Plastiks 3D Drucker

  • Also, das ganze Werkstück bestand bis jetzt nicht komplett aus Vollmaterial. Innen war die Wabenstrukur etwas grober.
    Dies habe ich jetzt geändert, somit wird das Ganze inclusive Versand 20€ kosten.
    Jedoch steigt jetzt die Festigkeit und Belastbarkeit stark an.
    Wer also gerne noch Eins hätte, soll sich einfach melden.


    Domi werde ich jetzt euch ein neues organisieren, wem seins brechen sollte, der soll sich einfach bei mir melden,
    Ich denke dass wir auch da eine Lösung finden.


    Es tut mir leid, dass das Eine kaputt ist, jedoch stelle ich die Teile ja nur einzeln her, ohne Sie ewig zu prüfen, was auch den niedrigen Preis ermöglicht.
    Wobei meine schon mehrere tausen Kilometer hält :D
    Es ist auch Aufwand und Zeit, die ich investieren, nun weiß ich ja, an welchen Stellen noch etwas verbessert werden kann.


    Ab jetzt sind wieder welche vorhanden! Natürlich aus Vollmaterial.


    Grüße Schnitzelwender :wheelie:

  • Hi,
    nein kann sie dir leider nicht senden. warm durch den motorblock aber nicht heiß!

  • Scheint wohl nicht das richtige Material zu sein - vielleicht die Datei mal in eine CNC einspeisen und aussem Alu fräsen lassen... das dann Orange eloxieren..


    Da wäre ich sofort dabei. :winke: :Daumen hoch:

  • Das kannst dir ja evtl. beim Metallbauer im Ort machen lassen, Wenn die Datei hast. Bei 3D-Druckern ist es halt cool, dass mittlerweile recht viele die Teile zuhause stehen haben. Mittlerweile gibt es auch Dienste bei denen sich Besitzer von 3D-Druckern anmelden können um ihre "Druckdienste" anzubieten. Da kann man dann guggen ob jemand in der Umgebung einen Drucker hat und was er für das Drucken einer Datei verlangt. Vorlagen gibt es bspw. bei Thingiverse. Die Dateien kann man auch fräsen lassen, wenn man eine Fräse mit Software hat, die STL-Dateien verarbeiten kann.


    Ich hab für nen Kollegen mit einer 990SM angefangen offene Seitendeckel für den Luftfilterkasten zu basteln. Der erste Prototyp passt schonmal, jetzt müssen noch ein paar kleine Details verändert werden und fertig. Sollte auch an die 990er Superduke passen. Ignoriert die Farbe - das war nur für den Testdruck (aber es leuchtet in der Nacht wie mein Playmobil-Geist aus meiner Jugend :grins: ).

    Wenn die endgültigen Teile fertig sind, post ich mal Bilder im angebauten Zustand. Falls jemand die Datei haben möchte, einfach ne PN an mich.

  • Ich hab auch so ein grünes Filament was im Dunkeln leuchtet. Is deins zufälligerweise auch von Nunus? Falls ja, mit welchen Einstellungen druckst du? Bei mir kommt nämlich nur Scheiß raus und deins schaut doch gut aus. (Hab nen Velleman K8200)

  • Das its das Filament:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00HUW293M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage


    Ist Nunus GlowInTheDark PLA. ABS kann mein Drucker (GRR-NEO) nicht. Heizbett hab ich auch keins.


    Ich drucke mit folgenden Temperaturen:
    <setpoint layer="1" temperature="215"/>
    <setpoint layer="10" temperature="210"/>
    <setpoint layer="25" temperature="200"/>


    Lüftereinstellungen:
    <fanSpeed>
    <setpoint layer="1" speed="0"/>
    <setpoint layer="5" speed="15"/>
    <setpoint layer="15" speed="20"/>
    <setpoint layer="20" speed="35"/>
    <setpoint layer="30" speed="60"/>
    </fanSpeed>


    Dann jeweils 4 Solid-Layers oben und unten und 3 Outlines.


    Genaue Geschwindigkeit kann ich dir gerade nicht sagen, Drucker ist an nem anderen Rechner, jedoch recht langsam - aber das ist ja auch druckerabhängig.


    Das Nunus hat mich anfangs auf Nerven gekostet. Die jetzige Qualität ist ok. Das Filament von GermanRepRap ist meiner Meinung nach das Material, das die besten Ausdrucke zulässt. Das hier hab ich in einem Durchgang gedruckt, also die Mutter wurde mit der schraube gedruckt. Die Geschwindigkeiten und weitere Parameter für das Leuchtmaterial schick ich dir die Tage.

  • Moin!


    Ist ein Wartungsdeckel für den Luftfilterkasten einer SMR 990!


    Der Schriftzug wurde ausgespart, somit bekommt der Motor mehr Luft.



    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Genau - an meiner ehemaligen 990er R-Superduke hab ich damals einfach M8-Muttern unterlegt.
    Der 990er-Motor läuft unter 3000 Umdrehungen wie ein Sack Nüsse. In der Ortschaft musst fast immer mit schleifender Kupplung fahren, wenn es nicht ruckeln soll.
    Akra-Mapping und mehr Luft mildern das Problem - ausserdem hört man das geile Ansaugröcheln.


    Der Kollege mit der SMR990 ist jedenfalls glücklich mit den Teilen.

  • Also da sich nun schon ein paar Leute bei mir gemeldet haben, würde ich bei sich lohnender Anzahl nochmal welche bestellen.
    Den Preis müsste ich erst kalkulieren, könnte ich sagen wenn ich wüsste wie viele.
    Also falls sich hier, unter diesem Beitrag genügen Leute melden (noch unverbindlich), werde ich eine Produktion nochmal starten und würde sie dann erneut verkaufen!
    Da die Distanzhülsen auch angefragt wurden, könnte ich diese auch nochmal anfertigen.
    Einfach hier drunter wer und was und wie viel :)

  • Kurze Zwischenfrage: was ist das für ein Schalthebel und passt der an alle 690er?


    Das müsste der ZAP Schalthebel für 25€ sein (zB eBay)
    Passt an alle 690er – außer Duke 4R wg der Rastenanlage.