2007 mit Einspritzung

  • meine gelesen zu haben das ab Modelljahr 07 eine Einspritzung in die SM verbaut werden soll?


    da ich der meinung bin das die Vergaser der Einspritzung zur Zeit noch um längen vorraus sind (persönliches empfinden über das Gewerk in der Superduke...) würde es mich interessieren ob dann ab 07 leider endgültig Schluss mit der Vergasära ist oder diese bei Order dann noch zur Auswahl steht?

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • da wird sicher schluss sein mit der glorreichen vergaserära .


    ich finde es auch schade .
    im bezug auf weiches ansprechverhalten und wartungsfreundlichkeit kommt an einen guten vergaser so schnell nichts ran .

  • Ich fahre zwar Vergaser und bin auch überglücklich damit,allerdings finde ich das der Fortschritt nicht gebremst werden darf... :amen:


    In 3-4 Jahren gibt es Sauber funktionierende Einspritzmodelle von KTM :amen:

  • hallo,
    ich faher die sm950 zwar nicht als moped, aber mein händler, der die geräte als quad umbaut, meinte:


    ab herbst würde er keine motoren mehr von ktm mit vergaser bekommen.


    ich denke im herbst werden die jungs von ktm auf einspritzer umstellen.


    bin froh einen vergaser zu fahren. die einspritztechnik von ktm steckt leider noch in den kinderschuhen.


    gruß cs.

  • das wird ja immer schlimmer, jetzt schon die Änderung von beim aktuellen Baujahr?!


    bei mir wird´s wegen Finanzieller Lage erst nächstes Jahr eine 950SM geben, da ich so hoffte noch eine neue 06er mit Vergaser zu bekommen


    ich bin fertig :weinen:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • he gasmen,


    ganz locker. das sind alles nur vermutungen. vielleicht haste ja glück und kannst anfang 2007 eine stehen gelassene nagelneue 2006er mit vergaser ergatern.


    cu

  • Zitat

    Original von csaba73
    he gasmen,


    ganz locker. das sind alles nur vermutungen. vielleicht haste ja glück und kannst anfang 2007 eine stehen gelassene nagelneue 2006er mit vergaser ergatern.


    cu


    Bestimmt. Es stehen ja noch genügend bei den Händlern. :daumen hoch:
    Und die Kunden fragen schon nach der 990SM.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Muss mein Wissensdurst stillen :prost: und habe hier mal n paar Fragen zu 2007er ...


    Wird die 990 SM die gleiche Leistung haben wie die 950 oder mehr??
    wird das Design verändert? (Auspuff z.b.)
    und wie ändert sich der Sound und das Fahrverhalten bei der Einspritzung im Gegensatz zum Vergaser?


    thx

  • Die Leistung soll annähernd gleich sein.


    Der ein oder andere ist schon die 990er Adventure gefahren
    und war vom Motorverhalten nicht so begeistert :sehe sterne:

  • hab nur ich das gefühl das KTM nach nem Höhepunkt (950er SM z.b.) wieder ein Tiefpunkt "will/provoziert"?
    Beispiel:
    Einspritzung -> wird negativ angesehen
    neue Modelle -> Sc4 kommt nicht gut an, kann ich gut verstehen bei dem :kotz: Design

    3 Mal editiert, zuletzt von Reyez ()

  • Hallo.


    Da ich beabsichtige von der 640 auf die 950 umzusteigen war ich heute zwecks Info´s bei einem Händler.


    Dieser teilte mir mit das die 950 SM ( mit Vergaser) auch nächstes Jahr weiterproduziert wird.


    Da kann ich dann ja doch noch dieses Jahr eine Kaufen :daumen hoch:und muß nicht überlegen ob ich nicht evtl. doch auf den Einspritzer warten soll.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von Reyez
    hab nur ich das gefühl das KTM nach nem Höhepunkt (950er SM z.b.) wieder ein Tiefpunkt "will/provoziert"?
    Beispiel:
    Einspritzung -> wird negativ angesehen
    neue Modelle -> Sc4 kommt nicht gut an, kann ich gut verstehen bei dem :kotz: Design



    na da bin ich andere Meinung, die meisten Leute wollen Einspritzer haben da Vergaser ja als Vorkriegstechnik gehandelt wird...(isses ja irgendwo auch :lol: )


    und das die neue SC4 nicht gut ankommt halte ich für in die Glaskugel geschaut, wer kann das denn jetzt schon beurteilen...
    bestimmt nicht die kritischen ktmduke Forenmitglieder (die nörgeln ja an fast allem rum :lautlach: :motz: :staun:)


    aber nicht bös sein, ist wie gesagt meine Meinung :peace:

  • Ich denke die neue SC4 wird auch Ihre Anhänger finden :amen:
    Auch wenn Sie nicht mein Geschmack ist.
    Die 950er hat mir Anfangs auch überhaupt nicht gefallen.
    Mittlerweile könnte ich mich mit dem Design anfreunden :amen:

  • ich hoffe aber das die SC4 nach hinten lso geht
    es is ja peinlich, ehrlich, mir wäre das ding tot peinlich, da find ich mofas geiler!
    mal schauen wies wird

  • Zitat

    Original von vandi
    Hallo.



    Dieser teilte mir mit das die 950 SM ( mit Vergaser) auch nächstes Jahr weiterproduziert wird.


    Ja, hat mein Händler auch gesagt.
    Aber nur deshalb, weil keine 990SM bei der Händler-Präsentation stand.
    Was in Köln auf der IFMA steht, weiß noch niemand.
    Was mich wundert, ist die Tatsache, das die 950SM jetzt mit 1000.-€-Gutschein
    verkauft wird.
    Wenn das KTM in der Vergangenheit gemacht hat, kam immer was Neues.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    [Was mich wundert, ist die Tatsache, das die 950SM jetzt mit 1000.-€-Gutschein
    .


    GRRRRRRRRRRRRRR !! :motz:


    Ich werd montag morgen bei denen auf der matte stehn, soviel Pech gehört sich doch nicht! Meine ist EZ 03.07.2006 :lol:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Irgenwo müssen sie ja die grenze zwischen gutschein und eben nicht gutschein ziehen. irgendeiner hat dann halt immer pech.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    Irgenwo müssen sie ja die grenze zwischen gutschein und eben nicht gutschein ziehen. irgendeiner hat dann halt immer pech.


    Ich bin aber nicht _irgendeiner_, :amen:
    das ist immerhin meine 5te KTM, die sollen ma hinmachen ! :grins:


    Seit wann läuft denn die Aktion, ich komm nämlich grade aussem Urlaub, hab nix mitgekriegt.
    Außer natürlich einem netten Schreiben von KTM im Briefkasten mit persönlichem 1000er-Gutschein für ne 950SM. :motz:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13