KTM TnT Mettet (B) am 8.7.

  • Außer uns noch wer dort?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja, hier, ich! Mit orangenem Krad, ganz aus MT-09 gemacht.



    Im vergangenen Jahr war ich schon dabei gewesen und es hat mir recht gut gefallen. Orga von KTM tippitop, das Testfahren ein zusätzlicher Spaß und die Rennstrecke klein und fein, dass man als Ab- und Anrennstreckler auch zurecht kommt.


    Bis dahin, Gruss


    hombacher

  • Jepp, ein paar der Gründe warum ich sofort wieder gebucht habe... :Daumen hoch:


    Am Vortag sind wir schon bei Mertens School angemeldet.
    Da lohnt sich die über 400 Km lange Anfahrt für mich schon eher.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • In Mettet wollte ich immer schon mal fahren. Ist von Aachen ja auch nur einen Katzensprung entfernt.


    Allerdings sind die Infos auf der KTM-Site extrem dürtftg. Da steht nix über reine Fahrzeit und die Grupeneinteilung bezieht sich auf Offroad-Veranstaltungen. Ferner kann man nicht sehen wie viele Plätze in den Gruppen noch frei sind.
    Also was die Internetpräsenz angeht wirkt dies wenig professionell.


    Vielleicht kan ja mal jemand, der schon mit KTM in Mettet war, ein paar Infos geben.


    Danke und Grüße



    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ich nehm mal an die Orga ist die selbe wie am Sachsenring, da kam auch der Zeitplan erst ein paar Tage vor dem Event per E-mail. Die Plätze für alles werden ja vorher schon durch die Händler vergeben bei dem du dich anmelden musstest. Die Gruppeneinteilung wird dann erst früh bei der Anmeldung gemacht, da läufts aber auch so wer zuerst kommt kann sich aussuchen wo er fahren will. Die reine Fahrzeit ist aber für alle gleich unabhängig davon ob man bei den Neulingen oder den Professionals ist.


    Ich hoff ich konnt weiterhelfen.

    Galbarum Sanarum!

  • Kann das vom Markus bestätigen. Ein paar Tage vorher bekommst Du eine Mail von KTM mit Zeitplan und Details.
    Allerdings ist das mit dem Händler in Mettet nicht so. Man kann problemlos über die race-orange-homepage buchen:


    Es sind noch Plätze frei!


    Dieses Jahr werde ich entgegen meinen Prinzipien mal das Beast fahren...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi zusammen,
    habt ihr mittlerweile die angedrohte Mail von KTM zum Event bekommen? Ist ja nu nur noch 1 Woche bis dahin... :rolleyes:

  • Muss gestehen: bis Dato nicht... :grins: :rolleyes:


    Aber ich mach' mir keinen Kopf, die Bestätigungsmail hatte ich ja bei der Anmeldung bekommen, und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob wir letztes Jahr überhaupt was bekamen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Für ADR am 10.7. ist die Mail mit dem Zeitplan gerade bei mir eingetroffen.
    Wie immer in Englisch, weil man ist ja eine Weltfirma.


    Ich hätte mir aber auch keine Gedanken gemacht wenn nichts gekommen wäre.
    Ich habe meinen zuletzt vor 2 Jahren besuchten TnT-Event als relativ chaotisch in
    Erinnerung und laß mich mal überraschen.


    Wünsche Euch viel Spaß und bitte, bitte laßt mir die 1290 heil. Ich möchte sie
    gerne ausprobieren, gehört habe ich Moiks ja letzte Woche am NBR mit Akra Evo
    und muß sagen - nicht schlecht.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Uff, gerade eingetrudelt... :peace: Multilingual sogar.... Zeitplan auf französisch.

  • ...hach, da schlägt jeder Jugendtraum vom unabhängigen, glücklichen Lastwagenfahrer wieder hoch.



    Ich denke Ihr habt für die Anfahrt genügend Zeit eingeplant und könnt die Aussicht von höherer Warte aus geniessen. Ein Upgrade mit SLK wäre sicherlich ärgerlicher gewesen.




    Bis Dienstag, Gruss


    hombacher

  • Kurzes Feedback: leider hat der belgische Petrus dieses Jahr kein Nachsehen mit der TnT-Crew um Martin Schaumlöffel gehabt, und den Tag als "Wet Trackday" abgestempelt.


    Als einziger Regenreifen Besitzer unserer Truppe wurde ummontiert (der Kleinlaster fungierte als perfekte Werkstatt!) und ich habe mir am Vormittag 4 absolut megageile Regenturns gegönnt (Zeit lag mit 1'29'' für meine Verhältnisse bei sehr guten 14" über meine beste Trockenzeit am Vortag). Mittags noch das Gegrillte einvernommen, und aus Rücksicht auf meinem Kumpel David (dem ich nicht noch den Nachmittag als Zuschauer antun wollte) gegen 1330 Uhr die Rückreise angetreten.


    Zum Glück für meine Mitstreiter hatten wir am Vortag bei mertensschool.com gebucht, und somit schon einen absolut perfekten 6-Turns-Trackday am Montag bei ca. 23°C genießen können!


    Alles in allem ist es mal wieder richtig schön gewesen meine Heimat zu besuchen... :grins:

  • Ich bin mit Bridgestone S20 angerückt und war zum ersten Mal froh, dass ich die Reifen drauf hatte. Wir sind bis 16:30 nach Lust und Laune 'raus gefahren, dabei sind doch noch 120km :ja: zusammen gekommen. (Es gab keine Gruppeneinteilung, jeder konnte raus wann er wollte). Es hat den ganzen Tag geschifft und ich bin vorhin pitschnass zu Hause angekommen. Trotzdem hat es Spass gemacht, die Strecke ist "klein aber fein" und mal ein bisschen im Regen üben schadet ja auch nix. Schade war, dass KTM die Testbikes nicht rausgerückt hat, aber bei der Teilnahmegebühr kann man trotzdem nicht meckern. Die 390er hätte ich bei dem Wetter gern mal ausprobiert.

  • Hi "MH1", schade dass wir uns nicht getroffen haben... Bist Du der bärtige mit der "RC 8 die keine Zicken macht", oder der dem die RC8 am Ende der Turns immer Eingangs Fahrerlager ausging? :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nö, beides nicht :nein: (Kein Bart, kein Motor aus...). Ich war mit nem Kumpel da, der mit seiner R1200GS auch ganz gut reingehalten hat. Wir haben die Mopeds immer direkt links neben dem KTM Zelt hingestellt, vor die Hallenecke an der Zufahrt zum Track.

  • Bissl Glück gehört immer dazu, Dirk! :grins:


    Lustiges aber recht repräsentatives Bild für den Dienstag... :)


    Definitiv nicht das letzte Mal Mettet gewesen, näwohr!?

    Dateien

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Hätte auch Interesse gehabt – auch bei Regen, da hätte ch endlich mal die Regenreifen testen können. :lol:
    Ab er für mich allein ist die Anfahrt aus NRW zu weit.


    Ist denn jemand aus NRW hier, der öfters nach Mettet fährt?