AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???


  • Hab´ich grade gemacht, bin gespannt wann der Titantopf eintrudelt, Bestellung ging fix per Paypalrechnung.
    Danke für den Tip :Daumen hoch:

  • Danke für die Info. Hab gerade vergeblich versucht auf seiner Hompage zurecht zu kommen......Ich schreib ihn an


    Hab ein Angebot aus Italien bekommen. Preis ist echt unschlagbar!! Ist der seriös.....kann ich dem trauen?

  • Hat denn schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Gianelli-Auspuff? Rein prinzipbedingt werden die Absorptionsdämpfer ja immer lauter, weil die Dämmfasern ausgeblasen werden. Die verwendeten Materialien und die Art des Verbaus bestimmen da schon die Haltbarkeit. Denn, wenn das Ding nach 15.000 km einfach zu laut geworden ist, nützt auch keine Homologation, denn zu laut ist zu laut. Daher würden mich Langzeiterfahrungen interessieren.


    Dirk


  • Hab ein Angebot aus Italien bekommen. Preis ist echt unschlagbar!! Ist der seriös.....kann ich dem trauen?


    Warum nicht? Ich hab´s über Paypal abgewickelt, ohne Aufschlag. Paypalzahlungen kann man zurückfordern sollte man keine Ware erhalten. Er bietet die Auspuffanlagen auch über Ebay an, allerdings deutlich teurer.
    Der Internetauftritt und die Abwicklung macht auch einen seriösen Eindruck, und er hat ja Referenzen hier. Also, warum nicht ?

  • Warum nicht? Ich hab´s über Paypal abgewickelt, ohne Aufschlag. Paypalzahlungen kann man zurückfordern sollte man keine Ware erhalten. Er bietet die Auspuffanlagen auch über Ebay an, allerdings deutlich teurer.
    Der Internetauftritt und die Abwicklung macht auch einen seriösen Eindruck, und er hat ja Referenzen hier. Also, warum nicht ?


    So, hab ihn auch in Titan bestellt. Von mir auch ein fettes Danke für den Tip!!!

  • Und wie hoch ist nun dieser sensationelle, unschlagbare Preis?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ja optisch, deshalb auch meine Frage. Viel ist es sicher nicht. Ich sehe einen Unterschied vom Halter bis zur Endkappe :denk:


    Hallo


    Da mir optisch bei der Länge ein Unterschied aufgefallen war, habe ich jetzt mal am Giannelli gemessen. Vom Halter zur Endkappe oben sind es 25 cm, beim Arrow sind es(laut Mr. Anderson) 21 cm. :grins:


    Sollte bei einem Kauf keine große Rolle spielen, ich bin mit der Preis-Leistung beim Giannelli zufrieden :peace:


    Und beim Max in Neapel kann man auf jeden Fall kaufen :Daumen hoch:

  • So, hab meinen Gianelli bekommen.
    Meine anfänglichen Bedenken bez. dem Max muss ich
    hiermit ganz klar wiederrufen! Ist ein netter und korrekter
    Kerl!
    Würde jederzeit wieder bei ihm kaufen!!
    Nur vermutlich kein Gianelli mehr.
    Qualität hat nun mal seinen Preis......

  • Was stört dich am Giannelli?


    Aussehen tut er gut und ist super leicht!
    Nur die Verarbeitung hat mich jetzt
    nicht wirklich Überzeugt. Die Ringe zwischen Rohr und
    den Enden sind unsauber vernietet. Beim Schütteln bewegt
    sich der Dämpferken. An der Befestigunslasche muss er
    entgratet werden und das Übergabe-Formteil zum Krümmer
    ist ein wenig verbogen.

  • Aussehen tut er gut und ist super leicht!
    Nur die Verarbeitung hat mich jetzt
    nicht wirklich Überzeugt.........................

    Dafür ist er auch nur halb so teuer wie ein Akra und Konsorten :ja: und finanziell einfacher zu ersetzen, wenn man mit der Kiste mal etwas heftiger nach rechts weg kippt. Dann kannnst Du nämlich auch einen Akra vergessen.....die Beulen bekommt man sicher nicht mehr raus :nein: , so wie der Auspuff am Bike sitzt.

  • Dafür ist er auch nur halb so teuer wie ein Akra und Konsorten :ja: und finanziell einfacher zu ersetzen, wenn man mit der Kiste mal etwas heftiger nach rechts weg kippt. Dann kannnst Du nämlich auch einen Akra vergessen.....die Beulen bekommt man sicher nicht mehr raus :nein: , so wie der Auspuff am Bike sitzt.

    Es war der erste Eindruck nach dem Auspacken. Ich bin überzeugt das wenn er erst montiert ist, die Sache schon wieder ganz anders ausschaut. Ans Mopedumwerfen hab ich jetzt noch nicht gedacht. Bin noch am einfahren bei KM 150... :weinen:

  • Qualitativ bin ich bisher zufrieden, läuft nun seit 9.000km an meiner ADV (die Alu-Version).´Habe auch keine Roststellen bisher, so wie von Thomas22 unter #128 etwas weiter vorne im Thread beschrieben.
    Was mir auffällt: er wird lauter....bilde ich mir ein. Eine Flüstertüte war er noch nie, aber vielleicht muß ich mal dran denken ggf. Dämmwolle zu besorgen........ :traurig: .......habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?