2007 mit Einspritzung

  • Hallo,


    also ich habe als "Zweitmotorrad" noch eine GSX-R 1000 mit Einspritzung. Direkter geht die Gasannahme wohl nicht. Und sehr genau zu dosieren. War damals absolut begeistert.


    Die Gasannahme der 950SM ist weicher, was ich als sehr angenehm empfinde, zumal ich nicht den ganzen Tag bei Höchstdrehzahl um die Kurven fahre. Ich bin mit dem Vergaser absolut zufrieden und Freunde, die auch mal fahren durften :perfekt: waren alle total begeistert. :amen:


    Gruß Otti

  • Die Suzis sind aber fast die einzigen, die das auch mit Einspritzung noch wirklich gut hinbekommen, ohne dann auch gleich extremen Verbrauch zu produzieren. Bin letztens eine GSX-R 750 2006er gefahren und da hat das auch gut funktioniert.


    Aber eben nicht so "buttrig weich" wie bei der SuMo 950. :sensationell:

  • bedenkt bitte auch das ein 2CV schon wesentlich agiler ist als ein 4CV ... deshalb ist die Einspritzung beim 4CV auch nicht so heikel

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich denke aber mit anderem Mapping,Sportauspuff und 16er Ritzel wird eine 990SM besser gehen als unsere 950er jetzt...


    Genau darum geht es mir.
    So um die 120PS wären o.k. . :prost:
    Und die Einspritzung laß ich dann optimieren. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    So um die 120PS wären o.k. . :prost:


    Wenn eine 990SM mit 120 PS Serie auf den Markt kommt, dann steht eine 950SM ab dann hier in der Verkaufsabteilung :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Wenn eine 990SM mit 120 PS Serie auf den Markt kommt, dann steht eine 950SM ab dann hier in der Verkaufsabteilung :grins:


    Dann wäre noch zu bewisen ob du damit wirklich schneller bist......... :arsch::grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Dann wäre noch zu bewisen ob du damit wirklich schneller bist......... :arsch::grins:


    genau das.... Leistung hat die 950SM doch eh schon im Überfluss, wozu denn noch mehr :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von Nismo
    Mal ne Frage, sorry wenns schon so oft gesagt wurde,..


    Aber warum in der 950er Vergaser und 990er Einspritzung??


    Nismo


    Der 950-Motor wurde ursprünglich für die Rallye-Werksmaschine
    und für den Serienableger 950 Adv. entwickelt.
    Da es im Offroadbereich 2003/2004 mir der Einspritzung bei Tests
    zu viele Probleme gab, wurde die Einspritzung nur bei der SD eingeführt.
    Mittlerweile wird der 990-Motor auch in der Adv. verbaut.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Wenn eine 990SM mit 120 PS Serie auf den Markt kommt, dann steht eine 950SM ab dann hier in der Verkaufsabteilung :grins:


    Ich kann aus allererster Hand bestätigen, daß eine 990 SM mit fast 120 PS entschieden mehr Spaß macht als eine 950er SM :daumen hoch:
    Und es geht nicht um die absolute Leistung, vielmehr um eine deutlich sattere Leistungsentfaltung :teuflisch:

  • Zitat

    [i]Ich kann aus allererster Hand bestätigen, daß eine 990 SM mit fast 120 PS entschieden mehr Spaß macht als eine 950er SM :daumen hoch:
    Und es geht nicht um die absolute Leistung, vielmehr um eine deutlich sattere Leistungsentfaltung :teuflisch:


    Sei mir nicht böse, aber ich bin die SD probegefahren, ich wollt den Motor SO nicht tauschen. Leistung immer und gerne, aber der 950er läuft viel kultivierter. Eine 990er mit Flacchschiebervergaser und 120PS wär mir am liebsten :-)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Ich kann aus allererster Hand bestätigen, daß eine 990 SM mit fast 120 PS entschieden mehr Spaß macht als eine 950er SM :daumen hoch:
    Und es geht nicht um die absolute Leistung, vielmehr um eine deutlich sattere Leistungsentfaltung :teuflisch:



    jajajajajaja DU hast ja auch einen 990er Vergasermotor !!!!!! wir reden hier aber über den 990er Einspritzer und der hat alles andere als eine sattere Leistunsentfaltung :prost:

  • Ich bin ja völlig überrascht, dass ihr so auf Vergaser abfahrt! Ich für meinen Teil wünsche mir unbedingt ne Einspritzer.
    Genau wie in meiner GSXR 1000. Das funktioniert prima und ist absolut wartungsfrei.
    Bin immer noch am überlegen, ob ich die Suzuki gegen eine 950SM eintausche. Noch "stören" mich die 98PS. Sollte sie SM
    aber mit 990er Motor uns 120PS rauskommen, wäre die Entscheidung viel einfacher.


    Was mich bei der 950 auf der Probefahrt gestört hat war das leichte ruckeln. Vor allem als ich paar Meter auf einem Rad gefahren bin.
    Die hat richtig gebockt. Naja, sowas ist aber wohl mit ner guten Abstimmungen in der Griff zu bekommen.


    Sollte ich kein gutes Angeot für meine GSXR bekommen, warte ich wohl erstmal noch bis 2007. In der Hoffnung, dass die 990SM ganz vielleicht doch kommt.


    Grüße


  • erst mal :willkommen: im Forum


    wenns beim Wheelen bockt isses wohl die rechte Hand.... :achtung ironie: :lol: das ist aber jetzt wirklich nicht normal.....


    wie ich schon geschrieben habe ist es schon ein Unterschied ob du einen 2 oder 4 Zyl fährst der 4 Zylinder kaschiert schon einige Schwächen der Einspritzanlage weil er im unteren Bereich im Vergleich zum 2 Zyl.nichts auf der Lunge hat...


    gute 100PS bei einer SuMo sind mehr als ausreichend, ansonsten würde ich bei der GSX-R bleiben, ist eh müssig die beiden Bikes zu vergleichen :peace:


    Die SD ist warscheinlich eh die bessere Alternative für einen Leistungshunrigen Gixxer, der die Bückerei satt ist :staun:

  • Zitat

    Original von 950SM
    wir reden hier aber über den 990er Einspritzer und der hat alles andere als eine sattere Leistunsentfaltung :prost:


    Da wird aber die Superduke-Gemeinde jetzt aufschreien. :staun: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von 950SM
    jajajajajaja DU hast ja auch einen 990er Vergasermotor


    Ach soooo.........
    wußt ich nicht.
    also ein SD-Motor mit Vergasern der SM, oder wie?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • nein, er meint damit der überarbeiteten 950SM Motor von Sirkman.
    Er hat ihn überarbeiten und optimieren lassen.
    Deshalb der 990er Vergasermotor.

    Einmal editiert, zuletzt von sumowoody ()

  • Zitat

    Original von sinsser



    Ach soooo.........
    wußt ich nicht.
    also ein SD-Motor mit Vergasern der SM, oder wie?


    Nein,
    mein 950er SM-Motor wurde aufgebohrt und hat die Kurbelwelle der SD bekommen.
    Macht dann 999 ccm. Dazu wurden die Ansaugkanäle bearbeitet.
    Der Motor wurde dann mit den Akras auf dem Prüfstand optimiert.


    Ergebnis ist dann eine deutlich gefälligere Leistungsentwicklung.

  • Den Thread mußte ich noch mal rauskramen. :zwinker:
    Waren sich doch einige hier sehr sicher das dieses Jahr die SM mit Einspritzung kommt.


    Ja wo isse denn nu? :denk:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.