Es geht voran
Gruß D.
Es geht voran
Gruß D.
Hi Duke690RS,
was sind denn das für Spiegel die du montiert hast?
Suche die gerade, kann sie aber nirgends finden...
Sind die StVO konform?
Guten Morgen Christian,
die Spiegel sind von HighSider und nennen sich:
Verkleidungsspiegel PRATO, Aluminium Kopf schwarz eloxiert mit gefräßten feinen Rillen, Stiel verstellbar, E-geprüft
Gruß D.
Guten Morgen Christian,
die Spiegel sind von HighSider und nennen sich:
Verkleidungsspiegel PRATO, Aluminium Kopf schwarz eloxiert mit gefräßten feinen Rillen, Stiel verstellbar, E-geprüft
Gruß D.
Sag mal stehen die Spiegel nicht am Tank an wenn sie so montiert sind? Wäre beim Fahren ja egal, aber beim rangieren am Stand....
Guten Morgen Christian,
die Spiegel sind von HighSider und nennen sich:
Verkleidungsspiegel PRATO, Aluminium Kopf schwarz eloxiert mit gefräßten feinen Rillen, Stiel verstellbar, E-geprüft
Gruß D.
super danke für die Info
Sag mal stehen die Spiegel nicht am Tank an wenn sie so montiert sind? Wäre beim Fahren ja egal, aber beim rangieren am Stand....
Tun sie nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Zu deiner Maske, argh ich kann nicht warten, vollende sie
Mahlzeit,
ich bin per PN (bitte hier posten) nach dem Drehzsignal gefragt worden.
Ich kenne zwei Möglichkeiten, die eine ist an den Zündspulen anschlüssen "Kerzenstecker".
Die anderre am Cockpit, die KTMler habens bischen blöd beschrieben:
Tachometer heisst auf Deutsch Drehzahlmesser (PIN4 WeissGruen)
Speedometer > Vsignal
Hier die Belegung
Und die Farben dazu
Hier dier ungeraden PIN Nummern 1/3/5....31 (1=WeissRot)
Hier die geraden PIN Nummern 2/4/6.....32 (2=GelbOrange)
Gruss D.
Ich hätte da mal ne Frage zu dem Drehzahlsignal und zwar fahr ich ne Enduro R von 2010, also mit dem EXC Tacho ohne Drehzahlanzeige und habe zurzeit nen stage 6 Ölthermometer verbaut.
Das Ölthermometer gibt es auch als Kombiinstrument, sodass ich mir auch die Drehzahl anzeigen lassen könnte.
Regulär wird das Drehzahlsignal, bei dem Stage 6 Gerät, Induktiv abgenommen (ist beim Kosotacho ja glaub ich genauso), da aber die Enduro R den selben Kabelbaum wie die SMC hat, müsste der Pin am Tacho für das Drehzahlsignal ja frei sein, könnte ich das Signal dann auch einfach darüber abnehmen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es ja beim Koso genau so gemacht oder?
Gruß DJ
Danke Doty!
Ich kenne zwei Möglichkeiten, die eine ist an den Zündspulen anschlüssen "Kerzenstecker".
Und wo dort genau?
Also kann ich Pickup-Kabel und Einspritz-Düse dazu vergessen (waren meine bisher erhaltenen Tipps).
Hallo DJ,
ob dein Kabelbaum mit meinem Identisch is, ergo ob Du bei WeissGrün
erfolg haben wirst, kann ich dir nicht sagen aber bei mir funzt es.
Die Alternative sind die Erregerkabel die zu den Spulen "Zündkerzensteckern" gehen.
Aber egal > Probieren geht eh über Studieren (Posten) EINFACH MACHEN
Grus D
Moinsen,
hab auch nochmal ne blöde Frage zu den Spiegeln.
Ich find die ganz gut, hab se auch gefunden - hab bei meiner im Moment die Acerbis-Enduros dran (so mittel.hochgeschwindigkeitstauglich, meist aber eh außer Funktion...).
Für "richtige" Spiegel:
Rechts: Schelle von Brems-Armatur rumdrehen = Gewinde unten. Sollte gehen.
Aber links? Dat Dingen is doch nur zum Klappen...Extra Schelle oder wie hastes sauber gelöst? Haste da zufällig n Foto, wo man das sieht?
Grüße
R
Die Alternative sind die Erregerkabel die zu den Spulen "Zündkerzensteckern" gehen.
Hast du ne Farbe?
Moin Kay,
hab mein Moped leider nich hier aber warum nimmst Du nich das Weissgrüne Kabel?
Also die Nummer is einfach Zwei Kabel Laufen jeweils in die Stecker.
Ich glaub der eine is Masse egal. Du schmeisst dein Drehzahlmesser XY an und nimmst
dann eine dünne Stecknadel und schiebst Sie langsam in den zu testenden Draht am
Impulsstecker für die Zündung.
