SC Projekt ESD

  • Sodele,
    mein SC ESD ist jetzt montiert....sieht gut aus finde ich.



    außer dem Steg von dem DB-Eater ist nichts im Wege.
    Man hat freie Sicht durch den Endtopf :Daumen hoch: .


    Klangprobe halt nur im Stand (wetterbedingt)


    schau mer mal ....


    Gruss MICHAEL


    P.S. zum Glück ist da auch kein Aufkleber mehr drauf. Da ist jetzt nur ne kleine Gravur mit dem SC Logo oberhalb der E-Nummer...

  • Hallo...


    Hat jemand von euch evtl noch einen DB Eater vom SC den er nicht mehr braucht, oder weiss wo ich einen bekommen könnte...?
    Danke im Vorraus....

  • Hallo...


    Hat jemand von euch evtl noch einen DB Eater vom SC den er nicht mehr braucht, oder weiss wo ich einen bekommen könnte...?
    Danke im Vorraus....


    Direkt bei SC Project.
    Habe den neuen( kleineren) nachbestellt und innerhalb einer Woche war der da.
    Evtl. habe ich noch den alten( großen ) irgendwo rumliegen

  • Der kleine SC Project in carbon sieht schon geil aus.......aber der Klang bzw. die Lautstärke in Verbindung mit dem
    Arrow Ersatzrohr dürfte unterirdisch sein.................. :grins:

  • Direkt bei SC Project.
    Habe den neuen( kleineren) nachbestellt und innerhalb einer Woche war der da.
    Evtl. habe ich noch den alten( großen ) irgendwo rumliegen


    Der kleine SC ist schon klasse. :Daumen hoch:
    Aber leider ziehen die :polizei: einen bei der nächste Kontrolle aus dem Verkehr. :traurig:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • gestern kam mein SC-Project.


    Leider mit dünnem/ langem Killer - gab es den neuen Killer bei euch einfach auf nachfragen aufgrund des Leistungsmangels?
    Bei wem hat das auf Kulanz geklappt?


    In der Karbonkappe ist ja dann noch das Loch für die DB-Killer-Schraube -> ist das bei euch auch permanent offen, oder war da ein Gummipropfen dabei, der das Loch verschließt?

  • Nimm einfach den Eater und schneide die Kappe ab und kürze ihn. Kannst Du dir den neuen Eater sparen.
    Für das Loch ist nichts dabei. Es bleibt offen.


    Viele Grüße

  • Hab diesen Winter
    auch ein wenig gebastelt !

    Yamaha XV 1900 Raider

    KTM Super Duke 1290
    Yamaha FZ1
    Honda Hornet 900
    Suzuki GSXR 1000
    BMW K100[/s]

    Honda VFR

    Honda Bodor

  • Hallo zusammen


    Eventuell ist die Frage bereits gestellt worden, und ich habe diesen bei den vielen Beiträgen überlesen. :peace:


    Habe mir am Donnerstag eine Superduke 1290 gekauft :wheelie: Und dazu gleich ein SC-Project Auspuff..


    Als ich nun den Endtopf auswechseln wollte was Grundsätzlich in meinen Fähigkeiten liegen, wurde ich Stutzig das dieser "lediglich" mit dieser Schraube befestigt wird?



    Wie seht ihr das? Fehlt mir hier was oder stell ich mich gerade ziemlich dämlich an?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :knie nieder:


    Gruss


    Beni/pseudO

  • Hier noch kurz ein Bericht wegen der Lackierung:


    Puverbeschichtung viel aus der Auswahl, weil der Farbton nicht schwarz matt gewesen wäre sondern "anthrazit". Also wurde der kleine mit hitzebeständigem Motorlack bezogen und anschliessend noch in die Brennkammer gelegt.

  • So nun gebe ich auch mal mein Feedback bezüglich dem SC-Project ESD an.


    Hab ihn vergangene Woche bekommen. Lieferzeit leider 4 Wochen, war wohl zu viel zu tun ...


    Naja habe ihn gestern montiert. Von der Position her bin ich noch nicht ganz zufrieden, er sitzt zwar ordentlich fest allerdings zeigt er leicht nach innen. Ich denke ich muss das Verindungsrohr nochmal leicht justieren und eventuell die Halterung am ESD zur Befestigung an der Fußrastenhalterung hinbiegen damit es mir zusagt.
    Wäre zufriedener wenn er leicht nach aussen zeigt.


    Und zum Klang: mit eingebauten originalen DB-Eeater (neue Version mit Steg) bin ich mehr als unzufrieden, das klingt richtig "sch....", total Blechern, wie eine Art Klopfgeräusch. Hab dann den DB-Eater ausgebaut und da hört er sich richtig gut an, vor allem bedeutend dumpfer.


    Ich möchte allerings nicht unbedingt ohne fahren. Werde aber dennoch auch den DB-Eater modifizieren. Dass heißt das Rohr durch eins mit größerem Durchmesser ersetzen.


    mmcorse: Hast du den modifizierten Eater bzw. das neu eingeschweißte Rohr auch kürzer gemacht, sieht denke ich so aus auf den Bildern?

  • root-2k


    war das Distanzstück am Halter der Fußrasten dabei? (Dort wo die Schraube sich befindet)
    Ich habe auch den ESD modifiziert, so das ich den Querschnitt von ca 1" auf 5/4" geändert habe. Klingt jetzt deutlich dunkler.
    :Daumen hoch:

  • war das Distanzstück am Halter der Fußrasten dabei? (Dort wo die Schraube sich befindet)
    Ich habe auch den ESD modifiziert, so das ich den Querschnitt von ca 1" auf 5/4" geändert habe. Klingt jetzt deutlich dunkler.
    :Daumen hoch:

    Nein das Distanzstück ist aus Niro-Stahl, hab ich aus unserer Werkstatt. Was geeigneters war auf die Schnelle nicht griffbereit, aber geht eigentlich auch optisch.
    Nur hätte ich es gerne ohne montiert dann würde der ESD auch deutlich weiter nach aussen zeigen, nur hab ich die beste Position noch nicht dafür ausfindig gemacht und dann bekomme ich ihn auch nur mit großer Anstrengung in die Position, ist ja auch nicht das beste ...


    Hast du auch Bilder von deiner Lösung?

  • Hallo root-2k,


    ich habe das Exzentrische kurze Zwischenstück solange verdreht, bis der Kontakt mit dem Haltepunkt der Fußraste hergestellt war.
    Den Abstand zum Reifen finde ich genau richtig.


    Werde später noch Fotos hochladen.