SMC-R 2014 Remus Anlage bereits verbaut??

  • Hab hier auch noch ein Frage zu.
    Hat die Komplettanlage ohne Kat die gleich E-Nummer wie die mit Kat?


    Es gibt ja irgendwie 2 Nummern. Einmal auf dem Krümmer und einmal auf dem Schalldämpfer.
    Sind diese identisch. Auf gut Deutsch: Fällts den Bullen auf wenn man die ohne Kat dran hat?


    Vielen Dank!

  • Der krümmer ohne KAT hat keine Nummer, ist ja auch nicht zulässig. Der ESD hat die selbe Nummer, weils der selbe ist.


    Die Bullen merkens im Normalfall nicht, weil sonst bei Moppeds nur der Pott getauscht wird. Wenn einer aber wirklich Ahnung hat, wird ers wohl merken (aber wo gibt's schon Polizei mit solchem Detailwissen?)

  • Kurze Frage zum db- killer und zwar hab ich schon die angeheftete Schraube entfernt aber bekomme das Ding beim besten willen nicht herausgezogen, gibts da nen Trick oder hab ich noch eine Schraube oder ähnliches übersehen?

  • Zufall.. habe es heute auch an meiner Sebring Phantom (Baugleich) probiert und nicht geschafft.


    Scheint so als müsste man den DB Killer das erste mal von hinten durchschieben da er ziemlich eingepresst ist. Also Schalldämpfer vorher wegmachen.


    lg. Michi

  • Ich habe den Remus komplett ohne Kat inkl. Kastl, Lamda Eli, K&N RU1750 und Luftleitblech seit etwa 2.000Km oben und bin bisher sehr zufrieden mit der Kombi. Die Mofedde wurde von Highscore in Wien abgestimmt und hat etwa 77PS am Hinterrad.


    Den hier angemerkten höheren Verbrauch merke ich schon, der ist mir aber total wurscht - das Ergebnis zählt für mich mehr. Wo ich vorher bei etwa 4,5L auf 100Km lag, liege ich jetzt bei etwa 5,5L. Im Urlaub an der Mosel und in Tirol lag der Verbrauch aber eher bei etwa 6L, die SMC wollte in den Serpentinen artgerecht gehalten werden.
    Was mir auffällt, sobald ich in gemäßigtem Tempo zB in einer größeren Gruppe mitfahre und die Lütte nicht viel arbeiten muss, rußt sie den ganzen Endtopf zu. Es qualmt jetzt nichts, aber der Auslass is dann dick schwarz und voller Ablagerungen. Wenn ich die Lütte dann aber wieder richtig her nehme, fliegen die Ablagerungen teilweise in Placken weg und der Auspuff is nach ner redlichen Wemserei wieder komplett blank.


    Besser gehen als eine Standard SMC tut meine übrigens merklich. In Tirol bin ich auf einen :Kürbis: Treiber mit ebenfalls ner 14er SMC-R getroffen, allerdings im stock. Nachdem ich alleine unterwegs war, er jedoch in ner Gruppe, fanden wir uns nach nur 2-3 Kurven in den Serpentinen ganz am Kopf seiner etwa 15 Mann starken Gruppe wieder und fuhren im Laufe des Aufstiegs einige Kurven Vorsprung raus. :zwinker: Dabei konnte ich sehr deutlich erkennen, dass ich aus den Kehren deutlich mehr Feuer unten raus hatte und er merklich zu kämpfen hatte. Erst so ab etwa 100Km/h war mein Vorteil nur noch geringfügig bis gar nicht mehr zu erkennen. Trotzdem habe ich ihn auf etwa der hälfte der Strecke locker ausbeschleunigen können und das obwohl der Fahrer von der Figur her auch noch ein paar KG weniger zu transportieren hatte. :peace:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich habe den Remus komplett ohne Kat inkl. Kastl, Lamda Eli, K&N RU1750 und Luftleitblech seit etwa 2.000Km oben und bin bisher sehr zufrieden mit der Kombi. Die Mofedde wurde von Highscore in Wien abgestimmt und hat etwa 77PS am Hinterrad.


    Ich will Dir ja jetzt nix böses, aber das halte ich für totalen Quatsch.
    77 PS am Hinterrad glaub ich nicht. Das hat der Klabautermann erzählt.


    Ich fahre diese Kombi selbst. Halt nur mit PC abgestimmt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Kastl, was NUR den Sprit anpasst gegenüber dem PC 10 PS mehr raus holt. Nein Nein.
    77 PS am Motor; OK. Das wären 10 PS mehr als Herstellerangabe. Somit sinds ca. 67/68 PS am Hinterrad; OK. Aber 77 PS am Hinterrad, was 87 PS am Motor wären. Nein. Nein. Dann wäre der Christian ein reicher Mann wenn der sowas alltagtauglich zaubern könnte.