Gepäcksystem Seitentaschen

  • Also hab mich auch ein bisschen durchgelesen und im internet gestöbert.
    Bei mir wird es nun höchstwahrscheinlich den Sportrack mit gepäckbrückenverbreiterung von hepco und becker.
    Und darauf so eine Gepäckrolle. Der soziussitz wird einfach mit eingepackt.
    Sonst kriegt man ja von sw mototech so bügeln die an den fussrasten kommen, ist das einfachste system finde ich für seitentaschen

  • Hat vielleicht jemand von euch den Hepco & Becker C-Bow Träger verbaut
    und die Softtaschen von Hepco & Becker oder von Krauser?


    Bild wäre toll und mit der Aussage ob sie mit der AKRA Komplettanlage passen.


    DANKE schon mal im Voraus :Daumen hoch:

  • Scheinbar noch die meisten hier im Winterschlaf "" :tröst:
    finde das Thema noch ausbauwürdig .Gerade was die Befestigung angeht
    such ich noch die beste Lösung aber ohne den Metallbaukasten rausholen zu
    Müssen


    Gruß Matze .

  • Also hab mich auch ein bisschen durchgelesen und im internet gestöbert.
    Bei mir wird es nun höchstwahrscheinlich den Sportrack mit gepäckbrückenverbreiterung von hepco und becker.
    Und darauf so eine Gepäckrolle. Der soziussitz wird einfach mit eingepackt.
    Sonst kriegt man ja von sw mototech so bügeln die an den fussrasten kommen, ist das einfachste system finde ich für seitentaschen


    Warum so kompliziert? Ich bin bisher auf meinen BMWs immer mit Gepäckrolle auf dem Soziussitz gefahren. Bei der 1290SDR werde ich das nächste Woche ausprobieren. So wie das Sportrack befestigt ist, müsste es eigentlich möglich sein, die Gurte für die Gepäckrolle unter dem Soziussitz durchzuziehen und fertig. Das schaue ich mir morgen beim Händler mal an. Was mir noch fehlt, ist eine Idee für das Unterwegs-Geraffel (Regenkombi, Telefon, Leatherman, Wasserflasche etc). Auf einen Tankrucksack würde ich gern verzichten, weil der Tank selbst schon sehr recht hoch baut. Eine Hecktasche geht nur beschränkt, weil ich meist Langstrecke fahre und da ja die Gepäckrolle hinten drauf ist.


    Tom

  • Hallo Tom ,
    Du wirst - wegen dem Kleinzeug (Geraffel) kaum um einen
    Tankrucksack herumkommen !
    Alternativ wäre höchstens ein Rucksack .
    Beim Tankrucksack gibt es zwei Befestigungsmöglichkeiten -
    mit Riemen oder ein Teil zum Einklicken am Tankverschluß .
    Meine Riemenversion hat schon Scheuerstellen am Tank=
    vorderteil hinterlassen .
    Wollte damit Sagen - bei Riemenversion - nicht vergessen
    Tankvorderteil mit Folie vorher schützen !
    Gruß Kurt

  • Nene, da ist schon richtig Spannung drauf und wird beim Einklicken auf dem Töff noch erhöht.
    Vorsichtshalber habe ich noch einen Spanngurt befestigt. Ist jedenfalls auf ca. 1500 KM nicht mal verrutscht.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Hallo zusammen,


    möchte mit meiner Frau auch mal auf Tour gehen und suche jetzt eine passende Gepäcklösung. Die originale Auspuffanlage ist montiert.


    hat da einer ne gute Lösung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pützi ()

  • Hat vielleicht jemand von euch den Hepco & Becker C-Bow Träger verbaut
    und die Softtaschen von Hepco & Becker oder von Krauser?


    Bild wäre toll und mit der Aussage ob sie mit der AKRA Komplettanlage passen.


    DANKE schon mal im Voraus :Daumen hoch:

    Hi,


    ich möchte die Frage nochmal aufgreifen!


    Der Vorteil des C-Bow-Systems liegt m.E. darin, dass nichts an den Heckseitenverkleidungen schleift und daher weder abgeklebt noch abmontiert werden muss.
    Aber - ist der Träger denn selbst leicht demontierbar?
    Ständig mit den Bumerangs am Heck rumfahren möchte ich auch nicht... gibts da sowas wie Quick-Lock?

