Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Ich find´s klasse.:alter schwede::Daumen hoch:

  • Sieht klasse aus, geh´damit in Kleinserie :Daumen hoch:. Habe leider keine Duke mehr, aber wenn hätte ich Dich direkt gefragt, ob du das ein drites Mal hinbekommst...

    Nur wirst den Deckel ab und an abbauen müssen um die Scheibe zu putzen :zwinker:

  • So nach längerer Suche habe ich nun auch die, wie ich finde, passenden Hebel gefunden. Zum guten Schluss wurden es die Tector von Probrake, die Verarbeitung ist top und dank Passscheiben gibt es auch kein "gewackel":


    IMG_8151.jpg

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • Hi


    ich habs mal kalkuliert, ich denke bei einer Kleinserie müsste mann ca. 180€ rechnen damit ich rauskomme.

    Wenn Intresse besteht dann lasse ich mir das mal durch den Kopf gehen. Ende der Woche mache ich mal Bilder von der schwarzen Version ich denke die kommt optisch noch besser.


    lg stefan

  • Sofort dabei...

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Salü ✌️

    Hervorragende Arbeit, Stifi! :Daumen hoch:

    Wäre auch glatt dabei! :winke:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Servus

    Der kupplungs deckel macht echt was her . :Daumen hoch::sabber:

    Mal so eine Idee , geht das auch in der Farbe die der Motor hat?

    Das orange past nicht zum Rahmenorange und schwarz past da ja auch nicht soo toll.

    Nur so ,soll keine Kritik sein eher eine Anregung.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hallo Christoph


    jede belibige Farbe kriege ich mit Eloxal leider nicht, vor allem bei Hochfestem ALU. Ich habe aber mal Muster machen lassen in antrazit und schwarz.

    Exloxal sieht aber selbt beim nahezu gleichem farbton trozdem immer anders aus als ein Hochglanzlack, das hängt u.a. auch vom Lichteinfall ab.

    Wenn ich die Muster an den Motor halte ist für mich schwarz eigentlich am schönsten ist halt auch Geschmackssache.


    lg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stifi ()

  • Na Logo!


    Wenn du im Betrieb die Kupplung anschauen willst "was habe ich doch für eine geile Kupplungsdruckplatte" dann kannst du vor lauter Ölnebel nichts sehen.


    Ausserdem dreht sich das ganze inwendig.

    Dieser konstruktive Mangel lässt sich bis heute nicht beheben.


    Deshalb ist wahrscheinlich auch serienmäßig eine Blickdichte Abdeckung drüber gebaut.


    PS.

    Was hältst du von Orange eloxierten Kolbenrückholfedern?


    Und das man im Winter etwas Eternit an der Wetterseite anbringt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mir gefallen die ja auch. Ich verstehe nur nicht, warum man die Robustheit gerade an dieser exponierten Stelle der Optik opfert. Jeder kleinste Rutscher geht ziemlich sicher auf die Motordeckel, und die Originaltteile schleifen nicht so schnell durch. Diesen Fenstern würde ich allerdings nicht einmal einen ungünstigen Umfaller zutrauen, und man strandet wo man gerade ist mit ner Öllache auf dem Boden.