Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Optisches Tuning, Blinker.
    Ich habe auch mal ein wenig gebastelt
    Bei den Blinkern muss man allerdings das Aluminiumgehäuse
    mit einem Bandschleifer zurecht schleifen sonst passen die nicht.
    Erfordert ein wenig Geschick. Die M8 Mutter am Rahmen kann
    man auch nur durch Hebeln mit dem Schraubendreher festziehen.
    Sieht aber geil aus wie ich finde und ist auch noch super
    hell.

  • Nicht schlecht die Idee!


    ist auch noch super
    hell.

    So hell wie das Original? Ich meine vor allem tagsüber im Hellen, da habe ich schon einige Zubehörblinker gesehen, die wegen mangelnder Helligkeit leicht übersehen werden...


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • @ kettcarkalle


    sehr geile Idee, ich habe mir Donnerstags auch die Pin´s besorgt und wollte diese eigentlich mit den Highsider Blinkerarmen an die org. Halterung machen. jetzt muss ich nochmal nachdenken :-)
    Sieht so verdammt gut aus. Evtl. kann man ja was balsten, dass man die Blinker nicht abschleifen muss, dann würden sie auch minimal weiter raus kommen, was sicherlich für die Rennleitung besser wäre.
    Um wieviel mm handelt es sich denn?


    DANKE

  • Hat von euch sconmal jemand die Lampenmakse ein paar cm tiefer gesetzt?
    Ich habe hier irgendwo mal ein Bild gesehen und das ganze würde die Linie der SDR doch erheblich verbessern.

  • @ kettcarkalle


    sehr geile Idee, ich habe mir Donnerstags auch die Pin´s besorgt und wollte diese eigentlich mit den Highsider Blinkerarmen an die org. Halterung machen. jetzt muss ich nochmal nachdenken :-)
    Sieht so verdammt gut aus. Evtl. kann man ja was balsten, dass man die Blinker nicht abschleifen muss, dann würden sie auch minimal weiter raus kommen, was sicherlich für die Rennleitung besser wäre.
    Um wieviel mm handelt es sich denn?


    DANKE

    Die Blinker müssen von 16mm auf 14,5mm abgeschliffen werden.
    Klingt wenig gerade auf den Durchmesser gesehen, wenn man es dann aber macht, ist es ganz schön viel.
    Man muss das Glas abkleben und dann auch nur den oberen Teil des schwarzen Konus abschleifen, das was auf den Bilder vom schwarzen Konus noch zu sehen ist,
    aus der Verkleidung schaut, ist unbearbeitet. Eine halbe Elypse bleibt stehen. Leider habe ich kein Bild davon gemacht.
    Natürlich muss man mit schwarzer Farbe ein wenig nachbessern da man das nicht 100% genau hin bekommt.


    Gruß Kai

  • Hört sich nach viel Arbeit an.. Ich werde mal mit einem schwarzen plasik Röhrchen probieren, so komme ich auch noch ein paar mm raus und muss nur das röhrchen, wo natürlich das Gewinde durchlassen muss, bearbeiten.


    Danke

  • Welche Distanz müsste denn überbrückt werden damit der m-Blaze Pin Blinker unbearbeitet montiert werden kann?


    Da ich diese Blinker bereits an der 1000 zuvor verbaut hatte, war das keine großartige Überlegung jetzt bei der SE.

  • Mir gefallen die Blinker in der Heckverkleidung nicht. Außerdem hätte ich Bedenken, daß sie übersehen werden. :tröst:


    Noch eine kleine Anmerkung. Kauf dir einen blauen (Schrauben-)Stöpsel für das Kennzeichen. Da werden Unmengen an Geld in "optisches Tuning" jeder Form gesteckt aber ein Pfennigartikel, der sofort förmlich ins Auge sticht, wird nicht verändert. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • So, hab dann auch ein bisschen geschraubt, geschnitten, geklebt und lackiert. Powerparts-Sitze sind jetzt beide drauf. Die Aufkleber auf den Karbonteilen sind vom originalen Style-Klebersatz. Hab sie zurechtgeschnitten, schliesslich will man ja nicht zu viel Karbon überdecken :grins: . Den SC-Project-Schalldämpfer habe ich gebraucht mit Schrammen gekauft und lackiert. Ich finde das passt :peace: Jetzt fehlen nur noch andere Blinker (liegen schon parat, nämlich die Motogaget Ice)...

  • Mir gefallen die Blinker in der Heckverkleidung nicht. Außerdem hätte ich Bedenken, daß sie übersehen werden. :tröst:


    Noch eine kleine Anmerkung. Kauf dir einen blauen (Schrauben-)Stöpsel für das Kennzeichen. Da werden Unmengen an Geld in "optisches Tuning" jeder Form gesteckt aber ein Pfennigartikel, der sofort förmlich ins Auge sticht, wird nicht verändert. :zwinker:

    Hallo Sentenced7


    kein Problem, ist ja auch Geschmacksache, muss nicht jedem gefallen.


    Ich habe heute noch mal geschaut, der blaue Proppen passt von der Form nicht zu den anderen, deshalb ist der nicht darauf.
    Der ist ziemlich hoch und kantig, die anderen sind Linseförmig.
    Ich werde mir noch mal einen passenden besorgen.

    Gruß Kai