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Es gibt übrigens Karbonkappen für die Heckverkleidung, eigentlich ein Schutz gegen Sturzschäden. Die kann man mit nem Tropfen Silikon aufstecken und dann brauchst bei den Blaze weder Folie drauf machen noch die Seitenteile abbauen. Die findest bei EBay. Werd ich mir für nächste Saison holen. Ist simpel montiert und auch demontiert

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Salü ! :winke:


    Über ein langes Wochenende Anfang Oktober, mit dem SDR Powertourer kurz nach & in Luxemburg, genial ! :sensationell:


    Meine Gepäcklösung für den Kurztripp, Seitentasche ORTLIEB, ca. 25 Liter an Eigenbau-Halter aus VA-Rohr.
    4-fach verschraubt an orig. Punkten. (Wird noch schwarz gepulvert !)
    Alles safe, keine Vibs, Heckverkleidungen bleiben dran(!!!), wasserdicht & nix scheuert !
    Ist in 5 Minuten ab/angebaut. :Daumen hoch:

  • Also ich habe die Kombination Hepco & Becker C-Bow...


    das ganze passt wunderbar und ist Ratz Fatz montiert..wenn man möchte ist es auch schnell am Urlaubsort der Optik wegen schnell demontiert..alles was man an Werkzeug dafür braucht hat jedes Bikerhotel vor Ort..


    hier mal ein paar Bilders.


    Habe jetzt leider keine Bilder mehr von hinten..es kann passieren das evtl. an einem anderen KZH die originalen Blinker ganz knapp an den Koffern vorbeigehen..ich habe den KZH von R&G da passt es 100% wie man evtl. auf den Bildern erkennen kann..habe jetzt noch andere Blinker ..die bauen nicht so breit wie die originalen..da gibt es dann überhaupt gar keine Probleme mehr..


    Ich glaube ich habe mal in einem alten Thread Bilder diesbezüglich. gepostet



    habe es gefunden...Bilder noch angehängt



    hier im Thread..Posting Nr. 5


    C-Bow Koffer


    Da erkennt man schön den Abstand bzgl. Blinker..und mit Sozius geht auch..habe ich extra mit Sohnemann getestet..grins


    Grüße







    Hi,


    ich möchte die Frage nochmal aufgreifen!


    Der Vorteil des C-Bow-Systems liegt m.E. darin, dass nichts an den Heckseitenverkleidungen schleift und daher weder abgeklebt noch abmontiert werden muss.
    Aber - ist der Träger denn selbst leicht demontierbar?
    Ständig mit den Bumerangs am Heck rumfahren möchte ich auch nicht... gibts da sowas wie Quick-Lock?

  • Gibts hier jemanden der sich die Blaze Seitentaschen gekauft hat ???
    Taugen die was ?????


    Yo, taugen was.
    und sind schnell entfernt, bleiben nur 2 Plastikaufnahmen am Motorrad, die fast nicht auffallen.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • ich habe mir die Gepäcktaschen vom Louis geholt, seitlich an den original Kofferträger einen Alurohrbügel gebogen und drangeschraubt, so das die Taschen exakt senkrecht sitzen und ggf. nochmal mit einem Spanngurt fixiert werden könnten.
    Das größere Problem ist bei meiner 1050er, das die rechte Tasche sehr dicht über dem Auspuff hängt, somit Hitzeschäden entstehen.
    Abhilfe: An der original Aufpuffhalterung einen Aluwinkel 90° angeschraubt, darauf eine Hitzeschutzplatte (siehe Brandenburgerplatte aus dem Werkzeugbau) ca. 280x120mm, alles mattschwarz gelackt und gut. Die Platte nehme ich mit zwei Schrauben mit Flügelmuttern ab, sient sonst echt sch... aus, ist aber total effektiv! Wenn Taschen dran sind fällt die Platte überhaupt nicht auf, wird von Tasche verdeckt.
    Bei Interesse montiere ich das mal und mache Fotos.

  • Nochmal ne Frage an die C-Bow Benutzer:
    Scheint ja nur fuer das kurze Heck bestimmt zu sein. Kann man erkennen warum das so ist?


    Danke!