Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Da kommts halt drauf an welche Version man genau nimmt.
    Die hier z.B. sollte mit mattem Klarlack schon relativ nahe an das Foto von dir hinkommen:
    http://www.amazon.de/Starter-Set-Wassertransferdruck-Carbonlook-Wassertransferdruckfilm-Hydrographics/dp/B008S15OM2/ref=sr_1_10?s=automotive&ie=UTF8&qid=1434200030&sr=1-10&keywords=wassertransferdruck+carbon



    Da aber die Produktfotos der Kunden anschauen, da sieht man es besser...

    Haste ja Recht. Habe bewusst Carbonlook in schwarz/silber gewählt, um mehr Kontrast zu erhalten.
    Wenn es mal nicht mehr gefällt kommt einfach ne andere Schicht drüber.

  • Spricht ja auch nichts dagegen, ist halt geschmackssache.
    Mir gings nur darum, dass Wassertransferdruck auch wie echtes Carbon aussehen kann (was ja nicht heißt dass das immer gewünscht ist)...

  • Tüv ist immer so eine Sache. Ich war schon bei Tüv´s z. B. Bochum, da habe ich ein Fahrwerk trotz Gutachten nicht eingetragen bekommen. Es liegt alles im Ermessen des Prüfers!
    Genauso in Essen wo ich Felgen ebenfalls mit Gutachten eintragen lassen wollte. Der Prüfer sagte Nein!
    Am Ende habe ich zwar immer gewonnen, aber nur weil ich die Hersteller eingeschaltet habe.
    Auf sowas habe ich keine Lust mehr...


    Es ist nun mal so das die Ahnung haben von der Materie und auch entsprechendes Gehalt bekommen um solche Sachen beurteilen zu können und dann bleibt ihnen doch die Entscheidung überlassen sich der Verantwortung zu entziehen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich war beim lacker bei uns ume Ecke der hat auch wassertransferdruck im Angebot !
    Will vieleicht alle Teile die schwarz sind Abdeckung hinten vorne , Lüfter Kappen , Tank Teil usw in Carbon machen !
    So einfach eintauchen ist jawohl nicht ! Zumindest macht er ne vorbereitungs lackierung dann eintauchen und Matt oder Glanz Klarlack rüber ! Der hat gemachte Teile zum angucken liegen und muss sagen das kommt dem akra Carbon schon sehr nah !
    Liegt wohl immer am Film welchen man dafür benutzt !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich war beim lacker bei uns ume Ecke der hat auch wassertransferdruck im Angebot !
    Will vieleicht alle Teile die schwarz sind Abdeckung hinten vorne , Lüfter Kappen , Tank Teil usw in Carbon machen !
    So einfach eintauchen ist jawohl nicht ! Zumindest macht er ne vorbereitungs lackierung dann eintauchen und Matt oder Glanz Klarlack rüber ! Der hat gemachte Teile zum angucken liegen und muss sagen das kommt dem akra Carbon schon sehr nah !
    Liegt wohl immer am Film welchen man dafür benutzt !!


    Wenn du einen größeren Behäter zum eintauchen hast, kannst du das auch selbst machen. Bei YouTube gibts unzählige Tutorials. Dermaßen schwer ist das nicht und man spart viel Geld.So nen StarterKit kostet um die 50€ (+, - ). Denke im Winter werde ich das auch mit ein paar Teilen machen.
    Hatte das bei meiner vorherigen bereits. Klasse Sache.

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Ich soll für zehn Teile mit Vorarbeiten (grundlack) Wassertransfer und Matt Klarlack 500€ Zahlen !
    Radabdeckung hinten, Schutzblech vorne, die beiden Abdeckung am Lenkkopf, die beiden Abdeckung links rechts (Kühlflüssigkeitsbehälter), die Abdeckung um den Tankdeckel, die Abdeckung am unterm Heck und die beiden Lüfterabdeckung !
    Finde das geht vom Preis !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wollte mein Bugspoiler mit Carbonfolie beziehen lassen. War mir dann doch zu billig der Look. Hab ihn jetzt mit Reflektionsfolie bezogen. Das sieht um Welten besser aus, als Pseudocarbon.

    SD 1290 R 2017
    300EXC Sixdays 2017

  • Zur Info ! Wens interessiert.
    Mein Transferdruck Starterset hat 35,-€ gekostet. Inhalt: 2 qm Folie, 250ml Aktivator, 50 ml Silikonentferner, 10 Gummihandschuhe.
    Die Teile hab ich in einem rechteckigen Mörtelkübel 80L getaucht. Wassertemperatur mit einem Aquarienheizstab geregelt.
    Die Teile hab ich vorher Hochglanz Schwarz lackiert und nach dem Folieren Hochglanz Klarlack


  • Zur Info ! Wens interessiert.
    Mein Transferdruck Starterset hat 35,-€ gekostet. Inhalt: 2 qm Folie, 250ml Aktivator, 50 ml Silikonentferner, 10 Gummihandschuhe.
    Die Teile hab ich in einem rechteckigen Mörtelkübel 80L getaucht. Wassertemperatur mit einem Aquarienheizstab geregelt.
    Die Teile hab ich vorher Hochglanz Schwarz lackiert und nach dem Folieren Hochglanz Klarlack

    Was hast für 35€ alles beschichtet ? Kannst mal Bilder machen :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Mein Reden. Sieht gut aus. :Daumen hoch: Ich sag ja...Dose Klarlack und meinetwegen noch ne Dose Wunsch(vorlack) geholt. Kommste richtung 100€ und gut ist.

    Es muss drücken im Gesicht.,