Frage Smc Fahrergröße

  • Moin,
    wollte mal fragen ob hier jemand auch so um die 1,87 groß ist und recht Breit gebaut also kräftig ist und die Smc fährt?


    wenn ja kann jemand mal ein Bild zeigen wie das aussieht, habe irgendwie schiss das es affig aussieht :D


    ist zwar ne komische Frage aber wollte mal wissen ob es mehrere Leute gibt die Breiter gebaut sind .. sehe immer nur Leute die "Normal Breit" sind auf einer SMC bzw. allgemein Sumo


    danke schonmal :Daumen hoch:

  • durch trainieren "breit" oder durch essen?

  • Geht es ums einfedern des Bikes durch das Gewicht oder darum als voluminöser Fahrer auf dem eher schmalen Bike zu sitzen?

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Servus


    Mach dir keine sorgen, ich bin 185 gross und bin auch recht männlich gebaut, alles 1a, erst nach 3 oder 4 Stunden fahren merkt man wie schmal die bank ist. Ich habe knapp 120 kila (trainingnund essen ;)j werde mir demnächst eine härtere feder zulegen

  • kann die andere Feder nur empfehlen,wiege 100 kg und ist echt schön straf mit Einbau beim händler 140 Euro


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Breits im Sinne von 140kg auf 1,87? Das dürfte vermutlich affig aussehen, ja :ja:


    Ein freund ist 1,82 und wiegt 92kg (hat aber viel gewicht auf den Beinen) und is sehr breit. Sieht von hinten sehr gut aus, da er um die Taille nicht fett ist.


    Mit ner ordentlichen Jacke bzw. Leder sieht das dann schon sehr gut aus :Daumen hoch: Vor allem, weil du bei der SMC im Vergleich zu anderen Motorrädern doch sehr breit greift und aufrecht sitzt.

  • Hey,


    das spielt doch wirklich keine Rolle, entweder du hast Spaß mit der SMC und fühlst dich darauf wohl und scherst dich einen Dreck um das was andere sagen oder dir ist der Spaß nicht wichtig und die Optik zählt, dann solltest du lieber dir deine Antwort auf deine Frage selbst geben.


    Vorschlag zur Güte um das Beauty-Gewissen zu beruhigen, mach doch einfach mal ne Probefahrt mit einer SMC und frag eine Person deines Vertrauens ob es passt, wenn dir die Optik soooo wichtig ist :grins: .

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Schreibt doch einfach der Klum ne E-Mail mit Foto! :foto:
    Dann wißt ihr bescheid wie es aussieht! :lautlach:


    Schön langsam kann ich das erbärmliche Gejammer der alten Lc4 Dinosaurier immer mehr verstehen! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Naja, ich find eine 690 Smc ist schon ein zierliches Moped, als ich mal eine probefahrt gemacht habe meinte meine Frau schon das sähe grenzwertig aus.
    Ich bin 1.90 groß und wiege 97 kg.
    Auf meiner Duke 3 r sieht es auch schon grenzwertig aus. Duke 4 geht optisch gar nicht bei mir, ist einfach zu klein das Ding..

  • also ich bin nicht breit durch essen sondern einfach von natur aus breit :D wiege 97kg .. wollte eben nur mal wissen ob sehr affig aussehen würde wenn man recht breit ist auf einer sumo.


    auf wieviel kg ist denn das fahrwerk abgestimmt ? also original ? 85kg oder ?

  • also ich bin nicht breit durch essen sondern einfach von natur aus breit :D wiege 97kg .. wollte eben nur mal wissen ob sehr affig aussehen würde wenn man recht breit ist auf einer sumo.


    auf wieviel kg ist denn das fahrwerk abgestimmt ? also original ? 85kg oder ?

    Meines wissen auf 80kg

    :winke:

  • Eine Feder von WP mit 85 NM (Serie = 80 NM) kostet z.B. bei KTM-Versand 111,32 EUR (Art.-Nr. 91110005S).


    Gibt´s eigentlich noch ne stärkere Feder als 85 NM von Ktm (oder sonstwo)?
    Bestellnummer wäre auch gut. :prost:


    Edit: Schon gefunden -> 91110014S KTM FEDER 220MM 90N/MM (61)

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Ich bin 2m groß und um die 93 kg schwer und es passt vom sitzen gut, wie das aussieht möchte ich garnicht wissen :D
    Federt ganzschön ein, aber geht. Vielleicht schau ich auch mal nach einem federbein

  • Für die SMC-R gibt es leider keines.
    Kein Öhlins oder Wilbers zumindest.
    Von WP habe ich noch keine Antwort.


    Das Serienfederbein soll man jedoch anpassen können.


    Das TTX kann jedoch umgebaut werden. Kostet dann aber 1600 - 1900 Euro mit Dual Federn.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Du fährst nicht Motorrad, weil du darauf ne gute Figur machen willst ( nehme ich an), sondern weil du Spaß dabei hast. Also fahr die SMC-R Probe und wenn sie dann immernoch gefällt, kauf sie dir.


    Ich werde auch ab und an belächelt, weil ich oft mit Lederhose und Textiljacke fahre, aber ich fühl mich damit wohl, und das ist, was am Ende zählt.

  • Lederhose und Textiljacke? Du meinst sowas, oder? Find ich gut! :Daumen hoch:


    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten