Heute 300km bei 33 Grad runter gerissen

• Heute war es so weit habe meine 1290er geholt und gab ihr 300km die Sporen.
    Meine Eindrücke von dem Motorrad,- es ist schlicht der " Hammer "!
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich Anfangen sollte?
    Gut der Motor.
    Elastisch, unten raus einfach der Hammer,
    Fahrwerk werde ich mich noch ein wenig spielen, möchte es noch ein wenig härter. Mit ein bar Klicks kein Problem.
    Ich habe mir gleich den Pilot Power 3 aufziehen lassen. Hervorragender Grip ab den ersten Meter, so gut wie kein Aufstellmoment.
    Bei 292km ist die Reserve angegangen,- absolut zufrieden.
    Rizoma Lenker,- der niedrige, perfekt für mich.
    Für mich " das " Bike, schlechthin!

Omega

Schöne Grüße
    DaOmega

• ...Ich habe mir gleich den Pilot Power 3 aufziehen lassen. Hervorragender Grip ab den ersten Meter, so gut wie kein Aufstellmoment...

Sehr weise Entscheidung!
    Bei meiner "SCHWARZEN" sind nun auch endlich diese grottenschlechten Dunlops herunter geflogen! :Daumen runter:
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Beast! :prost:

• Heute 100 km auf druck - dunlops sind super !! top reifen
    vielleicht sollte man die fehler dort suchen wo sie wirklich sind
    fehler 51 hab ich irgendwo gelesen ;-))

• Gott sei dank gibt es so was mit den Reifen bei uns nicht! Noch….! :zwinker:
    Der Pilot Power 3 passt sehr gut zur Duke,- Daumen hoch.

Schöne Grüße
    DaOmega

• edi welche hast du denn drauf gezogen?

Ich wollte eigentlich auch den Michelin nehmen. Da aber noch keine Freigabe in D vorliegt, habe ich jetzt erst mal den den Metzeler Z 8 (M) aufziehen lassen.
    Habe mit dem auf meiner Multistrada nur die besten Erfahrungen machen können.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Freude mit dem Sportsmart²! :achtung ironie:

• Ich hab bisher erst einen leichten Rutscher bzw. das Gefühl, daß das Hinterrad wegschmiert.... Es war eine sehr langsame Links-rechts-Kombination über eine Brücke, hinter der Baumfällarbeiten die Straße verschmutzt haben. Vielleicht haben die Waldarbeitsmaschinen etwas Öl in der Kurve verloren.
    Ansonsten fährt sich der Sportsmart auf der Duke super.

Ich find ihn auch besser als den MPP3 auf meiner Ninja. Damit hatte ich mehr Rutscher als mit den 12 Sätzen Ur-MPP's, die ich im Laufe der Zeit verbraten hab.

Welcome to the show!

• Ist ja nett, wenn hier Erfahrungsberichte gepostet werden, aber wenn das dann eh nur wieder aufs Thema "Reifen" abtriftet, dann so einen Thread bitte gleich im Bereich REIFEN erstellen!

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Mir ist noch aufgefallen,- sie haben die Hitzeentwicklung gut im Griff! Musste gestern bei 33 Grad des öfteren durch die Stadt, sie wurde nicht heißer wie meine 2011er Rc8r. Die ging gleich immer auf über 100 Grad drüber.
    Was den Sound der Akra Slip on betrifft,- alles in bester Ordnung.
    Ehrlich gesagt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist viel mir auf das er gar nicht so leise ist!
    Schöner tiefer Klang bin sehr zufrieden.
    Bei mir sind die Highsider Viktory Spiegel drauf, nach unten gerichtet,- die Sicht ist sehr gut muss ich sagen.

Schöne Grüße
    DaOmega

• Laufleistung und Einlenkverhalten wären interessant

Wenn ich in ca. 8 - 10 Wochen die nächste Reifengarnitur aufziehen lasse, kommt hier ein ausführlicher Erfahrungsbericht.

• SM-Mic

Hat das Label 1290 hinzugefügt.