Dann mit Krokoklemme an die Nadel und anderes Ende an den Drehzahlmessereingang.
Mühle anschmeissen und LukkiLuki
Dann weisst Du an welches Kabel Du dich halten musst und kannst es verlöten/klemmen wie auch immer.
Statt Krokodilklemmen Löte ich einfach Kabel an die Nadeln
Gruß D
Du schmeisst dein Drehzahlmesser XY an
Tja, DAS geht nicht so, da ich keinen DZM anbaue, sondern ein Feature des Quickshifters freischalten möchte. Daher der Kabelwunsch.
Das grün/weiße Kabel aus dem Cockpit wäre zwar möglich, aber ich habe schon einiges nach vorne verlegt und würde daher gerne etwas in Fahrzeugmitte bevorzugen. Dort sitzt auch der Quickshifter.
Als ich nen Koso mit DZM bei meiner GS verbaut habe, habe ich einfach ein Y-Kabel an den Pluspol einer Zündspule gehängt. Oder einfach direkt an den Ausgang der CDI.
Mahlzeit,
gestern hab ich die Tacho und Lampenmaskenhalterung gebaut
(is gleich heut morgen mit dem selbstgeschitzen Kupplungsdeckel zum Hauseloxierer)
und ne Lösung zu Befestigung der Maskeneinheit rausgefriggelt die gleichzeitig
die Scheinwerfereinstellung ermöglicht.
Dabei hab ich festgestellt das ich den Scheinwerfer hinten modifiziern muss damit
ich Ihn so tief wie möglich reinkriege (es zählt jeder cm wie im echten Lebenlol),
ergo kann die Maske dann somit so nah wie möglich Richtung Gabel kommt > sieht Fääääääd aus.
Fotostory in kÜrze ;)
Alles anzeigenMoinsen,
hab auch nochmal ne blöde Frage zu den Spiegeln.
Ich find die ganz gut, hab se auch gefunden - hab bei meiner im Moment die Acerbis-Enduros dran (so mittel.hochgeschwindigkeitstauglich, meist aber eh außer Funktion...).
Für "richtige" Spiegel:
Rechts: Schelle von Brems-Armatur rumdrehen = Gewinde unten. Sollte gehen.
Aber links? Dat Dingen is doch nur zum Klappen...Extra Schelle oder wie hastes sauber gelöst? Haste da zufällig n Foto, wo man das sieht?
Grüße
R
Hallo R,
wenn Du die Schellen von den Speigeln meinst, Nein die habe ich nicht genutzt
schau dir einfach die Bilder eine Seite vorher an, dort siehst Du das ich nur die
Verlängerung der Schrauben genommen habe ;)
Gruß Doty
Moin,
dann holt ma das raus die Fotolovestory geht los
Kennzeichenhalda
um den Rückstrahler tiefer zu setzen wegen der Kennzeichenbeleuchtung habe ich
die Silentbuchse einschneiden müssen und die Geschichte wurden bischen zu laberig.
Dann hab ich die Geschichte von hinten stabilisiert...
..und endeckt geilomat kann Mann als Winkelverstellung nutzen
Konform
Hardcoreride
Maske
NACH Ca. 4std Schleifen (gefühlte 10 ), problematisch bzw. Zeitaufwendig waren der Übergang von GFK Randbereich zur Maske.
Mann sieht es nachm laggen wenn auch nur 1/10tel mm nich stimmt
Schleifen des Lampensitzes... pascht>>>
Halterung für Maske/Tacho
Ers ma alles ausmessen und Entwurfskizze, dann 1:1 Zeichnung
Ausschneiden und auf Blech aufzeichnen und das Lieblingswergzeuch anschmeissen
noch bischen hübsch machen mit den Schleifaufsatz
Ab innie Werkbank (Kantbank wär besser) und Kanten
Schigg
Dann noch die Öhrchen umklappen (für die obere Befestigung der Maske)
Die Bolzen brauchen wir nich mehr
schöne Gewinde
Löcha Bohrn... passcht! Die "Öhrchen werden dann später nach Bedarf gekürzt
So mit die Maske
Wichtig, Mann muss unbedingt am besten auf 10 Metern ne Wand anleuchten und die Scheinwefereinstellung cheken
Für Arbeitsanweisung am besten hier ma Luschern (Moped Einstellgröße 1)
Schiägg versenktes Tacho
Und damit ab zum Eloxierer eures Vertrauens
(die Sichtbaren Flächen/Kannten mit 80er Schmirgel Diagonal stark/tief schleifen und dem Eloxierer sagen wenig Beizen!!!))
Ich wünsch euch ein schönes WE
stay Tuned... Gruss D.
Du werkelst dir da die absolut schönste Duke zusammen!
Tolle Arbeit!