Cam-Haltepunkte

  • Hallo Zusammen,


    ich habe (weil ich gern Tauche und schnorchel) eine Gopro 3+ und habe vor diese ab und an auch an die Duke zu machen. Es gibt bestimmt einige von euch die das auch machen. Deswegen würde ich gern von euch mal ein wenig "inspiriert" werden.


    Zeigt doch bitte mal Fotos von Euren Haltepunkten mit Cam dran und erzählt wie eure Erfahrungen (ruhiges Bild oder Vibrationen etc) mit diesen Punkten sind bzw was eure Favoriten sind.


    Ich hätte sehr gern einn Punkt, leicht unterhalb / neben dem Motorrad das man noch das federn des vorderrades + Strasse sieht. Aber da weiß ich noch nicht so recht welche Schraube ich dafür mit einem Kugelkopf versehen kann.


    Dann mal los :-)


    LG
    Felix

  • Extrem gute Erfahrungen - stabil, wackelt kein Stück - habe ich mit einer GoPro-Saugnapfhalterung an meiner Multistrada gemacht. Wenn man die Kamera per Saugnapf an der linken vorderen Seitenverkleidung befestigt (hat das Platz mit dem Knie an der SDR?), dann kann man die Straße vor sich, das einfedernde arbeitende Vorderrad und die Landschaft sehen - also schöne actiongeladene Bilder. Bei der Multi war und ist das der beste Platz.

  • Habe zwar keine Gopro, sondern ne my720 Actioncam!


    Habe ein Klebepad unterm Scheinwerfer angebracht, da is ne grade Fläche!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Hab auch ne gopro h3+ black und mir dazu ne lenkerhalterung bestellt (certrau em saugnapf nich so ganz),leider muss ich noch bis mitte/ende juni auf meine SDR warten, aber dann mach ich gern bilder ;)

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Aber da weiß ich noch nicht so recht welche Schraube ich dafür mit einem Kugelkopf versehen kann.

    Die Bohrung am Öltank unterhalb des Einfüllstutzen bietet sich eigentlich an ... :denk:

  • Hab mir jetz mal die Saugnapfhalterung für die GoPro bestellt mal schauen was wird, bin so etwas flexiebler.
    Zusätzlich hab ich auch ne lenker / Rahmenhalterung hier liegen.
    Wenn meine SDR dann endlich mal kommt kann ichs probieren

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Ich würde gerne die GoPro ins freigewordene M10 Loch von den originalen Spiegeln montieren, da ich jetzt Lenkerendenspiegel habe. Hat einer ne Ahnung, wie ich das am besten anstelle?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • am besten mit einem RAM Mount Kugelkopf mit M 10 Gewinde


    Ich hab noch einen hier 8,-- € wenn du ihn haben willst.
    schick mir eine PN bei Interesse

  • daran hab ich auch schon gedacht!
    ich glaub ich werde mir da mal eine halterung basteln!


    Hab ich schon probiert, kann man vergessen - zu viel Vibrationen.

  • am besten mit einem RAM Mount Kugelkopf mit M 10 Gewinde


    Ich hab noch einen hier 8,-- € wenn du ihn haben willst.
    schick mir eine PN bei Interesse

    Hallo Leute,


    ganz wichtig:


    Ich habe von MMcorse die Haltekugel mit M10 Gewinde gekauft.


    Ganz wichtig aber: Ihr braucht eine M10x1,25. Die Kugel war jetzt M10x1,5 und passt somit nicht in die Spiegelaufnahmen der Superduke. :Daumen runter:


    Habe nur den erste Gewindegang mal probehalber reingedreht. Ist wirklich die schöne Lösung finde ich. Finde es zwar immer gut, wenn man
    Lenkerbewegung und Tacho sieht, aber ich wüsste nicht, wie das bei der Duke ordentlich machbar wäre.






    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hab die saugnapf lösung von gopro am Wochenende an der 950sm von meinem dad probiert, soll bis 240kmh halten, hatte sie an der rechten unteren verkleidung dran, vibrstionstechnisch im rahmen(im stand), hab aber das video noch nich angeschaut...
    Werde dann wieder berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Der Saugnapf ist klasse. Auch über 250 kein Problem. Allerdings: Der Tank der 1290 bietet keine guten Befestigungsmöglichkeiten.


    Tankring finde ich hässlich... Brustgrut werde ich nachher mal ausprobieren. :)

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nett, da hast du dir ja eine Mühe gemacht, es sind auch interessante Kamerapositionen dabei.
    Ich habs letztens am Lenker probiert, so dass Tacho und Straße gut zu sehen ist (ähnlich wenn am Tank montiert). Hat ganz gut funktioniert aber bei manchen Drehzahlen gibt es stärkere Vibrationen und auch generell beim Beschleunigen.


    Hast du beim Nachbearbeiten einen Deshaker verwendet?

  • Wie hast du denn die Cam am Lenker montiert bekommen, sodass trotzdem noch der Tacho zu sehen war? :)

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • [quote='skal','index.php?page=Thread&postID=955007#post955007'][quote='JoeAss','index.php?page=Thread&postID=954949#post954949']also ich habe viele unterschidliche Haltepunkte.. von den Lenkerenden, nintere Fussraste, Lenker.. usw.


    siehe Video von mir:


    https://www.youtube.com/watch?v=q745kBXlxDA&feature=youtu.be



    ..Dein Video ist leider nicht mehr aufrufbar:


    Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.


    Vielleicht kannst Du es moch Mal ohne Musik einstellen und hier verlinken? :winke:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!