Kontrolliert mal euer Rücklicht

  • Vielen Dank :der Hammer:

  • Moin Moin zusammen,


    mein Teil ist heute angekommen!
    Die Buchsen sind ab- und die Klebeflaeche angeschliffen.
    Morgen im Tageslicht wird geklebt. :grins:


    Ich habe mich bei den kleinen Beulen vermessen. Ich war wohl unterhopft :prost:


    Die haben nicht 12,5mm Abstand zu den Buchsen, sondern nur 10mm!
    Eigentlich wollte ich danach ausrichten. Das geht aber nun leider nicht. Deshalb habe ich die Mitte der Buchsen weiss markiert.
    Bitte beachtet das!


    Ich werde das dann bei shapeways bei Gelegenheit aendern.


    MfG


    Balze

  • Moinsen,


    so, angeklebt und montiert.


    Leider bin ich offensichtlich mit den ganze Massen durcheinander gekommen. :grins:
    Ich bin eben nur Informatiker und kein Maschinenbauer. Da ist das nicht so wichtig wenn mal ein paar Zahlen durcheinander geraten. :sensationell:


    Jedenfalls ist der Innendurchmesser der Buchse zu gross. :sehe sterne:
    Die Schraube hat 5mm Aussenmass, so wie die Buchse innen. :rolleyes:


    Ich habe da jetzt ein M6er Gewinde rein geschnitten.


    Jetzt kommt die Erprobungsphase. Bei Scheitern gebe ich garantiert Bescheid. :grins:


    MfG


    Balze

    Dateien

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Ich habe das Teil jetzt geaendert.


    Die Loecher zum Ausrichten sind nun an der richtigen Stelle und man kann nun die besagte M4 Mutter einlegen.


    Ausserdem habe ich den Innendurchmesser der Buchsen auf 3,5mm reduziert, so dass man die KTM "KuststoffTorx" nutzen koennen sollte.
    Fuer die Benutzung mit einer M4 Schraube muss man diese Bohrung auf 4,5mm aufbohren.


    Extended Backlight fix


    MfG


    Balze

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Hallo


    Nach zweieinhalb Jahren und 30tkm hat es mich auch erwischt :motzki:


    Wurde anstandslos auf Garantie von der Fa. Kaudela in Unterstinkenbrunn ersetzt. :Daumen hoch:


    LG


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Meine Reparatur haelt jetzt seit fast 1tkm ohne erkennbare Schwaechen.


    Gibt es schon Erfahrungen der anderen Prototypentester? :grins:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Hält immer noch (ca.1 Jahr und so um die 6000 km) :Daumen hoch:




    Aus Post 132
    Ich hatte letztes Jahr mein Rücklicht mit Loctite 454 Gelkleber geklebt, hält auch bombenmäßig, ist aber sehr teuer.

  • Hallo ,
    habe zwar Garantieverlängerung aber ......
    Einmal repariert - sollte es Halten !
    Habe einfach was dagegen - ein Teil öfters
    Auszuwechseln , Geld hin oder her - Scheiß drauf .
    Wie oben angeführt bei Shapeways bestellt ,
    dauert halt ein paar Tage - dann Rausgefräst ,
    aufgeraut und da kein UHU +300 Endfest gefunden
    mit dem Kleber vom Bild aufgeklebt
    Gruß Kurt

  • gute Idee !!
    aber bitte das Gitter noch schwarz lakieren oder bleibt das Weiß so :grins:

  • Hallo ,
    was keiner weiß (sieht) macht keinen heiß !
    Das Plastikteil lag bei knapp über 7,- € .
    Verpackung und Eilversand - weiß grad nicht ?
    Kleber unter 12.- € .
    Das Ganze hing halt nur noch an einem Fuß .
    So wollte ich nicht nach Sardinien fahren .
    Morgen früh geht´s los - Fähre Livorno 22:00 Uhr .
    Gruß Kurt :wheelie:

  • gute Idee !!
    aber bitte das Gitter noch schwarz lakieren oder bleibt das Weiß so :grins:


    Oder einfach gleich in schwarz bestellen! :zwinker:
    Sieht man aber wirklich nix von.


    MfG


    Balze

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Also ich habe auch schon ein neues bekommen(Garantie).
    Da ich nicht extra die SDR in die Werkstatt, wegen zwei Schrauben und ein Stecker, bringen wollte, habe ich es nur abgeholt, und zu Hause selber montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Schrauben schon recht schwer gehen. Da habe ich die Bohrung im Rücklicht auf 4,2 aufgebohrt.
    Ging mir aber immer noch zu stramm. Also auf 4,5 erweitert. Jetzt war ich zufrieden. Dadurch entstehen nicht mehr so hohe Spreizkräfte, und es hält schon seit 3Tkm super.

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

  • Zur Info,


    das Teil ist bei shapeways mittlerweile 22 mal bestellt und in 3 Laender verschickt worden. :sensationell:
    Da es hier keine einzige negative Rueckmeldung gibt, gehe ich davon aus das es bei allen funktioniert hat, richtig?


    schonen Gruss


    Balze

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Moin maltenfigther,


    die erste Rückmeldung bei mittlerweile weit ueber 30 Bestellungen. :Daumen hoch:


    Ich habe gerade mal nachgemessen und die Öffnung ist wirklich recht knapp :rolleyes:


    Ich bekomme allerdings problemlos eine Mutter mit den Fingern hineingedrueckt (Ohne mit einer Schraube zu ziehen).


    Probiere mal eine andere Mutter. Die fallen bei meinem Sammelsurium durchaus unterschiedlich aus.
    Ansonsten alle 6 Seiten ein wenig abschleifen!? :denk:


    Das nuetzt Dir zwar nix, aber ich werde die Datei bei shapeways (bei Gelegeheit) an dieser Stelle anpassen.


    MfG


    Balze

    Dateien

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Das Teil bei shapeways ist jetzt geändert und der Aussenradius des Sechsecks hat jetzt 4Zehntel mehr Durchmesser.


    maltenfighter: Danke nochmal fuer die Rueckmeldung. Nur so koennen wir das Teil optimieren. Vermutlich bist Du der Erste, der es mit M4 Mutter benutzt. :denk:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Das Teil bei shapeways ist jetzt geändert und der Aussenradius des Sechsecks hat jetzt 4Zehntel mehr Durchmesser.


    maltenfighter: Danke nochmal fuer die Rueckmeldung. Nur so koennen wir das Teil optimieren. Vermutlich bist Du der Erste, der es mit M4 Mutter benutzt. :denk:

    Hei,
    hatte ja die STL-Datei von dir - habe auch die M4 Muttern verwendet - ging etwas stramm,aber war für mich i.o. :Daumen hoch:
    Gruß Mattes