Cam-Haltepunkte

  • Ich nutze meine Cam fast nur oben mittig auf dem Helm. So habe ich immer die Wahl: Will ich den Tacho mit drauf haben, oder geht es mir mehr um reine Landschaftsaufnahmen? Je nach dem verstelle ich dann nur den Winkel der Cam etwas nach oben oder unten. Nur die Varianten die am Körper getragen werden sind einigermaßen Vibrationsfrei. Einen Brustgurt habe ich auch, nur macht der bei meiner jetzigen Maschine nicht soviel Sinn, da ich eine hohe Tourenscheibe montiert habe (XJR 1300).
    Oben auf dem Helm hat noch weitere Vorteile. man filmt das wohin man auch blickt. Und wenn man zusammen mit anderen fährt und dabei vor fährt, so drehe ich die Cam anders herum und filme nach hinten, was auch interessante Perspektiven ergibt.

  • Ensat Gewindebuchse Außen M10 Innen M6 Gewinde, Antirutschmatte, Plastikwelle innen durchgebohrt für eine lange M6 Inbussschraube










    Habe die Aufnahmen auch da wo vorher die Sozius Fußrasten waren...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...also,ich hab ja jetzt auch schon einige Cam Haltepunkte durch-am vibrationsärmsten ist es mit dem Rucksack mit Stange-alles was direkt am Moped verschraubt ist wackelt einfach,spätestens wennst richtig Gas gibst!Muss man alles durchprobieren!Sound ist auch so ne Sache-hab mir ein externes Micro für die GoPro3+ gekauft,unter der Sozius Abdeckung plaziert-da gehts ganz gut!


  • ...genau,an dem Gewinde hab i meine auch montiert ghabt-zusätzlich mit Flexarmen-evtl.isses besser die Cam richtig starr dort zu verschrauben!?


    Nein das hatte ich probiert - keine Chance ... Fest am Motor ist am schlimmsten

  • Ganz doof per Klebepad auf dem Tank (auf dem schwarzen Kunststoffteil nördlich des Tankdeckels) sieht das so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Patrick Gorblimey!


  • Ich musste an der Blinkeraufnahme auch mit ein paar Gummischeiben tricksen...
    Ein etwas längerer Hebelarm, nimmt die Schwingungen auch schön auf.



    Sag mal H1tch3 welche GoPro Befestigung ist das denn genau um den GoPro an deiner stelle zu befestigen? Und wo bekommt man diese. Finde die Lösung super

  • Sascha - genau an der Posi war ich auch schon mit meiner Gopro 3+ dran. Bei mir war aber beim Beschleunigen in 2-3 Drehzahlbereichen immer ein "durchs Bild flimmern" wegen der Vibrationen des Motors. Würde mich wundern wenn das bei Dir anders ist? Hast mal ein Video oben an der Position?

  • Hallo noch mal,


    also ich habe auf gut Glück den hier jetzt bestellt:
    #mce_temp_url#
    Leider saugt es sich überhaupt nicht an den Tank fest.
    Könnt ihr mir bitte sagen, was ich für einen Halter nehmen kann? Ich würden den sonst auch am Lenker rechts positionieren.
    Aber welchen Halter soll ich nehmen?
    Ich verzweifel langsam


    Danke für die Rückinfo

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Also erstmal würde ich Dir empfehlen nur mit originalzubehör was Saugnäpfe betrifft zu arbeiten. Die Gopro Dinger halten echt Bombe!


    Meistens habe ich mein kram bei camforpro.com gekauft. Da findest Du unter "Befestigungen" so ziemlich alles was das Herz begehrt - auch Klemmungen für Lenker. Wobei ich bei der Duke am Lenker vermutlich mit einem Kugelkopf am Lenkerklemmblock arbeiten würde.

  • Ok danke. Da sollte ich ja nun was finden

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • ich hab den gopro saugnapf.


    der hält auf der duc fast überall (wenn die fläche nicht allzu klein und gebogen ist), tankdeckel, seitenverkleidung, lampenmaske.
    auch auf dem auto, blech, plastik, glas alles kein problem

  • Sascha - genau an der Posi war ich auch schon mit meiner Gopro 3+ dran. Bei mir war aber beim Beschleunigen in 2-3 Drehzahlbereichen immer ein "durchs Bild flimmern" wegen der Vibrationen des Motors. Würde mich wundern wenn das bei Dir anders ist? Hast mal ein Video oben an der Position?

    Hey, ich denke da hast du nicht unrecht. Ich war gestern damit unterwegs auf hab dir da mal ein paar Szenen mit unterschiedlichen Drehzahlbereichen und Straßenbelägen in ein Video gepackt. Ja, es vibriert teilweise,
    aber nicht besonders schlimm. Ich versuche dennoch, die Vibrationen mit einer Gummi-Unterlegscheibe zu minimieren.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Ja das Vibrieren hält sich bei Dir in Grenzen das stimmt. Bei mir wars schlimmer - ich hatte es aber auch leicht ander fest.


    Darf ich noch einen Tip geben? Stell die Gopro nicht auf WIDE, sondern nimm Medium oder wenns geht sogar "narrow", weil um so mehr Weitwinkel Du nimmst, desto schlechter kommt Schräglage rüber. Auch vorrausfahrende Bikes kommen einem vor als sind si 200 Meter weit weg obwohl Du am Nummernschild klebst.

  • Hehe, danke! Werde ich mal probieren. Wollte nur auch möglichst viel Straße mit dem auf Bild haben.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6