SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

• Wenn du sie schon beim Anbremsen quer stellen willst, dann schon! :zwinker:
    Was die Feder angeht werde ich das mal beobachten, woran merkt man es denn? Der Gegendruck ist plötzlich weg und das Teil labbert einfach so vor sich hin?

Ich hab es eigentlich gar nicht gemerkt,hab nur zufällig nachgeschaut!

• Hmmm, ich hab die SMC ganz neu und bin vorher SD gefahren, da brauchte man sie wirklich nicht - der V2 hat bei Schubbetrieb schon so heftig gebremst. Aber die kleine 690er hat doch ne Anti-Hopping die sowas eventuell verhindern sollte? Oder gehts da nur ums stempeln? :denk:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Hmmm, ich hab die SMC ganz neu und bin vorher SD gefahren, da brauchte man sie wirklich nicht - der V2 hat bei Schubbetrieb schon so heftig gebremst. Aber die kleine 690er hat doch ne Anti-Hopping die sowas eventuell verhindern sollte? Oder gehts da nur ums stempeln? :denk:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ohne die Anti-Hopping Kupllung ging es auf jeden Fall ohne zusätzlicher Fußbremse.

• Feder auch bei mir gebrochen. Das mit dem Neutralen Gang zwischen 5 und 6 passiert nur noch sehr selten, bin mittlerweile bei 1500km. Durch den Ölwechsel hat es sich enorm gebessert.

• Wurden eure Felgen bzw. Reifen gewuchtet?Also bei mir ist kein einziges Gewicht auf den Felgen!Muss aber sagen das ich beim Fahren auch nichts merke das der Reifen nicht gewuchtet ist!
    Ich meine jetzt nur die Erstbereifung die von Werk aus oben ist!

Mfg

• Kann es sein das die Reifen so Rund laufen das man kein Gewicht braucht?Denn ich kann mir nicht vorstellen das Sie es vergessen haben zu Wuchten!
    Davon geflogen sind Sie auch nicht sonst wären ja Klebereste drauf!

• Kann es sein das die Reifen so Rund laufen das man kein Gewicht braucht?Denn ich kann mir nicht vorstellen das Sie es vergessen haben zu Wuchten!
    Davon geflogen sind Sie auch nicht sonst wären ja Klebereste drauf!

kann natürlich sein.
    das wäre aber schon ein starker Zufall wenn es Vorne und Hinten so ist.
    kann jetzt nur von Autoreifen Sprechen und dort habe ich es eig noch nie erlebt.
    und wenn es nur 5g waren die fehlten.

aber vllt hast ja echt Glück gehabt! :ja:

• Moin moin,

ich habe vor 'ner Stunde endlich meine SMC-R bekommen :peace: :peace: und hab da nochmal ne Frage zu dem Geräusch, das ertönt, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Klingt es so? Ich finde nämlich, dass das nicht wirklich leise ist. Und es ist auch so unbeständig. Es ist nicht immer die selbe Tonlage sondern klingt eher so, als wenn man eine Cola-Flasche nicht richtig zugedreht hat und die Köhlensäure durch einen Spalt entweicht.

Ich hab' da mal eine Aufnahme von gemacht.

View My Video

• Den Entlüftungsschlach vom Tank hast du kontrolliert? Könnte ja sein das der Gequetscht ist und versucht Luft zu ziehen und das Pfeifen daher kommt.
    Wenn du Pumpe Sprit pumpt, muss ja Luft nach kommen.

Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

• Der Tankentlüftungsschlauch ist schön eingedrückt, obwohl ich 2 Tage vorher angerufen habe und darum gebeten habe, den Schlauch neu zu verlegen, weil ich kein Bock auf ein verzogenes Heck habe. Gestern Abend reingeguckt... nix neu verlegt. Kann ich den Schlauch hinten am Tank einfach abziehen und ihn dann anders verlegen oder muss ich dabei irgendwas beachten? Bilder davon habe ich hier im Forum auch schon gesehen.

Zum Geräusch: Das kommt von dem Kasten, den man gleich zu Anfang sieht, nachdem ich näher rangegangen bin.

• Das hört sich doch schonmal gut an. Aber ist das normal? Scheinbar kennt kein anderer Smc Besitzer dieses Geräusch. Wenn das jeder hätte, denn wären hier doch mit Sicherheit Threads zu dem Thema erstellt worden oder? Ganz überzeugt bin ich noch nicht davon, dass alles gut ist.

• also Geräusche macht meine auch und nicht wenig aber halt nicht so ein langes zischen wie bei dir...