Bei mir hat er 4k locker gehalten. ![]()
Metzeler SPORTEC M7RR
-
-
Der M7 RR ist original auf der 2015 Duke. Hab ihn nach PiPo und M3 jetzt auch auf meiner 2013er Duke. Der Reifen ist wahnsinn!
-
Der M7 RR ist original auf der 2015 Duke. Hab ihn nach PiPo und M3 jetzt auch auf meiner 2013er Duke. Der Reifen ist wahnsinn!
kann ich bestätigen, nen kumpel hat ne 15er duke gekauft und ich als M7 fan hab gut gestaunt
-
kann ich bestätigen, nen kumpel hat ne 15er duke gekauft und ich als M7 fan hab gut gestaunt
Dann musst jetzt wohl das Motorrad kaufen.

-
Dieses Forum macht einen verrückt.. Wollte eigentlich den Casm draufziehen aber jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden. Denke aber dass ich den m7 nehme einfach wegerm besseren Grip bei schlechteren straßen. (Möchte auch mal weiter als die hausstrecke fahren)

-
War heute Pässe wemsen mit den M7RR. Trotz über 3000 km auf dem Buckel fährt sich der Reifen genial. Hoffentlich bleibt das so bis zum Ende

-
Das klingt gut ... ich würde nämlich gerne einschätzen können, wieviele km dieser Reifen aushält.
-
bin 6000km gefahren.
Also 4000km hielt er auf jeden Fall bei mir durch, danach war es wohl nicht mehr so legal
Werde danach mal den CSA2 testen. Denke aber der M7RR wird mein main Reifen.
-
@Mareike
um 4.000km bei mir.
Und dann noch die ersten 1.000km auf sehr abrasiven Asphalt (Cevennen). Der Satz hält also ¾ solange wie der PiPo Vorderreifen, den du gut kennst.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Zio Dottore di Motociclisti
>>> sent by Tapatalk <<< -
Bei den 3000 sind auch 1000 km Dolos dabei. 4000 werd ich wohl hinbekommen. Hab inzwischen den Druck auf 2,4 und 2,6 erhöht, jetzt ist er vorne etwas agiler und klebt hinten immernoch wie Sau...
-
2,4/2,6 bar?

Wieviel wiegst du in voller Montur? -
Dreistellig?
mein Mech fährt ihn sogar 2.5/2.7 (analog Metzeler Empfehlung für die Renne), das ist mir zu hart...
-
Dreistellig?
mein Mech fährt ihn sogar 2.5/2.7 (analog Metzeler Empfehlung für die Renne), das ist mir zu hart...
Aha?!
Metzeler hat immer noch die 2,0/2,2 Angabe für die 690 Duke 4/R
Im Racingreifen Segment ist der M7RR nicht aufgeführt und daher auch kein Luftdruck seitens Metzeler angegeben
Metzeler Racingreifen Segment
Wo hat dein Mech die Angaben her?? Gibts was handfestes? -
Ich hab die Werte auch mal gelesen. Im PS oder Motorradfahrer, da haben sie Sportpellen und Slicks auf der Rennstrecke getestet...
-
Ich hab die Werte auch mal gelesen. Im PS oder Motorradfahrer, da haben sie Sportpellen und Slicks auf der Rennstrecke getestet...
ach das meinst…
Da wurden die M7RR mit 2,5/2,7 anstelle der normalen 2,5/2,9 bar gefahren; also wurde hinten reduziert!
des Weiteren waren das 120/70-17 am Vorderrad und einem 190/55-17 Hinterrad auf fünf BMW S 1000 RR und einer BMW HP4.
Also vergisst das gleich mal komplett!!!

-
Fahren viele mit mehr Druck.
Ich fahre ihn auf der SMC mit 2,25 und 2,5
Ist auch ORB seine Empfehlung.
-
Hi Leute, mal ne kurze Frage.
Da es ja jetzt diese Woche weit über 30°C hinaus geht wollte ich mal fragen wie ihr so mit dem Reifendruck umgeht.
Ich habe die Theorie, da die Flanke des Reifens relativ weich ist, mit mehr Druck, sprich bei meinen zarten +-70 kg mit Kombi um die 2,2 bis 2,4 zu fahren.Da es ja aber so warm ist, bauen die Reifen noch zusätzlich sehr viel Druck auf, sodass sie wieder in einem schlechten Fenster sind oder nicht? Sprich 2,5 bis 2,8 dann jeweils mit Temperatur im Reifen.
-
Ich mach die Reifen im Winter weicher, dann wird der Reifen durch die erhöhte Walkarbeit wenigstens warm. Im Sommer fahr ich ihn härter, da er bei den hohen Temperaturen eh schon genug Grip hat. Keine Ahnung ob das was bringt, sind nur 0,1 bar Unterschied
-
Ich mach die Reifen im Winter weicher, dann wird der Reifen durch die erhöhte Walkarbeit wenigstens warm. Im Sommer fahr ich ihn härter, da er bei den hohen Temperaturen eh schon genug Grip hat. Keine Ahnung ob das was bringt, sind nur 0,1 bar Unterschied
agree, gehe im kalten Frühjahr/Spätherbst (unter 15°C) 0,2 bar runter.Wenn's richtig Affenhitze ist - Lufttemperatur min. 35° - gehts bei mir max. 0,2 bar rauf; aber nur in Gefilden bis 1.000m NHN.
In Südtirol/Dolomiten/Gardasee bleibt's auf den von mir ausgefahrenen Luftdrücken (meist 2,1-2,2/2,3-2,4), da es im Tal zwar höllisch warm ist, aber auf den Pässen ab 2.000m wesentlich kühler – und dort brauche ich den Grip!
Hierzu muss ich aber gleich anmerken, dass es auf den Reifen ankommt. Wenn's Pirelli Sport-/Hypersportreifen sind, wird da kein Luftdruck erhöht, genauso wie generell bei Hypersportreifen.
Tourenreifen werden hingegen akribisch beobachtet und eher früher 0,2 bar drauf gebracht, da die das unterste Temperatur-Fenster von den 3 Arten haben.
Anbei ein Ausschnitt aus meinem erarbeiteten Reifentest-Arbeitspapier, wo ihr mehr Details u.a. zum Thema findet. -
Tja, und was steht im Juli PS zu dem Thema?
Je kälter umso mehr Druck, je wärmer umso weniger Druck!