ich habe heute neu Laufschuhe hat die kleine bekommen von conti attack 2 fühlt sich gleich an wie der sm soll ja auch länger halten mit dem sm war jetzt noch 1mm drauf bei 3200km
ich habe jetzt 240€ bezahlt für beide
ich habe heute neu Laufschuhe hat die kleine bekommen von conti attack 2 fühlt sich gleich an wie der sm soll ja auch länger halten mit dem sm war jetzt noch 1mm drauf bei 3200km
ich habe jetzt 240€ bezahlt für beide
Den Conti sport attack 2 habe ich auf einer Ducati und bin absolut zufrieden. Ein Super Reifen zum Landstrassen wetzen. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. In jedem Fall wird er auch für die Duke allererste Wahl sein.
Gruss Wolli
Welcher Reifen ist denn nicht bei so einem auf Handlichkeit ausgelegtem Mopped wie der 390er zum Kurvenwetzen geeignet? Jeder gut funktionierende Reifen passt. Ich würde sogar den seligen BT45 aufziehen und behaupte, man merkt keinen Unterschied! Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten den Grenzbereich ausfahren können und früh aufsetzende Fahrzeugteile das außerdem verhindern - jedenfalls bei einer serienmäßigen 390er.
Welcher Reifen ist denn nicht bei so einem auf Handlichkeit ausgelegtem Mopped wie der 390er zum Kurvenwetzen geeignet?
na zum Beispiel der MRF der 125/200
(ich weiß, den gibt's nicht an der 390er…die wissen schon warum nicht…)
Den MRF hatte ich ja auch schon ausgeschlossen, Walter :
Jeder gut funktionierende Reifen passt.
Ich möchte keinesfalls jemand nahetreten! Wer sich einen aktuellen Reifen kauft und sich damit sicher fühlt, hat alles richtig gemacht.
Als Rom den CASM aufgezogen hat, habe ich ja auch kurz gezuckt, aber dann mal quer gelesen. Laufleistungen um 3.000 KM sind für mich einfach nicht akzeptabel. Schon gar nicht bei meiner Jahresfahrleistung - da wäre ich ja ständig am Wechseln... .
Es gibt so viele Reifen, die sich bewährt haben, super funktionieren und mittlerweile für "kleines" Geld zu haben sind - warum also der Werbung für die neuen Modelle erliegen?
Der Conti ist schon eine Spitzen Pelle.
Es ist mit den Reifen wie mit dem Motoröl da hat jeder so seinen Favoriten.
Gruß
Norbert
Ja da hast du recht wenn man viele km macht muss man sich eher ein reifen nehmen mit grosser laufleistung, bei mir ist das halt so dass ich zwei mal rutscher hatte mit den Michelin und metzler, ab da wieder auf conti zurück fur mich ist der reifen einfach perfekt super schnell warm, super grip und im regen fahre ich nicht
Ich habe keine Vorliebe für einen bestimmten Hersteller, fahre eigentlich alles durcheinander. Nassgrip ist mir auch so ziemlich egal, ich muss mit meinen Moppeds nicht bei jedem Wetter zur Arbeit fahren. Wenns denn dann doch mal nass ist, wird halt langsam gefahren.
Festgestellt am letzten Wochenende habe ich, dass der M5 ziemlich Kälte-empfindlich ist. Während der Aufnahme dieses Videos ging er trotz tollem Fahrbahnbelag übers Vorderrad weg (so bei 1:35; https://www.youtube.com/watch?v=9I6smudtPb8) - letztes Wochenende auf 1.300 KM nicht ein einziger Rutscher! Da war es allerdings fast 10°C wärmer.
growa1
Ändere doch bitte den Betreff im 1. Post auf: Metzeler Sportec M7RR
Als Anhaltspunkt – meine persönlichen Erfahrungen zum Metzeler M7RR zusammengefasst.
Perönliches Feedback: Metzeler SPORTEC M7 RR (Klick mich!)
Happy reading!
Ändere doch bitte den Betreff im 1. Post
bitte sehr…
dein Wunsch war mir Befehl
bitte sehr…
dein Wunsch war mir Befehl
wenn jetzt noch ein Mod die beiden, nunmehr gleich lautenden Beiträge zusammen führen könnte…
dann wär's perfekt
wenn jetzt noch ein Mod die beiden, nunmehr gleich lautenden Beiträge zusammen führen könnte…
dann wär's perfekt
Erledigt
Erledigt
Super, Danke sehr
meine steht grad beim Service und weil's ja dann gleich auf einmal geht, hab ich den Sportec M7 bestellt
bin schon sehr gespannt wie der is…
durch Zufall haben wir bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt ja Mopedhazer unterwegs getroffen, der hat den M7 schon drauf und war schwer Begeistert davon
PS. der M5 hat jetzt 5.200km gehalten…
ca. 500 - 1.000km wären noch gegangen...
Aber nur hinten, oder?
ja ja,…nur hinten
vorne ist noch so viel drauf das ich gar nicht genau gemessen hab...
Der M5 hat hat ja hinten ein Ideechen länger gehalten als bei mir, da wirst Du die Laufleistung des vorderen wahrscheinlich auch noch toppen - ist jetzt nach 11.100 KM so gut wie tauschreif... .
Genau wie der hintere PiPo.
Habe da noch eine Antwort auf die Leistung im Kopf:
na ja, kein Wunder… du fährst ja auch wie ein Wilder…
Ist dann ja auch nicht so viel mehr geworden...
Sag mal, wa für Reifen-Laufleistungen habt ihr denn mit der 390er?
Da wird ja jeder Reifenhändler pleite.
Da wird ja jeder Reifenhändler pleite.
Bei meiner 125er sind die BT-016 seit über 7000km drauf und werden noch 3000km halten obwohl das Sportreifen sind .