genau. Nachdem ich den Hauptständer ganz hoch gedreht habe entdeckte ich letztens Schleifspuren am Seitenständer. Aber auch der Hauptständer ist ab und zu blank. D.h. der Seitenständer scheint nachzugeben bis der Hauptständer kommt. Für mich ein Zeichen es gut sein zu lassen und es nicht zu übertreiben.
Was schleift bei euch zuerst?
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- 1190
- kantnschleifer
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Vom ADVrider Forum - wohlgemerkt eine "R", keine seichte "T"
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Man könnte ja auch eine Flex mit grobem Blatt nehmen und überall am Töff Schleifspuren anbringen; dann diese ins Netz stellen und schon ist man der coole bad Ass grausam Held oder mir den Töff ausleihen, dann habt Ihr Schleifspuren, wo Ihr sie gar nicht haben wollt
Papierkorb
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Würd mich nicht wundern, wenns ein paar so arme Seelen gibt. So wie die Frauen, die sich extra Verpackungstaschen von Chanel besorgen, um darin die Humanik-Schuhe heim zu tragen *lol*
Aber in dem Fall könnt die Reifenabnutzung im Hintergrund zu der Schleifspur passen, fürcht ich ;-)
Chanel weg,
PR
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Man könnte ja auch eine Flex mit grobem Blatt nehmen und überall am Töff Schleifspuren anbringen; dann diese ins Netz stellen und schon ist man der coole bad Ass grausam Held oder mir den Töff ausleihen, dann habt Ihr Schleifspuren, wo Ihr sie gar nicht haben wollt
Papierkorb
... da würde ich dann aber die Bandschleifmaschine mit grobem Schleifband empfehlen, weil die Spuren der Flex-Scheibe verräterisch rund sind. Dadurch sollen sich ja auch schon "Helden", die ihre Knieschleifer mit der Flex bearbeitet hatten, dem Gelächter preisgegeben haben.p.s.: Bei mir schleift bislang nix, auch wenn ich den Angststreifen am Hinterreifen auf 0 reduziert habe. Liegt vielleicht ja auch an meinem nicht ganz so üppigen Körpergewicht. Ist mir aber auch wirklich egal!
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Naja, vielleicht gibt es ja passende Schleifspuren am Sturzbügel u/o der oberen Verkleidungsteile, Jacke und Helm
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Habe die StänderVerbreiterung von SW-Motech verbaut.
Diese schleift deutlich vor dem Hauptständer.Ich denke das schleift sich alles bei
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Nachdem ich nun ein paar Tage Zeit hatte, mich an diese schwere Fuhre zu gewöhnen, habe ich mir auf meiner Hausstrecke auch den Hauptständer links zerkratzt. Bei meiner SMR hätte bei dieser Schräglage allenfalls die äußere Stiefelsohle aufgesetzt, aber die Ad ist trotz der Dämpfer in Sportstellung in einer Bodenwelle soweit durchgesackt, dass da ordentlich was weggehobelt wurde. Da kam die Leitplanke beim Aufmachen schon ganz schön nahe. Immerhin bin ich jetzt gewarnt, es zumindest in Kurven mit welligem Asphalt etwas ruhiger als mit der SMR angehen zu lassen.
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Ihr Weicheier, ich hab originäre Schleifspuren am Motorschutzbügel links, Hauptständer und Seitenständer, sowie Ellbogen der KTM Jacke und am Knie der Hose....ohne Schleifpads.
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Nachdem ich nun ein paar Tage Zeit hatte, mich an diese schwere Fuhre zu gewöhnen, habe ich mir auf meiner Hausstrecke auch den Hauptständer links zerkratzt. Bei meiner SMR hätte bei dieser Schräglage allenfalls die äußere Stiefelsohle aufgesetzt, aber die Ad ist trotz der Dämpfer in Sportstellung in einer Bodenwelle soweit durchgesackt, dass da ordentlich was weggehobelt wurde. Da kam die Leitplanke beim Aufmachen schon ganz schön nahe. Immerhin bin ich jetzt gewarnt, es zumindest in Kurven mit welligem Asphalt etwas ruhiger als mit der SMR angehen zu lassen.
.Servus
Hast du die Hauptständer Anschlagschraube schon ganz eingeschraubt ? Hat bei mir zumindest etwas geholfen. Bei der T fahre ich wenn ich etwas schneller fahren will mit der Fahrwerkseinstellung 1 Person +Gepäck bzw 2 Personen und Sport Modus so kommt das Heck etwas höher und das Fahrwerk an sich ist etwas straffer so hat man mehr Platz bis der Hauptständer kommt. Wenn beides Gemacht wurde Fahrwerk umstellen und die Hauptständer Anschlagschraube eingeschraubt ist reicht es meistens. Leichtes Schleifen kommt jetzt nur noch selten vor.
