Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Windhorn danke für den Input.


    Auspuffwinkel wird noch angepasst da ich nen schwarzen Sammler will. Schwarzes Hitzeband an den Krümmer.

    Bugspoiler gefällt mir generell nicht am Beast.


    Gabel durch stecken nein danke. Bin sowas mal an ner Gixxer gefahren. Is überhaupt nicht mein Ding.

  • Gabel durchstecken verändert die Geometrie leicht, bei einer Drag Bar wird das auch nicht viel sein (kein Platz nach oben), da die Duke einen wesentlich längeren Radstand hat als eine Gixxer, wird sie auch nicht so exrem darauf reagieren.


    Meinem Geschmack nach, fehlt der Duke gerade ein Bugspoiler, der macht sie optisch aggressiver, der von SW MOTECH ist etwas zurückhaltend.


    Was ich mal geil finden würde, wenn sich einer traut, die Duke ganz in Orange zu tauchen, etwas mit Schwarz abgesetzt.


    Alleine der hintere Rahmen in Orange ist schon eine radikale Veränderung.


    94cc7966bb8e5160eb4fbcb913209793.jpg


    Hier ist es natürlich auf die Spitze getrieben.

  • der Sturzbügel ist ja mega ?

    Du bist da schon ganz weit Vorne mit deinem Bike :Daumen hoch:


    Hier noch weitere Inspiration:


    8052e20694d14bad947797293180993b.jpg


    Red Bull, der vordere Fender ist genial


    cf0086a813380a58f58e587de9bdb0ad.jpg


    Schwarzer Auspuff + Krümmer, bei dem Bugspoiler könnte das R sehr gut passen


    Screenshot_2020-06-10 Pinterest(1).png


    Niedrige Lenkerstummel, direkt angebracht


    Screenshot_2020-06-10 Pinterest(2).png


    Underseat-Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Windhorn ()

  • hab den scheinwerfer geöffnet und das innenleben schwarz lackiert hab die led stäbe gelb foliert und wieder verklebt.

    Wie???

    Ich hab gelesen, dass du's im Ofen erwärmt und rumgehebelt hast. Ich habs gerade versucht und bin kläglich gescheitert.

    Ich habs mit Plastikkeilen und Schraubenzieher versucht, aber keine Chance. Als sich die Plastikkante am Scheinwerfer angefangen hat, sich leicht zu verbiegen, hab ich sicherheitshalber lieber aufgehört, bevor ich noch was kaputt mache. Und trotzdem sieht man noch die Hebelspuren. Ich war wirklich nicht zimperlich. :zorn::boxing:


    Also bitte WIE?? Ich kann das hässliche Orange im Scheinwerfer nicht mehr sehen!! :crazy:

  • ja die Dinger bekommt man eigentlich Nie!!! Und wenn dann sind Sie entweder gebrochen, oder so teuer das man Sie selber kaufen kann, aber Neu!


    Der Dekor Satz wird ja nicht mehr verkauft genauso wie von der weißen 19er! ?

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ich habe voriges Jahr ein Satz neue Abdeckungen bei KTM gekauft und die montierten weiter verkauft. Ich habe 80 Euro drauf gezahlt, weil sie so hoch gehandelt werden. Man muss nur was Geduld haben und die Spinner auf eBay-Kleinanzeigen ignorieren :zwinker:

  • Das einzig gute an Kurzarbeit, man findet endlich die Zeit, alle Teile anzubauen :-D


    Das Dumme ist, man kommt auf immer wieder neue Ideen die Geld kosten.


    Anbei mal der Tausch des Kettenradträgers gegen den von Evotech

    Top, jetzt noch den Kettensatz in Orange.....

    Ich vermute, dein Sicherungsring steckt nicht richtig, links ist okay.....

    wenn du die Mutter einen Tick weiter festdrehst, dann rutscht der Pin vollends ins Loch und dann passt es auch rechts

    und der Sicherungsring flutsch in die Nut


    1.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Rahmen und Federbein in Orange habe ich auch, Tank ist weiß lackiert.

    Wie schwierig und zeitaufwändig ist es, den Rahmen zum Pulvern abzubauen? Kann man die Plastikwanne mit Batterieund Elektronik drin rausnehmen oder muss alles in Einzelteile zerlegt werden? Überlege mir eben auch den Rahmen zu pulvern, aber mitten in der Saison will ich keine Grossumbauten anreissen.

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R

  • Moin,

    für die Demontage des Heckrahmens brauchts ungefähr eine Stunde. Die Plastikbox bekommst du mit etwas Gewalt raus, musst aber vorher Batterie und Steuergerät entfernen.

    Das Federbein hat mir viel größere Probleme bereitet.


    Grüße aus dem Norden

    Tosten

  • Danke für die Info Thorsten. Wird dann wohl eher ein Winterprojekt bei mir.


    Muss das Federbein auch raus, bzw. zumindest die obere Anlenkung demontiert werden? Im Ersatzteilekatalog schaut es aus, als ob das Federbein am Hauptrahmen/Motor angelenkt ist. Der Heckrahmen sollte doch bloss an den Hauptrahmen drangeschraubt sein oder irre ich mich da?


    LG Phil

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R

  • Noch nicht final, aber ich habe endlich die Seitenteile für einen guten Kurs bekommen :D


    Ist ja ein Drama von der schwarzen zu bekommen.


    Restliche Anbauteile sieht man ja schon. Es ist aber noch lange nicht Schluss :)

    ich hab mich zwar schon an das weiss gewöhnt, aber deine gefällt mir richtig gut! bin am überlegen, die seitenteile und kotflügel anthrazit oder schwarz folieren zu lassen. mal fragen, was sowas kostet, hab da keine erfahrung.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • ich hab mich zwar schon an das weiss gewöhnt, aber deine gefällt mir richtig gut! bin am überlegen, die seitenteile und kotflügel anthrazit oder schwarz folieren zu lassen. mal fragen, was sowas kostet, hab da keine erfahrung.

    Danke schön. Ja ich konnte mich nie so richtig daran gewöhnen :grins:


    Der Heckrahmen möchte ich in Tankfarbe lackieren lassen. Das weiße ist jetzt nicht mehr so passend. Kommt aber erst im Winter.

    Will jetzt erst mal noch die Saison so zu ende fahren.