Metzeler SPORTEC M7RR

• Und ne flotte anfängerfahrt bei der sich der reifen hintenbum 0,5 bar ergitzt?

0,5!!! Und lasst uns jetz net wegen dem aufrunden streiten.
    Nem anfänger kauf ich net mal 0,3 bar ab. Auch net bei 30 grad, solang der kaltwert net bei -30 liegt.

Entweder is dem sein billigsdorfergerät für den arsch.
    Oder er labert nur. So wie in seinem anderen thread.

Sniff sniff, ich glaub hier riechts nach troll :grins:

• @ SumoNeuling : Wichtig ist der Reifendruck bei kaltem Reifen, was dieser nach nach 30 Minuten hat ist unwichtig.

On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

• Metzler sportec M77RR bestellt (innerhalb 2 Tagen geliefert sowie inkl 1 Jahr Reifengarantie) bei mopedreifen.de für 213€ (Satzangebot)

Reifendruck vorne 2,2 / hinten 2,4

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• @ Jonas92 ich find schon das es wichtig is, weil fahren tu ich nur mit warmen reifen, bei regen bleib ich zuhause

messen muss man immer bei kalten reifen, das ist wichtig ! aber ich wollt mal wissen wie hoch die steigen und war schon etwas überrascht,
    1,75 is schon wenig, ein sehr guter fahrer (ex profi) hat mir dazu geraten, und ich fahr eigentlich ganz gut damit, warmfahren mach ich beides -motor und reifen - bevors richtig los geht :Daumen hoch:

die nächsten paar tage bekomm ich nen neuen reifen, werd dann berichten was für einen und wie sich der so fährt :ja:

• A

@ SumoNeuling : Wichtig ist der Reifendruck bei kaltem Reifen, was dieser nach nach 30 Minuten hat ist unwichtig.

Ausser, der reifendruck ist heiß, bei bestimmter temperatur angegeben

0,3 bar lass ich mir einreden. Soviel hab ich zwar bisher ni ht feststellen können, aber davon geht man aus, nach flotter fahrt und ordentlichbdurchgeheiztem gummi. Merkt man an einer warmen felge.

• SumoNeuling: für einen Profi ist der Luftdruck bestimmt ideal. Darfst dich halt nicht wundern wenn der Reifen schon nach 2000 km unten ist statt nach 5000. Für die Strasse sind Drücke zwischen 2.2/2.4 und 2.4/2.6 (vo./hi.) empfehlenswert. Ich fahre ihn sogar 2.5/2.6, dann ist er agiler. Grip hat er immernoch wie Sau!

• stimmt, weg war er schnell :grins: , er meinte nur weil ich so leicht bin soll ich wegen der sicherheit luft raus lassen, mit mir hat der :Kürbis: gerade mal 210kg, das is ja nix
    aber ich werd ihn morgen mal auf kalt 2.2 machen dann sag ich dir wie ich es finde :denk:

• ich wieg mit voller montur 63 kg :peace: aber ich hab auch nen ca. 5kg leichteren enttopf, heut test ich mal 2.2 - wenn ich hier bis abend nix mehr schreib dann lieg ich im krankenhaus oder unter der erde :amen: dann wars doch nicht der richtige druck :lautlach:

• ja sry habs vergessen hier auch zu schreiben( war anderer reifen thread) ich hab NOCH den originalen COSM drauf, is aber schon abgefahren, und dentiere zum m7rr als nächsten :grins: oder den pipo - mal schau wie gross der preis unterschied ist bei den 2 händlern in meiner umgebung - wenn zu hoch dann den pipo.... aber den kenn ich schon, ev. wieder was neues ausprobieren :ja:

Einmal editiert, zuletzt von SumoNeuling ()

• Fahre nun seit 1000km mit dem M7, und bin etwas enttäuscht

Kam mir nun hinten mehrmals über die Kante, das ist mir beim originalen Conti nie passiert.
    Auch am Kurvenausgang ging er mir beim Beschleunigen leichter weg als der Conti

Vom Reifenbild habe ich sowas an einem Hinterreifen noch nie gesehen, der hat bei mir zurzeit in der Mitte ca. 65% und am Rand (bzw bei den äußeren Abfahranzeiger) nur noch 40%.
    Bin natürlich auch hauptächlich in Kurven unterwegs und habe :wheelie: vermieden

Mit der Haltbarkeit bin ich generell aber trotzdem zufrieden, der Conti war nach 2500km hinten eben.

Mein Reifendruck ist v2.0, h2,1

Werde nochmal ein M7 für hinten nehmen bis er vorne unten ist, wechsle dann aber wahrscheinlich auf den Conti zurück

• Probier mal einen höheren Luftdruck. Ich wiege etwas mehr und fahre ihn mit 2.4/2.5

• Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen :Daumen hoch: 3500 km bis zur Verschleissgrenze, lässt sich aber ohne grosse Handlingeinbusse bis 4000 km fahren :grins: Morgen gibts nen Neuen

• Mein Reifendruck ist v2.0, h2,1

Ich fahre mit 2,2 oder 2,3 vorne u entsprechend 2,4 oder 2,5 hinten u bin sehr zufrieden ... 2,0/2,2 kenn ich bis dato nur vom alten PiPo.
    Gesamtlaufleistung kann ich noch nicht einschätzen, mal sehen wo ich hinkomme :-)

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• Knapp 5000 Km runter, jetzt ist aber wirklich nichts mehr drauf :rolleyes: die Woche gleich nen neuen ordern

:driften: