Zusatzscheinwerfer Made in chile :-)

  • Hola Chicos,


    ich stelle ein paar Fotos von meine Nebelscheinwerfer Halter, ich habe aus 3 Gründe so gemacht


    1 Hier in chile sind sehr schwer oder garnicht Scheinwerfer Halter aus dem Zubehör zu bekommen
    2 Mit meine Halter habe ich auch Kurvenlicht :grins::Daumen hoch:
    3 KTM halter allein werden hier in chile nicht verkauft :kacke:



    Ich hatte keine Originale Nebelscheinwerfer gekauft, weil sehr teuer sind und ich hatte schon diese Nebellampen gehabt


    Ich finde, das ist sehr einfauch und gut gelungen.


    Was meint ihr???

  • Ich weiß nur nicht ob einem vielleicht die sehr schnellen Bewegungen des Lichtkegels, die man dann ja manchmal hat, irgendwann nerven?!?


    Schnelle Bewegungen kämen doch höchstens bei ganz langsamer Fahrt oder im Stehen vor (es sei denn, es wird bei hoher Geschwindigkeit am Lenker gerüttelt :zwinker: ). Ausserdem scheint der Hauptscheinwerfer ja weiterhin geradeaus. Dafür kannst du im Stand dahin leuchten wo Du hinfahren willst, im Gelände sicherlich von Vorteil.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Zitat

    Sieht ja recht brauchbar aus, nur verstehe ich nicht warum man so viel Licht braucht, fahrst viel in der Nacht ???


    HaHaHa Grüße JS


    Hallo JS, genau so ist das, hier fährt man viel in der Nacht da wir Winter haben, ausserdem wenn man in die Berge fährt die Spitzkehre bleib die Kurbe innere immer dunkel da das Licht rechreckig ist von der 1190 und dar Lichtkegel geht immer nach hinten und das Kurben aussen immer nach oben


    Enviado desde mi GT-I9300 mediante Tapatalk

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Hallo!
    Ich finde deine Idee sehr gut und auch gelungen umgesetzt :Daumen hoch:
    Für meine SMT hatte ich letztes Jahr 270 Kröten für die PP Led-Zusatzscheinwerfer ausgegeben.
    Das war schon hart an der Schmerzgrenze, wobei die PP - Preise für die aktuelle Adventure schon richtig deftig ausufern.
    Ausserdem sehen die originalen Adv- Zusatzleuchten zu klobig aus- Geschmackssache.


    Ich wünsche allen Allzeit gute Fahrt!!
    :Daumen hoch:

  • Preise für die aktuelle Adventure schon richtig deftig ausufern.
    Ausserdem sehen die originalen Adv- Zusatzleuchten zu klobig aus- Geschmackssache


    Hola Jeka,


    genau das ist es, hier Kosten die Originale Scheinwerfer mit Halter ca.250.000 pesos, :kacke: und meine Lösung hat ca. 40.000 pesos, LED Scheinwerfer und Halter :Daumen hoch: und nicht so klobig


    (zur Info: 1 Euro = 750 pesos)

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Jajajaj in Deutschland währe niemals erlaubt, die Scheinwerfer haben keine EG Zeichen.
    Saludos

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Hallo ,
    wenn der Lampensatz ( Halter ) auch an eine 990 Adv. passen, hätte ich Interesse.
    Ich komme aus Düsseldorf, also nicht weit weg.


    Gruß Dieter

  • Hier noch mal eine günstige Variante, allerdings auch nicht mit Zulassung :rolleyes: .


    Eagle Eys, 3Watt. Der Lampenhalter ist selbst gedängelt und besteht aus einem Stück
    Eisenrohr, einer angeschweißten Schraube und zwei U.-Scheiben. Die
    Schelle ist vom Fachmarkt. Stromanschluss über Zündungsstrom (liegt bei der Steckdose) mittels
    eigener Sicherung und Kippschalter.

  • Hallo,
    muss schon sagen:
    die chilenische Version an der Gabelbrücke in Kombination mit der Lösung von maikelms hübsch ausgeführt gefällt mir am besten.
    Allerdings ist das alles nicht grad ne Variante mit Zulasssungspotential :rolleyes:


    Was hat das denn für Konsequenzen wenn man sich solche Scheinwerfer baut?
    Probleme mit Tüv?- ev sogar bei Unfall oder Versicherung ....?
    Oder einfach nur bei dummer Situation ne Rüge? :denk:

  • Ich zitiere mal ManfredK aus dem Varadero-Forum:


    http://www.ace-online.de/epape…014/flipviewerxpress.html
    Seite 32 --> 20 €


    Kommt
    es durch die Beleuchtung zu einer konkreten Gefährdung z.B. durch
    Blendung kommt evtl. auch ein Verstoß gegen § 19 (2) StVZO in Betracht
    (90 €)


    -----------------



    Es muss also jeder selber wissen, was er macht. Ich hatte sie bereits an meiner Vara montiert gehabt und solange ich mit den LED´s keine Probleme bekomme, werden sie dran bleiben. Für die HU werden die LED´s eingetütet und sind damit nicht mehr prüfungsrelevant.

  • Klingt erträglich...für mich jedenfalls
    @maikelms- bringen die 3Watt ev 6Watt Birnchen denn in der Nacht was...
    hast Du das Teil einfach mit Sicherung und nen extra Schalter angeklemmt oder Dir ne ausgefeilte Variante ausgedacht?
    Fernlicht find ich ganz ok, beim Abblendlicht wär ich mit ner Verbesserung glücklich!