690 SMC-R auf Längere Strecken

  • Ich.
    Das muss das Boot abkönnen :grins:
    Habe heute ne Garantieverlängerung abgeschlossen für 2 weitere Jahre - alles ausser Verschleissteile. In 4 Jahren werden es mehr als 80.000km sein, bin mal gespannt :teuflisch:

  • Oder fahren in der Stadt, der absolute Hammer, du bist so wendig so flexibel mit dem Leichtgewicht, da macht sogar Stadtfahren Spaß.


    Watt? :sehe sterne:
    Den Gedanken hatte ich auch mal... "Supermoto, leicht und wendig in der Stadt". Heute weiss ich: Stadtverkehr, am besten noch Stop-and-Go, kann die Kati mal gar nicht. Die Kiste ist bei Teillast so unkultiviert, da kann man gleich aufm Esel reiten... Stadt nervt, selbst mit Kastl.

  • Hallo,


    na das hört sich doch gut an. :Daumen hoch:
    Jetzt muss ich nur mal die Händler in meiner nähe abklappern und bei schönem Wetter eine Probefahrt machen. :sabber:


  • Watt? :sehe sterne:
    Den Gedanken hatte ich auch mal... "Supermoto, leicht und wendig in der Stadt". Heute weiss ich: Stadtverkehr, am besten noch Stop-and-Go, kann die Kati mal gar nicht. Die Kiste ist bei Teillast so unkultiviert, da kann man gleich aufm Esel reiten... Stadt nervt, selbst mit Kastl.


    Eventuell falsche Strategie - Stop and Go?? Ne, vorbei an der Ampel und immer Erster wenn es Grün wird oder halt Schlangenlinie. Aber du hast natürlich recht wenn du knallhart vorschriftsmäßig hinter den anderen bleibts ist das Konstantfahrtruckel schon nervig, aber wo bleibt dann der Spaß? Ich mein man braucht ja nicht zu rasen, einfach nur etwas schneller bewegen...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo zusammen,


    heute hab ich endlich eine Probe Fahrt mit der SMC-R machen können. Es war eine Gebrauchte 13er die der Händler verkauft.


    Die Probe Fahrt war super. Ist schon ganz was anderes als meine Z1000 . So richtig konnte ich leider nicht testen da ich in den blöden Berufsverkehr gekommen bin. Es vibriert ganz schön mit dem Eintopf. Nun ja jetzt muss ich überlegen was ich mache.


    Die 13er könnt ich haben für 8000 Euro. Sie hat 6000km gelaufen, hat eine PP Sitzbank, Original Sitzbank, PP
    Endtopf, PP Luftfilter und das EVO 1 Mapping.


    Ist der Preis angemessen? Ich weiß das ich für ein paar Hunderter mehr eine 14er bekomm aber die 8000 sind mein absolutes Limit. Mehr geht momentan nicht.


    Gruß
    Frank

  • ich persönlich würde dann lieber sparen.
    zumale die 14er echt einen Mehrwert hat. (Meine Meinung)


    Läuft ruhiger, ABS, Ganganzeige ect...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ist der Preis angemessen? Ich weiß das ich für ein paar Hunderter mehr eine 14er bekomm aber die 8000 sind mein absolutes Limit.


    Ich würde da auch eher auf das 2014er Modell sparen, insbesondere da dieses ABS hat.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Hi, vielleicht kommst noch auf 7800 Euronen runter oder du handelst ein Service aus ! Ansonsten finde ich den Preis OK. Wenn du eine aus 2014 nimmst und sie dementsprechend optimierst, bist einige viele Hunderter mehr los. Ich zb. vermisse das ABS sowie die Ganganzeige nicht. Habe auch eine aus 2013 und absolut keine Probleme damit, hoffe das bleibt auch so .....

  • Das ABS der 14er ist sehr gut. Du bemerkst es eigentlich gar nicht beim schnellerem Fahren, aber du fährst trotzdem deutlich sicherer.
    Zumal du mit dem Supermoto Dongle das ABS nochmals verschärfen kannst.


    Persönlich glaube ich das Motorräder ohne ABS bald unverkäuflich sein werden, außer eben zur Rennstreckennutzung...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • spart auch Versicherung und das man auch mit 50 im 3. ohne Kettenschlagen fahren kann spricht für sich.
    läuft halt einfach dank Doppelzündung ruhiger.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • und ich wette sie ist nicht original? :zwinker:


    Kein anderer ESD, kein anders Map, kein Kastl und Co.?
    Dann Glückwunsch!


    das hatte ich bis jetzt nur bei der 2014 bei den anderen musste man nachhelfen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • So hab dem Händler jetzt abgesagt mit der 13er SMC-R. Ich denke ich werde mich doch auf die 14er konzentrieren oder gar auf die 15er warten. Aber bis Infos zu der neuen kommen ist die Saison gelaufen. :weinen:

  • Also ich hab mit der PP Gel-Sitzbank schon ab 50-60 min., wenn ich durchgehend auf der Landstraße am heizen bin,
    meine Probleme mit dem Hintern (Steißbein).


    Im gemütlichen Reisetempo gehts länger aber hab ich noch nicht probiert :wheelie:


    Wiege allerdings nur 60kg glaub hab einfach zu wenig Sitzfleisch :gute besserung:


    Habs auch schon mit Raldhosn unter der Kombi versucht xD


    Damit gehts gute halbe Std länger am Stück aber dann sind bei mir Zwangspausen angesagt,
    sonst machts kein Spaß.


    Muss mir da was überlegen mit der Sitzbank für längere Ausritte wird das zur Qual

  • Mit der richtigen Sitzbank gar kein Thema, mit der Originalen hab ich so max 700km gemacht danach aber schon recht abgekämpften Hintern, mit der Touratech Sitzbank, bin ich auch schon 950km am Stück gefahren, nur kurze Tankpausen und mal ne Cola trinken, danach jedoch keinerlei Folgeerscheinungen wie von der Originalen Bank.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Auf die 15er warten und dann die 14er kaufen. Hatte jetzt schon ne 14er für 7500 angeschaut, habe aber nicht zugeschlagen, da das Besitzverhältnis etwas komplizierter war (Ratenkauf über Bank). Womit ich jetzt auch keinen unglaublichen Wertverfall der 14er hervorsagen will ;)

  • Auf die 15er warten und dann die 14er kaufen. Hatte jetzt schon ne 14er für 7500 angeschaut, habe aber nicht zugeschlagen, da das Besitzverhältnis etwas komplizierter war (Ratenkauf über Bank). Womit ich jetzt auch keinen unglaublichen Wertverfall der 14er hervorsagen will ;)


    Also wenn jemand seine aus 2014, für 7500 Tacken abgibt, muss die Verzweiflung schon sehr groß sein.... :denk:

  • @ Acido 1550km krass von wo nach wo biste da gefahren? Wann losgefahren und wann abgestiegen?

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften: