Duke 1290 Akra-Komplettanlage

  • Hallo,


    wer fährt denn im Raum Saar/Pfalz/Lux eine Akra - Komplettanlage und ist bereit mich mal lauschen zu lassen?

  • Hallo Leute,wenn einer von die Anlage verkaufen möchte dann bitte meldet euch bitte!!! :wheelie: Gruß Wolfi

    Gute Fahrt :wheelie:

  • Hast schon mal Probleme gehabt mit der kpl. Anlage? Gerade wegen den grünen bzw. blauen jungs?

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Ihr fahrt die Dinger ernsthaft (vermutlich mit DB-Killer) auf der Straße? Einfach so und Polizei egal?


    naja, wieso nicht? das sollte keine punkte mehr geben, ich fahr seit über 25 Jahren zu laut, die Akrra geht doch noch. meine SMR war da lauter, außerdem noch Powercommander mit Autotune, Racingluftfilter, offene Deckel ......


    naja, ich fahre auch sonntags nicht zu den beliebten Motorradtreffpunkten wo die Polizeiprofis sind die sich bis ins kleinste Detail auskennen. :kapituliere:


    für ne normale Kontrolle sollte es ok sein, du kannst das ding auch angenehm leise fahren und das Standgeräusch ist auch ok, laut wird die nur wenn du das kabel durchspannst (oder besser gesagt den Poti drehst) :achtung ironie:

  • MaBra danke...da ich meine damalige smr auch so umgebaut fuhr wie du...sind deine infos ueber die kompl. akra
    sehr hilfreich. werd sie mir bestellen. :Daumen hoch:
    nur noch eine frage. merkt man den unterschied zu vorher? thx. :zwinker:

  • MaBra danke...da ich meine damalige smr auch so umgebaut fuhr wie du...sind deine infos ueber die kompl. akra
    sehr hilfreich. werd sie mir bestellen.
    nur noch eine frage. merkt man den unterschied zu vorher? thx.



    hm, ich hoffe doch dass man da nen unterschied merkt :peace:
    ich weiss es aber nicht da ich meine eingefahren habe und bei der 1000er Inspektion das ding dran kam, muss man ja doch zum freundlichen wegen Mapping und so.


    nur noch eins, ich habe mir extra dünne bleche aus Alu geschnitten und unter das SLS System geschraubt und das wieder montiert, schläuche oben eben ins leere laufen lassen, dann fällt das nicht gleich optisch so grob auf, diese billigen deckel die KTM da draufschraubt taugen fürn ring, aber auf der strasse :nein:


    kann ich dir aber auch machen wenn du die willst

  • naja, wieso nicht? das sollte keine punkte mehr geben, ich fahr seit über 25 Jahren zu laut, die Akrra geht doch noch. meine SMR war da lauter, außerdem noch Powercommander mit Autotune, Racingluftfilter, offene Deckel ......


    naja, ich fahre auch sonntags nicht zu den beliebten Motorradtreffpunkten wo die Polizeiprofis sind die sich bis ins kleinste Detail auskennen. :kapituliere:


    für ne normale Kontrolle sollte es ok sein, du kannst das ding auch angenehm leise fahren und das Standgeräusch ist auch ok, laut wird die nur wenn du das kabel durchspannst (oder besser gesagt den Poti drehst) :achtung ironie:


    Hatte an meiner 990SM auch eine Akra-Titan-Komplettanlage mit GSX-R-Eater ohne Kat montiert.
    Aber nicht vergessen: Die hatte eine EG-ABE!
    Leider sind bei Uns in der Gegend einige :polizei: privat mit KTM´s unterwegs, und kennen sich lauch demensprechend gut aus. :Daumen runter:
    Werde für mich die Lösung mit dem Slip-On ohne Db-eater machen. Da gibt es wenigstens noch ein kleines Hintertürchen für den Fall der Fälle. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • nur noch eins, ich habe mir extra dünne bleche aus Alu geschnitten und unter das SLS System geschraubt und das wieder montiert, schläuche oben eben ins leere laufen lassen, dann fällt das nicht gleich optisch so grob auf, diese billigen deckel die KTM da draufschraubt taugen fürn ring, aber auf der strasse

    Für was genau hast du das gemacht... kann es mir nicht erklären bzw. Auch gerade nicht vorstellen :denk: hast mal ein Foto davon? Wäre echt super!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Sorry da wahrscheinlich off-Topic aber ich bin heute die ersten 150km gefahren und muss sagen dass der Akra Slip-On ordentlichen Lärm macht...


