Meldung Öldruck zu niedrig

  • Klar was würde aus den Tausenden im Regal liegenden Filtern werden:D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wir werden doch überall nur verarscht/belogen (Nahrungsmittel z.B. ), wieso sollte das bei einem Motorradhersteller anders sein?

  • Hallo


    ich hole mal das Thema wieder raus.


    Heute ist mir aufgefallen, dass die Öllampe im Leerlauf ganz leicht flackert. sobald ich minimal Gas gebe ist sie sofort aus.


    Das Flackern trat auf, als ich zum Tanken gefahren bin, ca. 3 km Motor war also nicht warm.


    Beim Kaltstart leuchtet die Öllampe , wenn die Zündung an ist, sobald ich den Motor starte geht die Öllampe aus.


    Nachdem ich tanken war und ca 8 km gefahren bin. flackert keine Öllampe im Leerlauf mehr.


    Bis jetzt ist das Phänomen noch nie aufgetreten.


    Ölwechsel wurde ca. vor 1000 km gemacht. Alles Siebe sauber gemacht bzw getauscht. Öl ist ebenfalls genug drinnen.


    Habe auch die Kühlflüssigkeit kontrolliert. Genausoviel drinnen wie vor 2000 km. Es schwimmt in der Kühlflüssigkeit nichts.


    Es klackert nur kurz beim Kaltstart. maximal 10 sekunden.


    Die KTM hat jetzt ca 22.000 km herunter.


    Was könnte das Problem sein ? oder ist das normal, dass es flackert, wenn sie kalt ist ? Denke nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Wenn das bei der 990 ist dann war da doch was mit dem öldruckschalter oder der kabelschuh !!
    Und hier ist 1290er :prost:
    Das wäre dann der Filter :peace:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • wenn man probleme mit dem öldruck hat...also dei lampe angeht ...dann ist sicher der ölfilter zusammengefallen !!! somit ist im stand motor läuft der öldruck nicht ok...beim gasgeben ist die lampe wieder aus..aber das macht die sache nicht besser..mopped sofort stehen lassen filter sofort wechsel..sonst motorschaden !....

  • @Knutkirchner
    Hast du das Problem mit deiner 990er?


    jupp, mit meiner 990iger.


    habe einfach mal mein Problem geschildert. habe mir auch andere sachen durchgelesen.


    Werde das mit dem Öldruckschalter mal quecken


    wenn man probleme mit dem öldruck hat...also dei lampe angeht ...dann ist sicher der ölfilter zusammengefallen !!! somit ist im stand motor läuft der öldruck nicht ok...beim Gasgeben ist die lampe wieder aus..aber das macht die sache nicht besser..mopped sofort stehen lassen filter sofort wechsel..sonst motorschaden !....


    also die Lampe geht nicht an, sondern die flackert ganz wenig. und der Ölwechsel ist ja schon 1000 km meter her.


    Und es ist ja nur aufgetreten nach kaltphase. selbst minimales drehen, war es sofort weg.


    Ich werde mir ein neuen Ölfilter besorgen und prüfe wie oben geschrieben den Öldruckschlater testen etc.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • kurze Rückmeldung.


    nach schweren hinkommen am Öldruckschaler, habe ich den sitzt des Schalters geprüft, zusätzlich Kontaktspray verwendet.


    nach 10 min Laufen und kleine Runde um den Block flackert keine Öllampe mehr.


    Habe sie bewusst hauptsächlich im Standgas gehalten, da auch dort das Phänomen auftrat.


    Öllampe flackert nicht mehr im Standgas, werde es weiter beobachten und habe mir ebenfalls Ölstand und Kühlwasserstand notiert.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"