Cam-Haltepunkte

  • Ja das kenne ich... ging / geht mir auch so. Habe mich am Ende aber dafür entschieden lieber "nur die Strasse" zu sehen und dafür Schräglage und Entfernung realistischer, als schöne landschaften mit draif zu haben :grins:

  • Hab ich mir in unserer Werkstatt machen lassen!


    M10 X1.25 stimmt. Das Gewinde der gopro weiss ich nicht mehr.
    Meinte sei M5 gewesen


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Habe mir es schon gedacht, finde solchen Adapter bzw. Reduzierstück nicht.
    Du hast recht, es ist M10x1,25 AG auf M5 IG!


    Kann evtl. jemand im Forum dies mit einer Drehmaschine herstellen bzw. ein M5 Gewinde in die Schraube schneiden?
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Idua ()

  • Hallo
    Habe mir jetzt auch eine Aufnahme für die Gopro gebaut.
    video folgt sobald es besseres Wetter gibt.
    da stört sich nicht und passt perfekt ins Bild.
    zwei metal Hülsen und zwei stück blech zusammen geschweißt und an die Blinker Abdeckung dran fertig.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=abedfd-1427742646.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=31d471-1427742858.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d853f6-1427742878.jpg

  • Grüßt euch habe meine Gopro hero 2 vorne an das Hirschgeweih montiert( original blinker nicht mehr vorhanden ) allerdings ist die Bildqualität eine Katastrophe. Habe die camera mit einer gummi unterlegscheibe montiert allerdings bringt das anscheinend sehr wenig da die Vibrationen einfach gross zugross sind.


    Finde allerdings die stelle perfekt da d8e Kamera mich nicht stört und auch bequem mit der Linken Hand ein und ausgeschaltet werden kann.


    Jemand eine Idee wie man die Virbrationen mildern kann ( ja ich weiss nie unter 3000u/min fahren xD)?

  • Ich find es so am besten !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find es so am besten !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Camera Position ist zwar kurz anzusehen nett bei einer längeren tour würd emich das ansehen des Videos aber nerven :grins:

  • Ich find es so am besten !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst du mal ein Foto von der Cam- Halterung machen.
    Danke

  • Oh stimmt das war ja Dein Video oben... ja da würde mich auch mal mehr interessieren:


    1. Was für eine Cam hast Du?
    2. welchen Aufnamemodus? (Sollte das eine GoPro sein vermute ich mal 720P 100 FPS und Widescreen?)
    3. wie sieht die Befestigung nach der RAM Mount Kugel aus?


    Gruß
    Felix

  • Hallo zusammen
    Mittwoch ist ohne jede Vorwarnung meine Go Pro von der Halterung abgebrochen.
    Ich habe GoPro geschrieben, dass ich Ersatz möchte, weil es eine Action Cam ist. Und man die ja wohl auch zum Moped fahren nehmen kann.
    Aber natürlich wurde das abgewiesen.
    Ich hab hier mal ein Bild für euch



    Es ist ohne jede Vorwarnung abgeflogen. Da ich mitten im Wesertunnel war, konnte ich schlecht umdrehen und suchen.
    Ich hoffe, ihr habt eure gut befestigt.
    Ich macht jetzt Gebrauch von meiner Haftpflicht.

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Das ist leider nichts neues,
    ist mir auf dem Nürburgring pasiert. Ich hatte aber einen Sicherungsdraht an der GoPro befestigt.
    Durch fliegende Kameras sind bereits böse Unfälle verursacht wurden. :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Bei mir war das Gehäuse auch schon angebrochen.
    Hab es rechtzeitig gemerkt und getauscht.
    Und nicht ohne Grund wird auf der Rennstrecke gesagt das die Kameras zu sichern sind.
    Mit zB Draht an einem Punkt oder so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108