    Wenn ich durch Ortschaften gefahren bin oder Straßen die links und rechts bebaut waren,... richtig laut, toller Sound. :respekt: :sensationell: und permanent Leute die geguckt haben welches Beast da wohl gerade kommt... (Und von der Lautstärke als Fahrer nicht so laut dass es nach ein paar Kilometern unangenehm wird)



    Klar ist Lautstärke toll oder eben die Komplett-Anlage, jeden das seine aber ich wüsste nicht wo ich mit der Komplettanlage länger fahren könnte ohne dass ich aufgehalten werden würde, bzw. würde bei einer Tour permanent die Angst mitfahren denn das Teil brüllt denk ich mal wie die Hölle... das Ding is für den Kringel und da gehört es auch hin...



    Kein Kat, kein ABE,.. das wird sogar für mich schwer das Teil engetragen zu bekommen... Und ich meine Zitat Franky:


    "Hatte an meiner 990SM auch eine Akra-Titan-Komplettanlage mit GSX-R-Eater ohne Kat montiert.


    Aber nicht vergessen: Die hatte eine EG-ABE!"


    Der springende Punkt ist "ABE" und das hat die Komplettanlage nicht, was sie dafür hat ist ein schön befederter blau leuchtender Krümmer,... ey des sieht doch ein Bilnder mit Krückstock,.. ich weis ja nicht was an anderen Orten in Deutschland für Hampelmänner kontrollieren sorry aber bei uns kommt da genau eine Frage, "Hat das Teil ABE",.. oder "ist das Teil eingetragen" und egal was für ne Antwort darauf kommt, da kommt danach "Dann lassen se mal sehen", zack und den ersten Punkt gesammelt,... is wie bei Payback ab den 8. Punkt kriegste ´n Fahrrad ;)


    :polizei: War keine Kritik, nur mein Senf zu einem sehr interessanten Thema

    remove before flight :peace:

  • Wenn ich durch Ortschaften gefahren bin oder Straßen die links und rechts bebaut waren,... richtig laut, toller Sound. :respekt: :sensationell: und permanent Leute die geguckt haben welches Beast da wohl gerade kommt...


    Ist mit dem Serienpott genauso :zwinker:

  • Nun, die Frage ist,- was hast du Erwartet? :lautlach:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • @Chris87MA
    ich habe das gemacht weil der freundliche die SLS komplett demontiert, also die seitlich angeflanschten Schläuche an den Zylindern. hier kommt dann einfach ein deckel drauf, Alu Silber, sieht billig aus und erkennt jeder. Ich hab einfach nen sehr dünnen Deckel zum verschliessen an der Wasserstrahlmaschine ausgeschnitten und unter den Original Flansch gelegt, das sieht man dann nicht.


    H4wK
    das ding fahr ich dir genau so leise wie den Slip on wenn ich will, die ist erst laut wenn du richtig gas gibst. Und nur weil die blau ist und federn hat? wie viele Bikes haben das, also da muss der Blau/Grüne schon genau das Bike kennen. Was sofort auffallen würde sind fehlende Lambdasonden oder fehlendes SLS, dafür sind die ausgebildet und das ist immer wieder gleich.


    Ich hab mir halt den Slip On eintragen lassen, jetzt steht schon mal was in den Papieren.


    Ich fahre jetzt seit über 20 jahren "Illegal" rum, früher ging das ja beim Spritzschutz los, Auspuff, Blinker, Heckrahmen umgeschweisst..........
    klar muss man da mal mit einer Strafe rechnen, bei mir genau 1 mal wegen einem Seitenständer an der 80er und Rennauspuff, danach nix mehr, also ich denke ein überschaubares Risiko.


    Ich wollte das Mapping und die Gewichtsreduzierung haben, so einfach ist das.


    natürlich darf man sich auch nicht beschweren wenn dann mal wirklich was kommt, man ist selbst dran schuld, das muss jeder für sich entscheiden.