Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II


  • Mein DB Eater war in der Serie 32 mm und der passende von der Kilo-Gixxe ist 40 mm. Aus ging da in 4000 km nur was über Schlüssel, oder Notaus :Daumen hoch:

    Gruß, monduc

  • Ich stimme "monduc" zu.


    Bei mir geht auch nix aus. Egal ob Serienpott oder Akra. Akra hat nen db-eater Außendurchmesser von 32mm.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Zitat

    ...hab auch den "Großen" drin und noch nie ist die Kiste ungewollt ausgegangen!


    sieht bei mir auch so aus

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Ist das Stage II inzwischen von Highscore freigegeben?

  • Laut Highscore werden Bestellungen ab sofort angenommen.


    Der kniffeligste Teil der Modifikation sind sicher die hinteren Öffnungen zur Batterieseite im Lufi-Kasten. Die Öffnungen sehen auf den Fotos aus wie mit dem Steckdosenbohrer gemacht. Ich frage mich nur wie man mit der Maschine da dran kommen soll. Weder von innen noch von hinten kommt man mit dem Bohrer in die nötige Position. Christian, hast Du eine Flexleitung auf den Bohrer aufgesetzt - hier wäre jeder Ratschlag hilfreich.

  • Es gibt doch Winkelaufsätze für bohrfutter.....geht sowas nicht?
    Hat highscore schon was wegen dem VSD gesagt?


    Gruß

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von dozer79 ()

  • Gibts inner Bucht für kleines..... such mal Winkelbohreraufsatz;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Nö, Winkelbohraufsatz geht nicht (den dreht´s dir aus der Hand)
    und den brauchst du auch gar nicht:
    Es ist aber gar kein Problem die Löcher hinten zu bohren,
    wenn man nur vorher die Batterie ausbaut:
    Dann kann man die Lochsäge mit der großen Handbohrmaschine verwenden,
    wodurch die Säge auch sehr gut geführt wird - entgraten und schaut aus,
    wie in Mattighofen vom Band geplumpst!


    Hab bei Stage II den Original-Akra-Silencer drin
    und das Moped spricht und geht, dass es eine Freud ist!
    (Die Sonja ist damit nur 300 m gefahren und hat nach dem Absteigen sofort beim Highscore geordert.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • mal hi an alle als neuer!


    na da freu ich mich ja schon richtig auf einen termin bei highscore für meine duke!! nach euren berichten nach zu urteilen behebt das ja alles was mich stört :Daumen hoch:

  • So war gestern beim Highscore und werde jetzt mal berichten..


    Schon mal beim Termin ausmachen sehr nett und freundlich gewesen, dann gestern wars endlich so weit.
    Der Einbau mit Abstimmung hat ca 5Std gedauert, hört sich lange an, doch vergeht wie im Flug da mans Lustig mit ihm hat. Technische Gespräche natürlich auch :Daumen hoch:
    Dann hab ich meine Kantn endlich Probefahrn dürfen und wie schon etliche vor mir berichtet haben, man kann nicht glauben das man auf dem gleichen Motorrad sitzt!
    Es spricht schon mal ganz anders an, kein ruckeln mehr um die 3000 herum, angenehme Lautstärke bei normalen Verkehr und dann endlich eine kleine Lücke auf der Straße, kein Auto in Sicht :grins: und
    der Gasgriff wird aufgedreht! Und schon ertönt ein richtig geiles "bollern" , tief und bassig so wies bei einem Eintopf gehört. :der Hammer:


    Also kurz und bündig, beste Investition am Motorrad!
    Ich kanns nur jedn empfehlen, und an dieser Stelle noch ein Dankeschön an Highscore für die "neue Duke" :knie nieder:

  • An alle, die Interesse am Remus VSD-Ersatzrohr haben:
    vorgestern war ich beim Highscore. Er erzählte mir, dass der Ball derzeit bei Remus liegt. Ob/wann die produzieren hängt also von denen ab.


    Alle die Interesse an dem Ersatzrohr haben: schreibt doch bitte ein Mail an office@remus.at mit der Frage, wann denn das Rohr verfügbar sein wird.
    Somit wissen die dann auch, dass es tatsächlich Nachfrage dafür gibt und beginnen dann evtl. doch mit der Produktion... je mehr Mails, desto besser.....


    Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    VG, B.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • *blam blam* :grins: :staun:


    gerade ein paar Vögel erlegt .. hrhr


    einer war soo doof mir gestern direkt vors Vorderrad zu fliegen :zorn:


    hoffe das waren nicht eure Tauben :grins:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Und die Antwort ist auch schon da:



    "Sehr geehrter Herr Egger,



    vielen Dank für Ihre Anfrage!



    Leider haben wir hierfür nichts in unserem Standard-Lieferprogramm


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr REMUS TEAM"

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: