Bridgestone Battlax S20 EVO oder Battlax BT 45

  • Hi
    ich brauch demnächst neue Reifen ich dachte so an den Bridgestone Battlax S20 EVO oder den Battlax BT 45 touring
    hat einer zufällig Erfahrungen mit einem der reifen? Ich fahre momentan den Diabolo rosso 2 der ist vom grip her echt super :sensationell: . hält auch gut im Grenzbereich selbst wen die Fußrasten schon schleifen ,aber er hält nur sehr kurz .

  • Hallo Michael,
    den S20 Evo bin ich noch nicht gefahren, aber den S20. Insgesamt war ich mit diesem Reifen nicht ganz zufrieden. Der Grip war absolut top, habe mich diesbezüglich absolut wohl gefühlt.
    Die Reifenkontur hat den Fahrspaß allerdings nachhaltig getrübt: der Vorderreifen hatte schon neu eine recht spitze Kontur, bei "sportlicher" Fahrweise nahm diese Kontur noch deutlich zu. Absolut unkritisch, allerdings kippte das Mopped extrem in Schräglagen und war nur mit Kraftaufwand wieder aufzurichten. War auf den letzten 2.000 von 6.000 KM ätzend zu fahren! Auf Wunsch kann ich Dir auch Bilder zeigen.
    Den BT45 bin ich schon mehrfach gefahren, zuletzt noch im letzten Jahr. Absolut toller Reifen, auch wenn schon ewig im Programm, nass und trocken absolut ohne Tadel, handlich zu fahren.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • hi
    danke
    ich habe bei brigestone noch mal geschaut und der reifen gibt es ja nur in 150/70 17 ich brauche aber 150/60 17
    ansonsten werde ich vielleicht mal den ContiSportAttack 2 oder den dunlop sportsmart 2 ausprobiren

  • Ich fahr den Bridgestone BT-016 und bin sehr zufrieden damit, aber bis zur Kante fahr ich ihn nicht. Bei nässe hab ich ihn noch nicht ausprobiert. Zurzeit kann ich kein Foto machen. Die Reifen sind seit ca.4500km drauf und werde wahrscheinlich noch 3000-4000km damit fahren können.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Ich fahre momentan den Diabolo rosso 2 der ist vom grip her echt super :sensationell: . hält auch gut im Grenzbereich selbst wen die Fußrasten schon schleifen ,aber er hält nur sehr kurz .


    Der hält doch recht lang, wenn ich hier lese, was die anderen Reifen so leisten.
    Bei mir hat der Diablo Rosso II gute 13.000km gehalten und hatte dabei super Grip, wie du ja selbst schon schriebst.


    Ich werde den auf jeden Fall wieder nehmen.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • HI13.000 KM ??? habe schon den 3 ten Rosso 2 drauf und bei mir sind 15000 KM auf der Uhr, und dass nach dem ersten dreiviertel Jahr,fahre also sehr viel :Daumen hoch:
    wenn er solange bei mir halten würde wär der reifen top

  • hi
    danke
    ich habe bei brigestone noch mal geschaut und der reifen gibt es ja nur in 150/70 17 ich brauche aber 150/60 17
    ansonsten werde ich vielleicht mal den ContiSportAttack 2 oder den dunlop sportsmart 2 ausprobiren

    Um die Pneus nochmals aufzuwärmen...


    Sport Touring Pneus sind ja eine gute Alternative zu den reinen Sportreifen:
    - etwas mehr Reichweite
    - Grip auch bei tiefen Temperaturen und weniger Aufwärmzeit nötig.
    => Wer auch im Sommer nicht heizt wie ein Wilder, der hat damit sogar mehr Grip als z.B. mit einem aggressiven Pirelli Sportpneu.


    Jetzt gibt's nur 1 Problem:
    -> Die gesamte Palette an Markenreifen Touring Sport gibt's nicht in unserer Grösse 150/60/17. :denk:
    Bei 150/70/17 oder bei 160er Breite gibt's dann das ganze Sortiment... Angel GT, Road Attack 2 usw.


    Schaut einmal selbst:
    http://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl?with_bootstrap_flag=1&x_tyre_for=&s_p_=&ranzahl=1&kategorie=&profil=&cart_id=88564749.104.30277&sort_by=preis_down&search_tool=&typ=&tyre_for=Radial&rsmFahrzeugart=MO&m_s=1&suchen=Angebote+anzeigen&dsco=104&Breite=110&Quer=70&Felge=17&vehicle_subtype=Tourensport+Radial&Speed=W&Marke=&filter_preis_von=&filter_preis_bis=


    :zwinker: Hat schon jemand abweichende Abmasse versucht, oder ist das nicht ratsam wegen ABS?

  • Wahrscheinlich war meine Frage etwas unrealistisch.


    Eine falsche Reifengrösse wird mir sicherlich keiner empfehlen. :nein:
    Man müsste wohl bei KTM nachfragen.


    Ich werde jetzt kurfristig vom M7RR auf den Dunlop Sportsmart 2 wechseln.
    Ich erhoffe mir eher 5500 statt 4500 km Reichweite.
    Damit ich von Kroatien auch problemlos wieder nach Hause komme.


    Einziges Manko scheint die lange Warmfahrzeit zu sein. Dafür ist er im Regen Spitze.


    Die Infos habe ich folgendem Test entnommen:
    http://www.motorradonline.de/m…erschleiss/547730?seite=4

    Einmal editiert, zuletzt von 390DukeMX-5 ()


  • Hatte den PAGT drauf und dass sogar auf der 690 Duke 4R :grins:
    Hat knapp 6000km gehalten.


    :guckst du hier: Infos zum Pirelli Angel GT findest in meinen Testberichten im Profil (Klick mich!).
    :pfeil: Zur "Way 2 Croatia Attack" hier der Link (Klick mich!)

  • Hi,


    will das ganze auch nochmal aufwärmen, habe jetzt von den MRF auf Bridgestone BT 016 PRO gewechselt. Ein Traum der Reifen. Grip ohne Ende, klappt das Moped zur Seite wie ich es noch nie erlebt habe. Mit dem leichten Bike wird jede Kurve ein Genuss, die Fußraste schleift auf dem Boden und man denkt es würde noch viel mehr gehen, weil das Gummi soviel Sicherheit vermittelt. Bin damit schneller denn je und werde wieder Bridgestone kaufen. Zudem noch der günstigste Reifen, den ich hier gefunden habe. Hatte letztes Jahr den Michelin Power Pilot, der war auch nicht schlecht, aber so gut wie der BT 016 war er nicht.


    Nur bei Gullies und Tram Schienen muss man vorsichtig sein, über diese rutscht er mehr als der MRF. Bei Nässe auch top, konnte trotz "sportlicher" Fahrweise kein rutschen provozieren.