Der Metzeler M 7 RR auf meine Duke 690 R hat jetzt schon nach knapp 3000 Kilometern reichlich Federn gelassen. ![]()
Denke mal mehr wie 5000 Kilometer sind mit dem M7 nicht drinn.
Was mich am M 7 noch stört ist das beim herausbeschleunigen aus den Kurven es kleine Rutscher gibt und das obwohl die Pelle glüht wie ein Boiler.
Ist der Metzeler fertig steige ich komplett auf den S21 von Bridgestone um.
Gruß
Norbert
Metzeler SPORTEC M7RR
-
-
Der Metzeler M 7 RR auf meine Duke 690 R hat jetzt schon nach knapp 3000 Kilometern reichlich Federn gelassen.

Denke mal mehr wie 5000 Kilometer sind mit dem M7 nicht drinn.
Was mich am M 7 noch stört ist das beim herausbeschleunigen aus den Kurven es kleine Rutscher gibt und das obwohl die Pelle glüht wie ein Boiler.
Gruß
Norbertich kann dir nur die csa3 empfehlen!

i bin jetzt hin und weg, von dem reifen!!!

-
Ich hab mit dem M7 auch immer wieder ganz kleine Rutscher am Hinterrad in ganz engen Kurven. Der Reifen war jetzt aber auch am Ende (zumindest in der MItte
) und ich hab keinen Vergleich weil es mein erstes Motorrad ist und auch die Reifen gebraucht drauf waren.. Mal sehen wie es sich mit dem neuen Satz entwickelt, hab ich heute geholt. Also wieder M7 RR.
Der Reifenmonteur war übrigens ganz erstaunt dass es keine Wuchtgewichte brauchte, so gut liefen die. Ich bin daneben gestanden und habs selbst gesehen. -
viele ganz kleine rutscher? vielleicht mal luftdruck erhöhen?
-
Na da hat er bei der Montage es genau erwischt und braucht den reifen nicht "matchen". Hatte auch mal einen Dunlop Reifen der hat auch nur 5g gebraucht.
Mfg
tapatalked Lumia925 -
Mag vielleicht lächerlich sein, aber ich dachte dass er eher besseren Grip mit weniger Druck haben würde. Ich fahre die von KTM empfohlenen 2,0 bar vorne und hinten. Ich kenne aber die Empfehlungen hier mit 2,2 und 2,4 bar. Das hab ich mal probiert, aber mich damit nicht wirklich wohlgefühlt. Ev. liegt das aber auch daran dass der Reifen schon mit dem niedrigeren Druck abgefahren war...
-
Denke mal mehr wie 5000 Kilometer sind mit dem M7 nicht drin.
Würde mich auch wundern bei artgerechter Verwendung .

Eindeutiges Zeichen von zuwenig Luftdruck in dieser Kombination.

Na dann wirst aber 1.000km weniger Laufleistung haben

-
Sag ich ja, metzeler is total empfindlich auf zu wenig luft und "rutscht" dann. Das is nur kein rutschen, sondern einklappen der reifenflanken.
Und wenn 1000 km weniger beim S21 mal reichen... Aber grip hat der

-
Hat den S21 schon einer gefahren.?
Oder habe ich etwas überlesen.?
Die Aussage über die Laufleistung wundert mich jetzt ein wenig da der S21 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist.Und der Metzeler wird mit 2,2/2,4 Bar gefahren also mit dem Luftdruck der hier so oft empfholen wird.

Gruß
Norbert -
Hab den S21 auf der panigale 1299 gesehen, das reicht mir

-
Hab den S21 auf der panigale 1299 gesehen, das reicht mir

Und das soll uns was genau sagen ? -
Wenn du das noch fragen musst...

-
So lange keiner den S21 ausführlich auf der Straße getestet hat gebe ich nichts auf solche Aussagen.
Eine Panigale mit einer 690 Duke zu vergleichen verdirbt mir schon wieder den Sonntag.
Geht ja auch nicht darum wie schnell ich einen Reifen töte sondern um den Alltagsbetrieb.Gruß
Norbert -
Der S21 soll doch länger halten!?!
Als alter Bridgestone-Fan (insb. BT45) wollte ich mir den S21 als nächstes drauf machen...
-
Die Rutscher hab ich auch, gerade beim Herausbeschleunigen aus engen Ecken oder beim Abbiegen regelmäßig. Und zwar egal ob ich 2.0 oder 2.5 drin habe. Da ich mit dem M7 auch bereits einen LowSider übers Vorderrad (warme Reifen, keine Bremse, Asphalt ok, kühles Wetter, etwas zu schräg gefahren) hingelegt habe, ist mein Vertrauen in den Reifen nicht mehr besonders hoch - wahrscheinlich eher ein psychologisches Problem. Als Heizer würde ich mich nicht bezeichnen.
-
Der M7RR hat mir neu sehr gut gefallen. Aktuell ist der Vorderreifen so spitz das er zum 2. Hinterteifen nicht mehr passt, obwohl noch genügend Profil
Hatte gestern einige Situationen in denen mir das Vorderrad eingeklappt ist.
Guter Reifen, lässt aber bei 50% verschleiss nach. -
So lange keiner den S21 ausführlich auf der Straße getestet hat gebe ich nichts auf solche Aussagen.
Eine Panigale mit einer 690 Duke zu vergleichen verdirbt mir schon wieder den Sonntag.
Geht ja auch nicht darum wie schnell ich einen Reifen töte sondern um den Alltagsbetrieb.Gruß
Norbertwas dir alles den sonntag verdirbt,...

