Powercommander / Kastl für die SD

  • Hi H1tch3r.



    Werde mir , so Gott (Highscore :lautlach: ) will das Kastl mit Software zulegen. Werd dann mal meinen Nachbarn aufsuchen (Team Meine) und mal gucken ob die auch mitm



    Kastl klar kommen.



    Gruß Michael

  • Werd denn mal berichten. Kann aber etwas dauern, hab das Kastl ja noch nicht...



    Gruß Michael

  • Hast vorher schon bei Meine mal angefragt ob die das kennen?


    Glaube mal nicht :denk: aber fragen kostet nix


    wenn Highscore die Dinger schon voreingestellt verschickt, wird da nicht mehr allzuviel arbeit dran sein.
    Also Plug´n Play oder wie das heute heißt :prost:


    Hätte der PowerCommanedr noch 399,- statt jetzt 339,- (-%) gekostet, hätte ich mich evtl auch eher für das Kastl entschieden
    auch wegen Plug´n Play :grins:
    aber so weiß ich auch mal wie so was funktioniert, mit dem PowerCommander und abstimmen :Daumen hoch:

  • Habe das Kastl (natürlich mit Airboxbelüftung und Schnorchel ab) eingebaut, und war bei Ruben auf dem Prüfstand. Ruben hat verschiedene Maps ausprobiert, das beste Ergebnis hat er mit dem Akra-Mapping erzielt.


    Ergebnis, 10 Nm und 5 PS mehr als vorher. Im Bereich von 6000 bis 9000 immer über 100 Nm.


    Ach ja, SD-R 08 mit Akrakomplett. Fahre den "Euro-Racing" Kurzgasgriff, deutlich kürzer als der KTM-Kurzgasgriff und das Moped geht ganz absolut gefühlvoll ans Gas.



    Gruß Croquer

  • :Daumen hoch:
    Gleich mal Bookmarken...


    Komm gerade aus der Garage, hab mal beim PowerCommander Firmware update gemacht und VIA Laptop die Drosselklappenstellung 0% und 100% justiert :Daumen hoch:
    Fährt jetzt sogar mit 2000 U/min knappe 20 ohne zu rucken :lautlach:


    Wir könne ja mal einen Wettbewerb ausschreiben wer am langsamsten fahren kann :grins:

  • Hey Ihr Nordmänner,


    wenn ihr oben im Norden nen fähigen Mann sucht, schaut mal bei Axel von http://www.strada-corse.de/
    vorbei! bei dem hab ich schon alle MV´s, die TenKate Honda und auch die :Kürbis: machen lassen! Lasst nen
    Gruss vom Olli da....


    Moin Olli,


    mit welchem :Kürbis: hast denn da was gemacht. Kennt der sich mit 2-Zylinder aus?


    Grüße
    Harald

  • Harry, der Axel macht mit Herz und Seele 2 Zylinder... Fährt ja selbst auch ne Duc.


    Ich war mit der SD diese Weihnachten unten bei Ihm und hab ne Abstimmung machen lassen
    Drüben im Minus ist ja auch noch ein pdf vom Prüfstandslauf.. ~130 PS am Rad... :grins:

  • @ olli: hast du mit der luft auch was gemacht und modifiziert ??


    grets
    micha

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R


  • Servus,


    hmmm wundert mich jetzt doch. Ich dachte bei der Konfig mit dem Kastl bleibt die orginal Map drauf, da ja das Kastl "alles regelt" ??????????????????? Sozusagen die Map im Kastl ist :grins: .


    Ich hab fast die gleiche Konfig, SDR 08, Akra-Anlage, Airboxbelüftung, Schnorchel weg und Kastl - aber die orginale Map, ja wie denn nun??????

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @ olli: hast du mit der luft auch was gemacht und modifiziert ??


    grets
    micha



    moin Micha,


    sind dran eine neue Carbon Airbox zu konzipieren mit 2 seitlichen Zuluft Kanälen... Wird aber noch ne Weile dauern,
    da erstmal das ganze andere Carbon Zeugs für SM und SD fertig werden muss! Können uns darüber aber auch mal
    auf dem Eifeltreffen austauschen. Vielleicht weiß ich bis dahin schon mehr...

  • Hi nono.



    In der Einbauanleitung hat Christian das so beschrieben:
    Der Myjet EBR optimiert last- und drehzahlabhängig die Steuerimpulse des originalen[font='ArialMT']

    Steuergerätes. Zu diesem Zweck wird es an der/den Steuerleitungen angeschlossen, die die


    Einspritzdüsen kontrollieren, sowie an die Sensorleitung der Drosselklappe.


    Abhängig davon, welches dieser Mapping in dem Steuergerät Ihrer Superduke arbeitet,, sind


    über KTM Kennfeld verfügbar, um den Motor an Nachrüst-Schalldämpfer anzupassen.


    Je nachdem, welches Kennfeld in das Steuergerät Ihrer Superduke geladen ist, sind auch


    für den EBR unterschiedliche Abstimmung lieferbar.


    Vergewissern Sie sich daher vor dem Einbau, daß die Abstimmung des Myjet EBR zu der


    Konfiguration von Auspuffanlage und KTM-Mapping paßt, die Sie auf Ihrer Superduke


    fahren.


    Copyright by Christian, (Highscore)

  • Hast vorher schon bei Meine mal angefragt ob die das kennen?



    Moin Harry.


    Werd mal die Bedienungsanleitung nehmen und mal rübergehen zu Meine. Wie schon gesagt, Fragen kostet nix...


    Gruß Michael

  • Moin Harry.


    Werd mal die Bedienungsanleitung nehmen und mal rübergehen zu Meine. Wie schon gesagt, Fragen kostet nix...


    Gruß Michael


    Moin Michael.


    Und, warst schon drüben beim Mathias?


    Gruß Micha

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • @ Speed Triple haste Recht stimmt, wer lesen kann usw ................ :sehe sterne:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hey Ihr Nordmänner,


    wenn ihr oben im Norden nen fähigen Mann sucht, schaut mal bei Axel von http://www.strada-corse.de/
    vorbei! bei dem hab ich schon alle MV´s, die TenKate Honda und auch die :Kürbis: machen lassen! Lasst nen
    Gruss vom Olli da....


    Hallo Olli,


    in welcher Konfiguration hast es denn abstimmen lassen, speziell im auspuff-Bereich, ich habe ja die Akras dran und gekürzte DB-Killer.


    Nimmt so ein gekürzter oder ganz weggelassener DB-Killer eigentlich Leistung weg oder hängt das vom Motorrad ab?


    Wenn man in einer Konfigzuuration abstimmt und dann den Auspuff ändert, ist das wesentlich oder nicht spürbar?


    Fährst du auf der Rennstrecke eine andere Abstimmung als auf der Strasse oder hast den Auspuff auf der Renne gleich wie auf der Strasse?