2014 SMC-R Lieferzeit -.- ?

• Hi, 10.03.2014 bestellt, sollte am 10.04.2014 geliefert werden.....wurde nach Ostern verschoben, KTM gibt erst Donnerstag nach Ostern die Listen mit Lieferzusagen raus!.........Planwirtschaft :Daumen runter:

• Hi, 10.03.2014 bestellt, sollte am 10.04.2014 geliefert werden.....wurde nach Ostern verschoben, KTM gibt erst Donnerstag nach Ostern die Listen mit Lieferzusagen raus!.........Planwirtschaft :Daumen runter:

Gut zu wissen... ist das sicher mit den Listen ?

• Gut zu wissen... ist das sicher mit den Listen ?

War am Samstag bei meinem Händler weil ich wissen wollte was nun Sache ist, er rief bei seinem Kontakt an und die meinten die woche nach Ostern kommen die Listen, dann kann er mir den Termin sagen.......mehr weiss ich leider auch nicht.

• Ich möchte die KTM an meinem Geburtstag bei mir stehen haben (27. Oktober).

Wann sollte ich sie spätestens Bestellen? Weil jetzt kaufen wäre sinnlos, dann steht sie ein halbes Jahr nur rum.

Oder denkt ihr das bis dahin die ganzen Vorbestellungen fertig sind und die Händler dann öfters ne SMC bei sich rumstehen haben?

lg :)

:winke:

• Oder denkt ihr das bis dahin die ganzen Vorbestellungen fertig sind und die Händler dann öfters ne SMC bei sich rumstehen haben?

:staun::lautlach:

Die letzten Auslieferungen für 2014 sind im Sommer und da musst jetzt schon bestellen.
    Ansonsten im Winter für 2015 (ab März) bestellen.

Zu dem Zeitpunkt, wo du sie haben willst, ist Enduro/Cross-Produktion bisher immer gewesen. :ja:

• Vielen dank. :Daumen hoch:

Ohne dich wäre im August beim Händler gestanden.

Oder lohnt es sich auf die 2015er zu warten?
    Mehr als das Design wird sich nicht ändern, oder?

lg :)

:winke:

• Oder lohnt es sich auf die 2015er zu warten?

Ganz ehrlich, dass ist zZ sehr spekulativ. Es gibt Gerüchte, dass ab 2015 die SMC nicht mehr (von KTM) hergestellt wird, wobei ich persönlich glaube, dass dieses Gerücht nur die echten Sumos betrifft (450/500).
    2012 kam die SMC-R raus, 2014 dann mit ABS. Wäre imho 2016 das gleiche Modell 1:1.

Wenn du nicht unbedingt ein Neumotorrad haben willst, dann kannst dir im Oktober – oder besser noch Dez/Jan – ne Gebrauchte 2013 holen. Solltest bei ca. 5000km nen 1000er sparen – aber dann auch 1 Jahr geringere Garantie, wobei du das mit der Garantieverlängerung, die bei KTM günstig ist und bis ins 8. Jahr jährlich verlängert werden kann (aktueller Stand), ausgleichen kannst. :zwinker:

Mir hat mein Händler heute gesagt er bekommt die Liste diesen Donnerstag :denk:

• Mir hat mein Händler heute gesagt er bekommt die Liste diesen Donnerstag :denk:

Würde sagen du hast Rech! Email gerade bekommen :sabber:
    vielen Dank für Ihre Anfrage!

Alle KTM-Vertragshändler ordern quartalsmäßig eine bestimmte Menge an Fahrzeugen vor. Aufgrund der hohen Nachfrage musste eine Anpassung des gesamten Produktionszyklus aller Fahrzeuge vorgenommen werden, wodurch sich somit Verschiebungen ergeben können. Eine Auskunft über den genauen Liefertermin können Sie daher immer nur von Ihrem Händler direkt erhalten, da es sich unserer Kenntnis entzieht, wie der Händler seine Fahrzeuge an welche Kunden verteilt.
    Unsere Vertriebsabteilung arbeitet gerade mit Hochdruck an der Rückstandsliste mit den genauen Produktionsterminen fürs 2. Quartal, welche zum Ende der Woche allen KTM-Vertragshändlern zugeschickt wird. Vor diesem Zeitpunkt ist es uns leider nicht möglich eine Aussage zu treffen und bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld!

Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH

Einmal editiert, zuletzt von Thomas79 ()

• Mein Händler meine gerade er hat noch keine Liste bekommen, wie sieht es bei euch aus? Infos zu Lieferterminen, Rückstandslisten bekommen? :denk:

• Gleiche Info hab heute Mittag auch bekommen... Aussage war die Liste kommt noch. Aber jetzt arbeitet sicherlich Niemand mehr....

ZUM :kotz: !!

• mh zu mir hieß es auch Heute Nachmittag :denk:
    Ich habe den Händler angerufen, ärger gemacht und auch gesagt das ich einer anderen SMC aus eBay kleinanzeigen mal zum probefahren zugesagt habe. :zorn:
    ER meinte darauf er das er das versteht und heute noch einen Termin mit dem KTM außendienstler hat und der ihm alles weitere mitteilt das er auf 25 ! KTM´s für den April wartet.

- Vorhin kam der Anruf von ihm er hat was vom Außendienstler bekommen was er mir nacher durchfaxt darauf soll scheinbar ein Liefertermin für April stehen.

Ich bin ja mal gespannt..... Ich glaube erst etwas wenn ich es schriftlich sehe.. :traurig:

KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014