Reinigen der Handprotektoren

  • Hallo, habe die Handprotektoren von KTM in Schwarz-Weiss.


    Durch die vielen Mücken und Insekten sind diese voller Flecken, die sich mit Reiniger nicht entfernen lassen. Die teils großen gelbe und rote Flecken sind wie eingebrannt.


    Wer kennt das Problem, wie löst Ihr das??


    Bin mal gespannt auf die Lösungen....


    VG


    Klaus

  • Ein Vorschlag zur Güte wäre, die weißen Stellen mit ein wenig Danklorix zu reinigen. Wenn schwarzer Schimmelpilz und dessen Verwurzelung im Silikon damit entfernt werden können, ist es meiner Meinung nach einen Versuch bei toten Insekten wert.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Würde ich abbauen und in heißen Spüliwasser einweichen lassen. Danach mit nem Mikrofasertuch "abrubbeln".

  • Ich weiche das Ganzeit einem.nassen Tuch ein , so für gefühlte 10 min, danach Motorradreiniger und ein Schwamm.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Man kann sich angewöhnen sein Bike nach dem fahren mit einem feuchtem Mikrofasertuch abzuwischen. Dann haben die kack Viecher keine Chance so einzutrocknen :ja:


    Das selbe geht auch beim Helm :grins:

  • Hallo :Kürbis:
    Als erstes mit Wasser einweichen lassen, dann mit Insektenentferner darüber wischen!
    Wenn das nicht hilft, muss man erstmal mit dem Hochdruckreiniger dran :grins:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Meiner Meinung bekommt man mit einem Hochdruckreiniger den Dreck niemals so gut weg wie mit einem sauberen Tuch und einen Schuss Balistol oder WD40 drauf. Höchstens der grobe Dreck geht mit dem HDR weg.


    HDR finde ich gehören zum Auto säubern und nicht für das Motorrad. Außer natürlich bei den Motocross.

  • Ein "Stamperl" Motoradreiniger in einen Kübel warmes Wasser, die Leichen nass machen, ein paar minuten warten und dann mit einem Fliegenschwämchen runter rubbeln!
    Wenn auf weißen Verkleidungsteilen noch Flecken bleiben, kann man die zb. mit S100 Politur raus polieren!
    Ich putz die Reibn maximal einmal im Monat!

    READY TO REPAIR

  • Hi,


    die Handguards mit feuchten Küchenpapiertüchern (am besten noch zusätzlich eingesprüht mit einem Insektenentferner) abdecken und 10 min. warten, danach mit dem Hochdruckstrahler die Insektenreste entfernen - wie neu :)

  • Man kann sich angewöhnen sein Bike nach dem fahren mit einem feuchtem Mikrofasertuch abzuwischen. Dann haben die kack Viecher keine Chance so einzutrocknen :ja:


    Das selbe geht auch beim Helm :grins:


    So mach ich das auch seit Jahren und funzt super!

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Bei mir sind diese Viecher immer schon perfekt ausgehärtet, wenn ich wieder zu Hause bin. Da hilft dann der Trick von preload@..., der übrigens auch am Helm und Visier ganze Arbeit leistet:


    Einsprühen mit billigem Fensterreiniger (z.B. von Feinkost Albrecht), eine Lage Küchenkrepp drauflegen (dann bleibt es länger feucht) und diese nach ein paar Minuten wieder abnehmen. Dann hängt das Meiste schon im Papier und den Rest kann man ganz leicht abwischen. Danach ist alles, insbesondere das Visier, wieder blitzsauber.
    .

  • Etwas Orangenreiniger-Konzentrat (gibt's im Drogeriemarkt, kostet deutlich weniger als spezielle Reinigungsmittel ... riecht auch besser :grins: ) mit etwas Wasser in einer Sprühflasche verdünnen, aufsprühen und ein, zwei Minuten einwirken lassen, dann mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen.


    Grüssle
    Moni