Ich könnte mir vorstellen, dass er dort einen Stellmotor einbaut und dies u. a. der Drehmomentverbesserung dienen soll...
Custom Project DUKE 690RS
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- 690 Duke 4
- DUKE690RS
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Na, gaaaanz lieb - das will ich auch!
Nur ... wer stimmt das ab?
Wann macht der Stellmotor auf, wann zu?
Wer steuert den?
Wo sitzt das Klapperl?
Warum macht´s da, was wir wollen?Lieber avti, ich fürchte, du stellst dir das zu einfach vor.
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Ich könnte mir vorstellen, dass er dort einen Stellmotor einbaut und dies u. a. der Drehmomentverbesserung dienen soll...
Stimmt....kommt bestimmt war ja alles schon mal da
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Na, fein.
Dann wissen wir jetzt also,
dass er ein Klapperl im Vorschalldämpfer eingebaut hat,
aber was das bringt und wie es das tut, hat er nicht verraten.Dann hätt´s allerings auch ein Foto von einem 2mm-Loch getan,
in dem bedeutungsschwanger ein Draht verschwindet
und genau betrachtet, genügert der Hinweis:
"wirklich super getunt!" -
Jetzt warte es doch mal ab!
Du hast Dich ein paar Tage zu spät im Forum angemeldet - alle anderen erleben bei den Bilder nämlich ein deja-vu...
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Hey, tolles Projekt. Endlich mal wieder was spannendes im Forum egal in welche Richtung du gehst und obs mir schlussendlich gefallen wird, es riecht nach einem interessanten Umbau.
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Mahlzeit,
klasse wie ihr mitdenkt .Jo richtig der MSD wird über'n Stellmotor angesteuert (stell ich noch später vor)
Ein Traum wär es natürlich die Geschichte Drehzahl und Lastabhängig zu setten.
Aber an dem Mapping sitzt Mann bestimmt minimum ne Woche am Prüfstand.Ich werde es mit offener Klappe abstimmen/lassen.
Die Möglichkeiten sind ja mit EZ >2012 bekanntlich begrenzt und da gibt es
ja hier einen sehr kompetenten Ansprechpartner im ForumDer Ansaugtrakt wird offen gestaltet sein für maximale Performance (später) und der
ESD wird mit meinem ,schon oben vorgesteltem Lieblingswerkzeug malträtiert :Mit dieser Drehzahl regulierbaren Flex kann Mann mit den verschiedensten Aufsätzen
wunderbar Schleifen/Schneiden/Modellieren ohne angst haben zum müssen das Sie einem
am Kopf vorbei fliegt (mir als Jugendlicher 2xpassiert) oder einem nen Finger stiehltFangen wir ma mit dem ESD an. Obwohl wir ja Fette 92db im Fahrzeugschein eingetragen haben
is der original Schalldämpfer alles andere als laut. Als ich den Unfaller bekam war der beschädigte
ESD nicht montiert und selbst da war der Sound nich zu laut aber schon ganz näddWeil es sich aufgrund der Beschädigung anbietet werde den originalen ESD in Reflexionsbauweise zum Absorbtionsdämpfer
umbauen, wenn erforderlich mit DB-Fresser und später im Rahmen einer
Einzelabnahme eintragen lassen. Denn wenn die
Abgaswerte und das Geräuschverhalten im Rahmen des zulässigen bleiben ist dies mach/legalesierbarUnd los gehts Flex-Flex
Nu den Zossen raus, war ziemlich fest der Sch..
Und hier die drei Teile
Der Rumpf für den Entwurf (mit e-Nummä ) wird also Rohling dienen
Zeichenzeuchs, Pappe und Schere raus und Model bauen um die Abwicklung zu erhalten
Final mit dünnerer Pappe (genauer)
Und das Erbegniss aufs "Rohblech" Abwickeln
Und wieder heisst es FlexFlex
Und ab zum Walzen (gut wenn Mann einen Metaller seines Vertrauens an der Hand hat)
Dann brauchen wir noch für den großen Kegel und der Lippe am original Endstück die AbwicklungenDas Originalendstück, mit vergrößerter Öffnung , wird zur nietbaren Endkappe umgeschweißt
EinKegel von einem alten Projekt ist leider ein bischen zu klein
KTM wird reingelasert und ein Blech zu abdichtung dahinter gesetzt
Abwicklung für den "Lockenwickler", wird dann zum Zylinder gewalzt
So viel erstmal zum ESD
Gruß Doty -
Design
Bei einem Projekt sollte man immer ein gewisses Ziel/Thema/Designlayout vor Augen haben
und dies konsequent verfolgen. Ich versuche möglichst einen Cleanlook zu erreichen um so
die recht modernen Linien der Duke zu unterstreichen. Dies erreicht man am besten in dem
Mann alles überflüssige rausschmeißt bzw. Änderungen dementsprechen ausführt.Gute Möglichkeiten bieten einem heutzutage die Lichttechnischen Einheiten.
Fangen wir mal mit der Maske vorne an, zuerst hatte ich ja mit dieser geliebäugelt
Sauleicht(Einsatz) und passt gut zu den Linien der Duke
aber aus zeitlichen Gründen werd ich dies evtl. mit
gleichzeitigen Tachoumbau im Winter nachholen.Die fetten originalen Blinker gehen ja gar nich zu erst dachte ich an diese
mit dieser Rückleuchte
Passen gut zum Duke Stile aber leider sind die Blinkers vorne nicht zulässigDann kam ich auf ne Idee am besten unsichtbar und hab diese gefunden inklusive Rücklichteinheit
Und am besten ganz geschmeidig integrieren
Für die Zweifler: Abstand min. 240mm nach EU, geometrische Sichtbarkeit
horizontal nach außen 80°, 20° nach innen und 15° Vertikal werden eingehalten
Rückleuchte und Blinkers werden in umgestaltete Heck auch geschmeidig integriert
kommt nochHier Rückstrahler ausser Bucht mit e-Nummer
und das Kennzeichenleuchtchen
Wird alles so angebracht das es kaum sichtbar aber funtionell ist zulässig für die Blaumützen...stay Tuned Gruß Doty
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Wirklich super!
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Oh yeah. Bin gespannt auf mehr! Geht ja wirklich sehr fix bei dir.
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Find das Projekt cool und bin gespannt, wies weitergeht. Gute Ideen bisher!
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Einfach weiter posten, ich finde es spannend und interessant.
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weitermachen!...........ich finds auch geil und möchte wissen wie das Endprodukt ausschaut.
achja die Monkey ist ne Dax