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Die Anschlagschraube ist am Anschlag, aber die Federvorspannung habe ich angesichts meiner 70kg Körpergewicht noch nicht weiter erhöht. Aber den Tipp mit dem Gepäck werde ich gleich morgen mal ausprobieren und schauen, wie viel Negativfederweg dann noch übrig bleibt, oder ob sie mir dann zu bockig wird. Vermutlich ist das aber der richtige Weg, denn das Teil ist ja, zumindest im Vergleich meiner meist ziemlich "trocken" eingestellten SMR, auch im Sport-Modus eher eine Sänfte.
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Oh je ein Leichtgewicht Ich habe wenn ich mit dir vergleiche schon 25 Kg Gepäck dabei Sozusagen fest Integriert Da dürfte es mit den Negativfederweg in der Tat knapp werden. Glaube mal gelesen zu haben das KTM als Einstufung für das Fahrer Gewicht 85 Kg mit allem voraussetzt. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
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Ja der Michael ist ein Leichtgewicht. Bei mir hat es ja auch rechts links und am Seitenständer schon gekratzt. Erste Maßnahme Anschlagschraube rein und wenn ich jetzt mal richtig angasen will kommt der sportmodus rein und 2 Personen mit Gepäck. Da muss ich dann schon richtig Schräglage fahren damit es kratzt. Spätestens dann ist das der Indikator für mich es nicht zu übertreiben.
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Frank, erinnerst Du Dich daran, das ich Dir im letzten Jahr mal gesagt habe, dass es in zügig angegangenen Kurven bei Dir immer ein bisschen knapp mit der Bodenfreiheit aussieht? Jetzt weiß ich auch warum - und habe das gleiche Problem.
Übrigens habe ich mir die Tage mal gebrauchte PP-Koffer für meine Dicke angesehen. Die waren unten/außen angekratzt. Hat das hier auch schon mal jemand erlebt, das die Koffer schleifen oder hat der Kofferbesitzer einfach mal, z.B. bei Rangieren, die Karre draufgelegt?
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Ja da kann ich mich erinnern. Da bin ich aber noch mit 1Person und Gepäck unterwegs. Wenn ich mit den Koffern unterwegs bin muss ich aufpassen und fahre keine großen Schräglagen. Ein Kumpel der mal hinter mir gefahren ist sagte zu mir "Du musst aufpassen, Deine Koffer schleifen fast am Boden".
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So, nun bin ich die Strecke, wo ich aufgesetzt habe, noch ein paar mal mit erhöhter Vorspannung gefahren. Bei zügig-flüssiger Gangart setzt die Dicke reproduzierbar auf, solange ich nicht mit erhöhter Vorspannung und gleichzeitig Sport-Dämpfung unterwegs bin. Die Gepäck-Einstellung hilft zwar gegen vorzeitiges Aufsetzen mit dem Hauptständer, allerdings wird das Heck auf schlechten Straßen bei mir dann so unruhig, dass ich nicht nur meine Komfortzone verlasse, sondern auch die Zielgenauigkeit leidet. Es sieht also so aus, als müsste ich es mit der Dicken zumindest auf schlechten Straßen eben etwas entspannter angehen lassen als mit der SMR, die dort auch auf der Kampflinie völlig unbeeindruckt durchbügelt. Ist wahrscheinlich auf Dauer auch gesünder ...
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oder nimmst mal ein paar Kilo zu. Kannst 20 von mir geschenkt haben.
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oder nimmst mal ein paar Kilo zu. Kannst 20 von mir geschenkt haben.
Auch eine Lösung und danke für das Angebot. Aber wenn schon, dann will ich mir die auch ehrlich "erarbeiten". Der erste Versuch ist schon mal gescheitert: Fritten-Friedel an der Bever hatte heute wohl keine Lust ...
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Eine Idee hätte ich noch. Falls deine ADV Startschwierigkeiten bei tiefen Temperaturen hat könntest du dir noch eine 90 A Auto Batterie ans Heck basteln. Mit den Mehrgewicht der Batterie dürfte es auch mit der Gepäck Einstellung passen. Nebenbei startet sie bestimmt auch bei Minus Temperaturen
Das sind leider die Tücken der Technik wenn man von der Norm abweicht. Egal ob zu leicht oder zu schwer, hier wäre die ADV R mit manueller Einstellung des Fahrwerks vom Vorteil gewesen.