die panigale frisst den reifen hauptsächlich an der front. genau wissen wir noch nicht warum, aber vmtl, weil die gute zwar sehr kopflastig daher kommt, aber eigentlich permanent sehr leicht wird, wenn man beherzt fährt. das verschleißbild schaut entsprechend aus. ob der S21 länger hält und wieviel länger als der S20Evo wird sich zeigen. ich denke aber nicht, dass eins von beiden modellen wirklich auf langlebigkeit ausgelegt ist, dafür steht die sportlichkeit mehr im vordergrund. insgesamt sind die bridgestones aber sehr ausgewogen, was mir so gut an ihnen gefällt.
der einzige grund einen S21 aufzuziehen wäre für mich aber die neue kontur am vorderrad, die ähnlich einem slick ist. das macht ihn schön agil. ein punkt, den die bridgestones bis dahin nicht ganz zu meiner zufriedenheit vorweisen konnten. die waren doch eher auf der stabilen seite. ob der jetz 5-10% länger hält, ist mir wurscht, dafür kostet er ne ecke mehr, wird also auf ein nullsummenspiel rauslaufen.
rutscher am hinterrad hatte ich mit dem BT016Pro auf der duke 4 auch auf rutschigem asphalt. ist aber harmlos, da nur minimal, gut angekündigt und leicht beherrschbar. lieber so, als grip bis zum ende und dann der spontane abflug. rutscher übers vorderrad sind beim bridgestone nie vorgekommen. das hat so viel grip, dass ich gar nicht wissen will, wo das ende kommt, denn den hab ich öfter schon richtig hart ran genommen... kurz gesagt, das vorderrad ist eine waffe.
und bridgestone ist von zu niedrigem luftdruck ziemlich ungerührt. ich fahr aktuell 0,1 bar unter vorgabe von aprilia und 0,3 bar vorn und 0,5 bar hinten unter angabe von bridgestone zur RSV. fällt nur dadurch auf, dass er beim heizen besser klebt. kalt kein unterschied zu spüren. dazu müsste ich noch mal 0,2 bar absenken, dann merkt man den unterschied zumindest, bis der reifen warm ist (auf der renne ausprobiert).
-
ein punkt, den die bridgestones bis dahin nicht ganz zu meiner zufriedenheit vorweisen konnten. die waren doch eher auf der stabilen seite.
... rutscher übers vorderrad sind beim bridgestone nie vorgekommen. das hat so viel grip, dass ich gar nicht wissen will, wo das ende kommt, denn den hab ich öfter schon richtig hart ran genommen... kurz gesagt, das vorderrad ist eine waffe.und bridgestone ist von zu niedrigem luftdruck ziemlich ungerührt. ich fahr aktuell 0,1 bar unter vorgabe von aprilia und 0,3 bar vorn und 0,5 bar hinten unter angabe von bridgestone zur RSV. fällt nur dadurch auf, dass er beim heizen besser klebt.
Hallo Alex,
das hört sich gut an
(stabile Seite und so - das will ich!),
aber von WELCHEM Brückenstein (vorne) redest du?
Meinst, dass der mit dem M7RR zammpasst?
LG Babsi -
das geht schon beim BT016 Pro los und zieht sich bis zum S20 Evo. erkennt man gut an der kontur des vorderrades.
der BT016Pro ist sehr rund, mit großem radius. der S20 Evo ist schon etwas spitzer, aber noch immer sehr stabil. der S21 hingegen hat die spitze kontur eines Slicks und ist damit wieder sehr agil, was bridgestone mit einem etwas runerem hinterrad kompensiert, damit es auf der straße fahrbar bleibt.ich kann zwischen BT016Pro und S20Evo keinen gripunterschied am vorderrad feststellen. der grip ist und bleibt brutal. am hinterrad hingegen hat der S20Evo schon deutlich mehr grip, als der BT016Pro. ich hab den mit der RSV nicht ein mal aus der reserve locken können, egal, wie ich am kabel ziehe. da hätte ich mit dem Pro sicher schon kleine rutscher und slides gehabt. dummerweise gibts (noch?) keinen S20Evo in 160er größe. also muss man mit dem normalen S20 vorlieb nehmen, der wiederum schneller verschleißt.
einziges manko an den bridgestones ist der relativ hohe kaltverschleiß. also immer schön warm fahren. nicht wegen dem grip, nur wegen der haltbarkeit

-
was dir alles den sonntag verdirbt,...

Bin halt ein kleines Sensibelchen.
Gruß
Norbert