MJ 2014 - Sportmodus ist nicht dauerhaft?

  • Weiß jemand ob das Update schon raus ist?


    Vor etwas über 1 Woche war noch nichts in Aussicht..... :nein:


    Ich werde aber per Mail vom Händler informiert wenn's zur Verfügung steht - melde mich dann hier :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Bei meiner 2014er bleibt jeder voreingestellte Modus bestehen. Habe vor der 1000er Inspektion auf Sport gestellt und sie nach dem Service auch wieder so zurückbekommen!
    Das gleiche übrigens auch bei meiner 1290. Hier gibt es auch sehr viele, wo das nicht der Fall ist.

  • Tja bei mir umgekehrt. Hat vorher immer wieder zurückgestellt und nun nach der 1000er leider immer noch :denk:

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Bei meiner 2014er bleibt jeder voreingestellte Modus bestehen. Habe vor der 1000er Inspektion auf Sport gestellt und sie nach dem Service auch wieder so zurückbekommen!


    Und welche SW-Version hast Du? Vielleicht hat der Händler einfach vergessen die 2.20 aufzuspielen - vor der 1000er hat meine den Modus auch noch gehalten...

  • Meine R ist immer noch bei 2-10 und mal hält die den Rain-Modus auch über mehrere Tage, mal verliert sie ihn praktisch über Nacht. Ich habe noch nicht wirklich begriffen, woran das liegt. Ich glaube aber, dass es mit dem Kill-Schalter zu tun hat. Schalte ich das Moped über den Kill-Schalter aus ändert das auch den Modus. Schalte ich über Zündschlüssel aus, hält sich der Modus. Leider bin ich viel zu zerstreut, um die nötige Disziplin einer regelmässigen Kontrolle dieser Theorie aufzubringen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Und welche SW-Version hast Du? Vielleicht hat der Händler einfach vergessen die 2.20 aufzuspielen - vor der 1000er hat meine den Modus auch noch gehalten...

    Keine Ahnung!
    Meine 1190 hat sich vor der 1000er Inspektion nicht verstellt und tut es nach dieser Durchsicht immer noch nicht.
    Warum sollte ich das ändern wollen und nach einem anderen "2.20" zu fragen oder zu verlangen, wenn ich mit dem Ist-Zustand zufrieden bin? Meinem Händler spreche ich so viel Kompetenz zu, etwaige Änderungen hierbei ohne Nachfrage zu initiieren! :respekt:


  • Hi ich hab den Dongle drin! Seit dem letzten Ugrade springt mir der Offroad Modus (das ist der denn ich am meisten verwende) auch immer wieder zurück. Nur die ausgeschaltete Tracktionskontrolle bleibt auch aus.
    Das ist ziemlich nervig - war vorher besser gelöst.


    Sollte KTM wieder ändern - zumindest mit Dongle sollte die Einstellung so bleiben wie ausgewählt.
    Tschau Martin

  • Meine R ist immer noch bei 2-10 und mal hält die den Rain-Modus auch über mehrere Tage, mal verliert sie ihn praktisch über Nacht. Ich habe noch nicht wirklich begriffen, woran das liegt. Ich glaube aber, dass es mit dem Kill-Schalter zu tun hat. Schalte ich das Moped über den Kill-Schalter aus ändert das auch den Modus. Schalte ich über Zündschlüssel aus, hält sich der Modus. Leider bin ich viel zu zerstreut, um die nötige Disziplin einer regelmässigen Kontrolle dieser Theorie aufzubringen.


    Guter Tipp - ich schalt fast immer über den Kill-Schalter aus - ist einfach praktischer, wenn ich nur mal kurz zum fotografieren anhalte oder so...
    Werde das aber sicherlich mal probieren - (mal sehen was für ein Gewohnheitstier ich da schon geworden bin)


    Schönen Gruß aus Brasilien


    P.S: hab auch die 2.20 - zuvor 1.93.... Alles was dazwischen war hab ich wohl übersprungen...

  • Habe meine @ zur Jahresinspektion. Mein Freundlicher wußte noch nicht, wann das nächste Update kommt. Aber nach seinem Kenntnisstand arbeitet KTM an einem Update.


    Hoffe bald. Es ist einfach bequemer.

  • Ich schalte meine eigentlich immer über den Killschalter aus.
    Die Einstellung bleibt aber erhalten.
    Habe Softwarestand 2.10 und schätze dass das Problem mit der Rückstellung mit 2.20 zusammenhängt.
    Gruss Ralf

  • Habe Softwarestand 2.10 und schätze dass das Problem mit der Rückstellung mit 2.20 zusammenhängt.


    Ich habe wie erwähnt 2-10 und bei mir stellt sich der Modus auch zurück, nur eben nicht immer.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hi


    Also ich versteh manchmal echt nicht was die da in Ösiland machen. Mit ner gut durchdachten Checkliste lässt sich so ein neues Update doch an nem halben Tag in allen erdenklichen Fahrsituationen testen.... Dann gibts ja noch die ganzen "ProfiKatzenTreiber" - die sicherlich mal ne Woche mit ner "Beta" - Version durch die Gegend eiern könnten.


    Das ist doch kein Computer! Normalerweise sollte es doch gar kein "Update" benötigen... Bin ja gespannt wenns den ersten "Virus" gibt. :crazy:

  • Also bei mir hängt es definitiv mit dem Kill-Schalter zusammen. Normalerweise schalte ich das Moped über den Zündschlüssel aus, dabei bleibt der Modus erhalten. Schalte ich das Moped über den Kill-Schalter aus, lasse diesen in der Aus-Position und nehme dann den Schlüssel heraus, dann geht der Modus flöten - sofort.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Schalte ich das Moped über den Kill-Schalter aus ändert das auch den Modus. Schalte ich über Zündschlüssel aus, hält sich der Modus.


    heute mal getestet, klappt bei meiner auch nicht (via schlüssel aus machen). aus dem offroad mode wurde wieder street.
    müsste die aktuelleste version bei mir sein. service war anfang letzten monat.


    edit: kleine korrektur, bleibt an aber nur wenn das moped nicht länger als 1 minute aus war.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • lieg grad in der Hängematte rum, Motorrad 30 Meter weg , Strand 10 Meter weg....


    KTM 1190 Leisure XL :lol:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Das versteh nun noch einer. ;-)


    Soll ich es nu auch mal probieren - nö - lieg grad in der Hängematte rum, Motorrad 30 Meter weg , Strand 10 Meter weg....


    :zunge:


    30 Meter!


    Also bei der Entfernung(!) ...


    und dem Stress, ...


    den Du offensichtlich hast, ...


    würde ich das auch erst später ausprobieren, ...


    wenn überhaupt! :zwinker:


    Just ceep cool and relax! :winke: