WINGS Seatcooler

• uii doch ganz schön heftig der Preis :staun:
    und dann weiß mann ja noch nichtmal ob es auch wirklich etwas bringt :denk:

weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

• ... hier würde ich doch gerne mal Erfahrungsberichte abwarten.

Im Stand staut sich die Hitze doch eher noch mehr!

...und sind da im Preis Patentkosten enthalten?

• Patent?
    Diese Patentanmeldung möchte ich gerne mal sehen?
    Auf was?
    Die Art und Weise wie kalte Luft durch das Vorbeiströmen am Motor erwärmt wird?

Im USA vostellbar. In Europa (anderes Patentrecht) eher nicht :nein:

Ein Geschmacksmuster schon eher.

Nur ... für welche Länder?

"............"

WARNING: this product is protected under the laws of the USA, EU and other countries. Unauthorized
    production and distribution including infringement without monetary gain will result in civil liability
    and criminal prosecution.

Willste das nachbauen?

Ich werde mal bestellen ... wegen der Optik.

Gruss
    Harald

• ... mit den Patentkosten meinte ich ironisch :achtung ironie:

... finde die Teile einfach zu teuer! Muss man letztendlich aber bewerten wenn man sie in der Hand hält, bzw. verbaut hat.

Nachbauen will ich die nicht. Die Hitzeproblematik kann ich bis jetzt auch nicht bestätigen, bin die @ jedoch auch noch nicht
    im Sommer gefahren. Hatte mal eine Triumph Daytona T595, ...da wurde es im Stadtverkehr tatsächlich etwas wärmer.

Bin bei den Teilen skeptisch, da die Luftzirkulation im Stand ja nicht besser wird, die Hitze sich eher noch mehr staut.

... aber vielleicht sind die Teile ja wirklich der Bringer, lasse mich da gerne positiv überraschen.

• Schaun' wir mal.
    Das ganze andere Carbongeraffel kostet ja auch immer einiges.
    Ob es das "Wert ist"?
    Keine Ahnung :denk:

Mir gefallen die Teile einfach.
    Mit der Hitze hatte ich bis dato noch kein Problem.
    Gut, es waren max. 25 Grad.

Wegen eines eventuellen Hitzestaus im Bereich des Motors mache ich mir keine Gedanken.
    Da ist noch genug offene Fläche :zwinker:
    Zudem habe ich eine Hinterradabdeckung montiert und somit zusätzliche Luft nach hinten geschaffen.

Gruss
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

• Es kommt jetzt ja etwas Bewegung in den Markt - Wings wäre jetzt ja schon mindestens der 4 Anbieter. Corsica101 vom ADVRider-Forum versuchte, seine für 230 Euronen plus Versand zu verkaufen, da dürfte sich Wings wohl dran orientiert haben.

Wenn die Schilde so auf dem Preisniveau der Hinterradabdeckung wären (und selbst da wird ja noch herumgemeckert), wäre das für mich OK. Aber >200 Euro ? Da muss mir die Hitze wirklich unangenehm sein, das war bisher noch nicht der Fall, aber der Sommer ist ja noch jung.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Wenn man sich die neue @ 2015 betrachtet, gewinnt man den Eindruck, dass eine echte Problemlösung wohl doch sehr viel aufwendiger ist. Ich verstand das so, dass wohl der Tank völlig anders gestaltet ist, so dass genügend Luft zu den Zylindern und an ihnen vorbei nach hinten strömen kann. Die zugegeben schöne Carbonlösung von Wings löst wahrscheinlich primär nur das Problem der abstrahlenden Hitze bzw. gestauten heißen Luft von hinterm Zylinder/Krümmer. Den Preis finde ich für zwei nette Carbonteile angemessen.

Gruß Bernd

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• Wenn man sich die neue @ 2015 betrachtet, gewinnt man den Eindruck, dass eine echte Problemlösung wohl doch sehr viel aufwendiger ist. Ich verstand das so, dass wohl der Tank völlig anders gestaltet ist, so dass genügend Luft zu den Zylindern und an ihnen vorbei nach hinten strömen kann. Die zugegeben schöne Carbonlösung von Wings löst wahrscheinlich primär nur das Problem der abstrahlenden Hitze bzw. gestauten heißen Luft von hinterm Zylinder/Krümmer. Den Preis finde ich für zwei nette Carbonteile angemessen.

Gruß Bernd

Hallo
    Wo kann man die 2015er Adv. anschauen ???

LG Z-Racer

• Können wir hier weiter machen?

Neues Modell 2015?

Edit Maxx:
    Schön das du das übernimmst, Dopamin! :zwinker:
    hab die Beiträge dorthin kopiert.
    Hier bitte beim thema bleiben.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Heute endlich konnte ich die Bestellung abschliessen :motzki:

Erst hatten sie zu und dann dauerte es mit der Paypal Zahlungsanforderung :der Hammer:

Mal schauen wann geliefert wird :sabber:

Gruß
    Harald

• Heute ist das Paket angekommen. Das ging schnell :der Hammer:

Gruß
    Harald

• schön Harald, sehr schön :Daumen hoch: wann baust Du sie wieder ab und verkaufst sie? :kapituliere: