
    Meine felgen hab ich noch nicht angeschaut

• Kann man wo das Produktionsdatum der SMC-R rausbekommen( aus den papieren) :zwinker:
    Bin neugierig und dachte evtl. steht das wo :denk:

Jap, bei mir stehts auf dem CoC-Papier. Da gibt es nen Punkt "Produktionsdatum". Bei mir war der 14.04.14 Tag der Geburt - hab also ein Montagsmoped! :crazy:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Hi bin auch neu hier im Forum hab meine heute bestellt soll irgendwann im herbst kommen hat mir jedoch noch keine genaues lieferdatum sagen können er meinte da es sich sonst eh nur nach hinten verschiebt
    ist aber ok da ich eh noch ne weile mit meiner 125iger rumgruken muss bis ich denn schein machen kann ;)

mfg Tobi

• Hallo Leute, ich habe mir ebenfalls eine bestellt, allerdings erst letzte Woche. Mein Händler sagte mir er würde eine noch in diesen Monat bekommen, naa da bin ich mal gespannt nachdem was ich hier so gelesen habe ... ^^ LG :)

• Ende April bestellt und vor 2 tagen bekommen :sensationell: :knie nieder:
    Musste allerdings 260 KM fahren, aber das war's wert :peace: