SMC-R 2014 Remus Anlage bereits verbaut??

  • Hey, also ich habe mir auch die Remus Komplettanlage an meine 14´er geschraubt.. Dazu hab ich den offenen Luftfilterkasten von PP drauf und ich finde der Bock zieht wie hölle und fährt sich jz vieeel besser.. auch mit standart Map

  • Deckel original lassen oder Evo1 Map drauf!


    Die Anlage alleine bringt keinen merklichen unterschied und lässt obenrauß so gar Leistung auf der Strecke.


    getestet mit zwei 14er Maschinen neben einander/ Beschleunigungs-Rennen (eine Remus komplett rest ori und eine komplett ori)

  • Zitat

    Deckel original lassen oder Evo1 Map drauf!


    Die Anlage alleine bringt keinen merklichen unterschied und lässt obenrauß so gar Leistung auf der Strecke.


    getestet mit zwei 14er Maschinen neben einander/ Beschleunigungs-Rennen (eine Remus komplett rest ori und eine komplett ori)


    War die Remus komplett auf dem Prüfstand abgestimmt? Wenn nicht hinkt der Vergleich. Denn die ECU ist ja für den Original-Trimm abgestimmt. Also das mehr oder weniger optimale Mapping für die Konfiguration.


    Wenn die Remus Komplett verbaut wird hat das schon einen enormen Einfluss. Der Krümmer wie der ESD haben eine andere Leistungsperformance im Vergleich zu Original.


    Wenn aber nu das gleiche Mapping gefahren wird (original ECU), so ist dieses Mapping einmal das optimale (mehr oder weniger) und einmal das falsche.


    Lass dieselben Moppeds beide mal mit nem PCV auf n Prüfstand abstimmen damit es fair ist und Du wirst sehn das das Ergebnis der Remus Anlage danach vorne liegen wird.


    Lässt Du beide Konfigurationen dann auch noch "frei" Atmen, wird der Leistungsunterschied noch größer ausfallen.

  • Hallo liebe Leutz,


    Wäre jemand eventuell so nett, und würde ein bild einstellen von der heckpatie mit dem Sebring Phantom und Romatec halter? "SMC R 2014"
    Mir geht es mehr oder wenig darum ob die blinker über dem Kennzeichen noch ausreichend platz finden :grins:

  • Fährt jemand von euch den Remus mit Kat, Evo1 Mapping und offenem Luffikasten.
    Habe heute den Händler angerufen und ihn gebeten mir den offen Luftfilterkasten und das Evo 1 Mapping aufzuspielen.
    Er meinte aber das das alles für den Akra optimiert ist und er es mir beim Remus nur auf ausdrücklichen Wunsch aufspielt.
    Hat jemand Erfahrung, der Kat wird mit dem Evo1 Mapping ja wohl bald hin sein oder?


    Grüße Martin


    PS:
    Ein Foto von meinem Heck mit Remus kann ich hochladen.
    Der sollte ja baugleich mit dem Sebring sein

  • KAT raus und der rest läuft.
    Klar ist es keine angestimmte Optimierung aber bin sicher das es besser und nicht schlechter wird.
    Wenn selbst mein Leo damit klar kommt.


    Wann hast jetzt Zeit? Müssen noch testen ob das Evo1 Map mehr und vor allem wie viel mehr bringt im direkten Vergleich.

  • Hi Leute,


    steht bei irgendwem schon die 760er Motornummer in der ABE?
    Es wird sich sicherlich keiner von der Rennleitung unter meinen :Kürbis: legen. Habe nur gerade zufällig die ABE in der Hand gehabt und mich gewundert, dass nur die 765 (ab 2008) und die 753 (ab 2012) drin steht. :denk:


    Ansonsten ist die Anlage top! Hört sich jetzt an wie ne Große und BRAAAPT seit 600 km vor sich hin.
    Mit db-Killer gestern im Autobahntunnel etwas am Hahn gedreht und dafür Lichthupe und nen Mittelfinger kassiert... hilft nur freundlich zurückwinken :winke: und gas geben. :driften:

  • außerdem hast mit akra immer probleme wenn sich die netten aufhalten,
    und mitn remus ned!
    und deshalb bekomm ich auch dann den remus.
    ich wart aber noch bis nächstes jahr,
    da er diese jahr nix mehr bringt.